Was mich zu Bayern treibt, einen genauen Grund kann ich dir gar nicht sagen, weil ich schon so lange, wie ich mich zurückerinnern kann, Bayern München liebe. Habs auch nicht mit der Muutermilch aufgenommen, weil sowohl mein Vater (Otto-Fan) und auch mein restliche Verwandschaft Bayern nicht zu ihrem Lieblingsklub erkoren haben.
Ich kann auch nicht erklären, warum es ausgerechnet bei meiner Frau es gefunkt hat und ich im ersten Moment, wo ich sie sah, wußte, das es die Frau fürs Leben ist.
Es ist, wie es ist, egal ob Bayern gewinnt oder verliert, mein Herz hängt dran bis in alle Ewigkeit!!! Vielleicht ist einer der Gründe, das ich die Berge lieb und nicht das Meer, deswegen bin ich lieber in den Alpen als an der Nordsee. Ich mag auch München sehr und würde auch liebend gern im Chiemgau leben und arbeiten.
Ich mag die Stadt und ich freue mich auch (ich weiß, das das eine Todsünde ist), wenn die Löwen wieder aufsteigen und Unterhaching nicht absteigt. Freue mich auch, wenn in anderen Sportarten z.B. Hedos oder Landshut im Eishockey gewinnen.
Selbstverständlich besitze ich auch Heimatgefühl, freue mich, wenn unser Stadtverein gewinnt und bin regional tendenziell eher für Braunschweig! 96 und der HSV sind mir egal und auf den Platikclub kann ich verzichten.
Wie du siehst ist bei noch nicht Hopfen und Malz verloren, ich mag auch Mannschaften, die leider mehr verlieren, als gewinnen.
International mag ich natürlich Anderlecht und freue mich auch, wenn die anderen belgischen Vereine (solange sie nicht egen deutsche spielen) international gewinnen.
Aber solange ich denken kann und werde, hängt mein Herz an Bayern München.
Und was mir gerade noch einfällt, es hat auch nichts damit zu tun, das Bayern mehr gewinnt als verliert, weil in der Zeit, wo ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, da war die stärkste Mannschaft der HSV. Also hätte ich nach der Logik dementsprechend HSV Fan werden müssen, ist es aber nicht geworden.
Aber zum Glück hat jeder eine andere Lieblingsmannschaft und nicht jeder dieselbe, was wäre das langweilig. Mögen tue ich dies Pseudofans, die immer für den Meister sind, auch nicht.