Du hast Recht aber Fussball ist schon lange nicht mehr nur ein Spiel.
Es ist Politik.
Was glaubst Du was mich Südafrika Interessiert.
Irgendwie kann ich Deine Meinung ja verstehen, aber: Für diese kleinen Mannschaften ist das doch ein Festtag auch einmal gegen große Mannschaften antreten zu dürfen ! Diese Chance haben die ja sonst nicht.
Und ich persönlich sehe lieber Deutschland - Liechtenstein in der WM - Quali als ein Freundschaftsspiel gegen irgendwen, mit 10 Auswechslungen in der Halbzeitpause !
Ach ja, Glückwunsch zum Tagessieg im Tippspiel !
Gruß Zoni69
@ Harzer & Jordan:
Nochmal auf Deutschland und die Art des Fußballs eingehend :
Sehe ich genauso wie Harzer, Deutschland hat z.B. 1954, 1966, 1970, 1990 und 2006 richtig gute WM Turniere mit begeisterndem Offensivfußball und vielen Toren geboten.
Natürlich kann ich mich, wie es Jordan gemacht hat, hinhocken und einige Trauerspiele rauspicken, aber die gibt es auch bei den Brasilianern zu Genüge. Diese Art der Erbsenzählerei sollten wir hier nicht beginnen.
Deutschlad hat zweifelsohne eine Serie von attraktiven Turnieren hingelegt und hat sich verdient den Namen als ''große'' Fußballnation auf diesem Planeten verdient. Wir sind zwar weltweit gefürchtet aufgrund der Kampfkraft und des Willens, aber trotzdem haben wir bei vielen Turnieren auch richtig guten Fußball gespielt.
Bei den Italienern sieht das ähnlich aus, die haben z.B. 1982 Brasilien und Argentinien in einem Sturmlauf überrannt. Oder 1990 daheim richtig guten Fußball geboten.
Um den Bogen zu den Griechen zurückzuspannen, die haben bisher bei einem Turnier mit der Igeltaktik gewonnen. Sowas finde ich weder cool noch sonstwas. Es geht ja ned darum, das die WM unter den von Dir, Jordan, aufgezählten Nationen ausgespielt wird, das hat doch keiner geschrieben.Aber so einen Fußball wie ihn die Griechen gespielt haben will i ch nicht sehen. Weder bei Bayern noch bei der Nationalmannschaft.
Die WM Quali hat einen einzigen Harken, es ist nur der erste direkt qualifiziert und die zweiten müssen in ein Play Off, das kann schon spannend werden.
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, Südafrika spielt auch Quali...
Da kennt sich natürlich nur der geneigte Fan aus und weiß warum
Achja, Bundesliga wurde auch gespielt am Wochenende, hatte ne Karte für SEG-VfB, war ein nettes unterhaltsames Spiel, der VfB ist wieder im kommen.
Und Bayern muß ned wirklich gut gewesen sein, aber egal, man hat wieder gewonnen und muß am Sonntag in Bielefeld nachlegen. Am Samstag nehmen sich Werder und der HSV im direkten Duell die Punkte an.
Und am Donnerstag darf man wieder im UEFA Cup ran....
Hallo Jordan,
am Wochenende ist fast immer PC frei, da will ich nicht auch noch vor der Kiste hocken.
Ich habe ja bereits geschrieben, als Anhänger dieser Nation freut man sich über den Sieg, das ist klar. Aber der Rest der Fußballwelt rümpft dann sein Naserl !
Aber das ist mir dann auch wurscht, 2001 hat Bayern die CL auch mit defensiv Fußball und einem übermenschlichen Gorilla im Tor gewonnen. Mir wars Jacke wie Hose, ich stand feiernd im San Siro
Auf Dauer zieh ich dann aber doch den ''schönen'' Fußball a la FC Barcelona vor.
HAB ICH DA ETWAS VERPASST?
Der nächste Streit
Die Franzosen mucken auf beim FC Bayern: Nach Valerien Ismael will jetzt auch Willy Sagnol weg. Und sogar Franck Ribery suchte das Gespräch mit dem Trainer.
WICHTIG!
Gspon. sda. Der Kanton Wallis veranstaltet seine eigene Euro 2008: Im Bergdorf Gspon bestreiten im kommenden Mai acht Teams die erste Fussball-Europameisterschaft der Bergdörfer - auf 2008 Metern über Meer.
Neben einer Schweizer Auswahl nehmen Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und die Niederlande teil, wie die Organisatoren bekanntgaben. Das dreitägige Turnier beginnt am 23. Mai mit dem Spiel Schweiz - Deutschland.
Die Bergdorf-Europameisterschaft solle als "kleine Schwester der EURO 08" die Fussballfans auf das Grossereignis einstimmen, hoffen die Organisatoren. Die Teams werden "nach sportlichen und touristischen Kriterien" ausgewählt.
Das Turnier findet in der "GsponArena" statt, die nur mit einer Seilbahn oder über eine 20-minütige Wanderung erreichbar ist. Weil die Luft auf 2000 Metern über Meer dünn ist, dauert ein Spiel bloss zweimal 30 Minuten.
@jordan26 sagte:
HAB ICH DA ETWAS VERPASST?
Der nächste Streit
Die Franzosen mucken auf beim FC Bayern: Nach Valerien Ismael will jetzt auch Willy Sagnol weg. Und sogar Franck Ribery suchte das Gespräch mit dem Trainer.
Jaja, schon klar, das sind kleinere Unstimmigkeiten in einem Team voller Stars, wie sie überall vorkommen. Beim FC Bayern heißt das dann Streit...
Das ist doch alles nix neues, Sagnol macht immer Streß, wenns nicht nach seinem Kopf geht.
Es ist eine Unverschämtheit, wie der sich aufführt, war 7 Monate verletzt und erwartet dann, sofort wieder von Anfang an zu spielen.
Mitlerweile hat er ja die Freigabe bekommen, bitte verkaufen und Tschüß !
Mit so einem Stinkstiefel macht man sich das Team kaputt.
Es hällt sich auch nachhaltig das Gerücht, das seine Lebensgefährtin auf den Wechsel pocht, da Willy wohl hinter jedem Rock in München her ist
Das mit Ribery ist doch nur wieder ne billige Erfindung des Boulevard, Hitzfeld hat allgemein mehr Gefährlichkeit bei den Standarts gefordert und Ribery hat sich angesprochen gefühlt. Am Samstag vor dem Spiel hat er sich mit Hizfeld besprochen, er wollte eine generelle Bewertung seiner bisherigen Leistungen. Hitzfeld hat in offensichtlich schön heiß gemacht, denn gegen Wolfsburg war er mit Abstand der Beste.
Was man so raushört ist, daß es Ribery aktuell nicht so gut gefällt, da er aus Marseille besseres Wetter gewohnt seie.
Also alles halb so wild im Moment, aber wenn im Winter wirklich die Franzosen Ismael und Sagnol gehen sollten, dann fehlen Ribery schon wichtige Integrationspartner bzw. Ansprechpartner !
Aber dafür bekommt er auch genug Schmerzensgeld, die Profis sollen ned so jammern, wegen jedem Furz !
Das mit der Euro der Bergdörfer hab ich auch gelesen, klingt interessant.....
Zu Valery Ismael, der will nicht weg, der darf gehen.
Anscheinend kriegt er nach seinen langen Verletzungen nicht mehr das Niveau, damit er sich sportlich in die Stammelf spielen kann. Und er fühlt sich als Reservist zu schade und deswegen kann er gehen.
Bei Willy weiß ich auch nicht, monatelang verletzt und gleich aufmucken. Hat ja auch gleich ne passende Antwort von seinen Mschaftskollegen dafür erhalten.
@ erik
Habe gerade im Kicker gelesen: Aussage Dieter Hoeneß
Wir werden in zwei Jahren wieder unter den ersten Drei der Bundesliga sein", sagte Hoeneß, der von Pfiffen einiger Mitglieder begleitet wurde
Junge,Junge - Die Hertha-Fans müssen wirklich leiden. Bei so einer Vereinsführung kann man doch nur verzweifeln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!