• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1168300085000

Was mich zu Bayern treibt, einen genauen Grund kann ich dir gar nicht sagen, weil ich schon so lange, wie ich mich zurückerinnern kann, Bayern München liebe. Habs auch nicht mit der Muutermilch aufgenommen, weil sowohl mein Vater (Otto-Fan) und auch mein restliche Verwandschaft Bayern nicht zu ihrem Lieblingsklub erkoren haben.

Ich kann auch nicht erklären, warum es ausgerechnet bei meiner Frau es gefunkt hat und ich im ersten Moment, wo ich sie sah, wußte, das es die Frau fürs Leben ist.

Es ist, wie es ist, egal ob Bayern gewinnt oder verliert, mein Herz hängt dran bis in alle Ewigkeit!!! Vielleicht ist einer der Gründe, das ich die Berge lieb und nicht das Meer, deswegen bin ich lieber in den Alpen als an der Nordsee. Ich mag auch München sehr und würde auch liebend gern im Chiemgau leben und arbeiten.

Ich mag die Stadt und ich freue mich auch (ich weiß, das das eine Todsünde ist), wenn die Löwen wieder aufsteigen und Unterhaching nicht absteigt. Freue mich auch, wenn in anderen Sportarten z.B. Hedos oder Landshut im Eishockey gewinnen.

Selbstverständlich besitze ich auch Heimatgefühl, freue mich, wenn unser Stadtverein gewinnt und bin regional tendenziell eher für Braunschweig! 96 und der HSV sind mir egal und auf den Platikclub kann ich verzichten.

Wie du siehst ist bei noch nicht Hopfen und Malz verloren, ich mag auch Mannschaften, die leider mehr verlieren, als gewinnen.

International mag ich natürlich Anderlecht und freue mich auch, wenn die anderen belgischen Vereine (solange sie nicht egen deutsche spielen) international gewinnen.

Aber solange ich denken kann und werde, hängt mein Herz an Bayern München.

Und was mir gerade noch einfällt, es hat auch nichts damit zu tun, das Bayern mehr gewinnt als verliert, weil in der Zeit, wo ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, da war die stärkste Mannschaft der HSV. Also hätte ich nach der Logik dementsprechend HSV Fan werden müssen, ist es aber nicht geworden.

Aber zum Glück hat jeder eine andere Lieblingsmannschaft und nicht jeder dieselbe, was wäre das langweilig. Mögen tue ich dies Pseudofans, die immer für den Meister sind, auch nicht.

Leben und leben lassen!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1168336627000

Es wurde die Frage gestellt, warum man als Nicht-Münchener Bayern Fan sein kann. Bei mir, als Fast-Nürnberger, ist es ganz einfach. Als ich noch ein kleiner Junge war hat der Kalle Rummenigge bei den Bayern gespielt und der hat mich damals fasziniert und so wurde ich Bayern Fan und bin es immer noch.

Außerdem gehe ich ab und zu zur SpVgg Greuther Fürth.

Ist manchmal gar nicht so leicht hier in Mittelfranken kein Clubfan zu sein...

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1168714181000

Halli-hallo,

ich bin fasziniert, wie viel Männer schreiben (und reden) können, wenn es um Fußball geht ... :D :D :D

Außerdem wollte ich nur mal eben sagen, daß wir am 11.02. zum ersten mal in der Allianz-Arena ein Bayern-Spiel anschauen und daß ich mich schon wahnsinnig darauf freue. Ich bin nämlich auch so eine, die erst seit der WM fußballbegeistert ist.

Tschüüüüß, ich muß jetzt weiterstricken (die Fan-Schals).

Viele Grüße oder mit sportlichen Grüßen ;),

BlackCat70

• Mr.Behro
    geschrieben 1169063035000

Was gibt's neues in der Bundesliga?

Niemeyer wechselt zu Werder Bremen, Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere und ich darf am Sonntag endlich wieder in Stadion fahren *freu*... ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169063500000

...und Mr. Attacke (Hoeneß) will selbige nicht mehr reiten. :shock1:

Nunmehr soll der Wettkampf in der Bundesliga "rein sportlich" ausgetragen werden. Er behauptet aus den letzten 20 Jahren gelernt zu haben. --------- So schnell? ;)

Ich weiß, eigentlich gehört das Thema ja eher zum Thread "Witz des Tages", haben wir dieses doch schon öfter lesen oder hören müssen... :D

• Holginho
    geschrieben 1169226905000

Sagen wir mal so:

Vielleicht versucht er es ja diesmal wirklich ernsthaft ;) zudem, er dürfte in den nächsten Wochen und Monaten ausreichend mit der (längst fälligen und wohl endlich zu realisierenden) Neugestaltung seiner Mannschaft beschäftigt ;)

Aber auch in dem Zusammenhang wird es dann wohl wieder genug Leute geben, die ihm in diesem Zusammenhang wieder irgendwelche "Machenschaften" unterstellen.

Schade, er äußert sich bestimmt nicht immer "angenehm", aber manche (auch hier) sollten sich vielleicht auch einmal den "Sinn" (oder gar den Wahrheitsgehalt!) bestimmter Hoeness'scher Äußerungen nochmal vor Augen führen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169228667000

Holginho, es geht nicht um die Äußerungen von ihm im allgemeinen, sondern um Sticheleien gegenüber anderen Vereinen und Personen. Speziell, wenn es in der Bundesliga für den FCB nicht so optimal verläuft wie erhofft, daher fand ich ja auch sein "rein sportlich" so bemerkenswert. ;)

• Holginho
    geschrieben 1169229084000

Ja sicher - da hast Du natürlich nicht ganz unrecht...

...aaaaaaaaaaaaaaber,

waren

a) wir immer "live" dabei, wenn solche Sprüche getätigt wurde?

b) wissen wir wirklich, ob sie immer genau so auch getätigt wurden

c) sind sie nicht vielleicht ein gefundenes Fressen für nicht wenige Medienvertreter?

d) könnte es vielleicht sein, ;) das sich gerade diejenigen ("vielleicht" ;) auch hier im Forum) am meisten über gewisse Sprüche von Hoeness aufregen, die selbst immer wieder und gerne irgendwelche Hetzereien über andere Clubs die sie nicht "mögen" ablassen?

Keine Frage, es ist natürlich eine Sache, wenn so etwas der ganz normale "gemeine" Fussballfan macht, und eine andere, wenn sie vom Manager des Top-Clubs kommen...

Wirklich??? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169230282000

Keine Frage Holginho, mit Punkt a) bis c) hast Du natürlich recht, ich war zumindest nicht "immer" live zugegen, sondern bei einigen, wenigen nur via Fernsehkamera.

Und was Punkt d) anbelangt, so etwas und vor allem hier im Forum, kann ich mir ja gar nicht vorstellen ;)

Macht ja auch nichts, witzig ist für mich seine Bemerkung gewesen, daß er aus den letzten 20 Jahren gelernt hat, wobei mich verwundert, daß er dafür so lange gebraucht hat - oder sollte es mich nicht wundern? :D

Nein, ich will nicht gegen ihn oder über ihn hetzen. Es war halt nur mal eine (zumindest für mich) nette Anekdote.

• Holginho
    geschrieben 1169231550000

Nein, "hetzen" sollte man nun wirklich nicht über diesen Mann - dafür trägt er auch zu viel (freiwillige) Sozialverantwortung ...

...auch eine Seite von ihm!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!