@Harzer
Deine Statistik ist absolut perfekt und die kann man nicht biegen die steht schwarz auf weiß.
Deutschland hat einige der Welt besten Spieler hervor gebracht. bewiesen schwarz auf weiß.
Alle erzielten Tore der Spieler stehen auf schwarz und weiß
Die besten National Trainer ist die Logische Konsequenz.
Du hast da überall Recht und wenn es stimmt habe ich dir da auch nirgends widersprochen.
Nun bin ich in mich gekehrt und nach einigem überlegen muss ich sagen, dass ich natürlich auch ein voll Idiot bin.
Wenn mein FC Basel Schweizer Meister wird ist er für mich immer der Größte da lasse ich keine andere Meinung zu .Da kann einer sagen was er will so wie nun bei dir.
Italien wurde Weltmeister aber oft mit ihrem hinten dicht machen, gefürchtet von allen Mannschaften.
Deutschland wurde Weltmeister durch ihren Kampf (Krampf)bereitschaft.
Die ist gefürchtet auf der ganzen Welt, bevor ein Spiel nicht abgepfiffen wird darf sich keiner eurer Gegner des Sieges sicher sein.
Oder Brasilien da ist es gerade umgekehrt da heißt es, sie sind zu verspielt.
Und da habe ich mich nun in die Nesseln gesetzt wer will diese Kritik schon gerne hören, dass die eigene Nation einen Zweck orientierten Fußball spielt ,oder nur einen Kampf Fußball etc.
Aber da habe ich als CH einen kleinen Vorteil gegenüber dir ich weiß als Ausländer ganz genau wie man von eurem Spiel spricht,und das ist sicher kein wunderbarer kombinierter heraus gespielter Traum Fußball .
Klar gibt es immer wieder ausnahmen aber im Grossen und Ganzen habt ihr einfach diese Attribute Kraft Wille Kampf usw.
Du als deutscher wirst es natürlich aus einem anderen Blick Winkel sehen und das soll so recht sein.
Wo ich aber gar nicht deiner Meinung bin ,dass Du Erfolge schwächerer Nationen herab stufst,nur weil sie mit ihren beschränkten Möglichkeiten die Gunst der Stunde einmal einen voll Treffer zu landen wahr genommen haben,was ich ihnen von Herzen gönnen mag .Vielleicht auch in der Hoffnung das uns dasselbige in den nächsten 100 jähren auch mal gelingt.
Deine Einstellung zur WM+EM ist ja schon pervers.Deutschland England Italien Brasilien diese vier sollen zukünftig die nächsten 100 Jahre alle Internationalen Titel unter sich ausmachen,am besten noch in einem gerechten rotations Verfahren.
Eine Qualifikation vor diesen Titel kämpfen ist sowieso im vorraus abzuraten damit die Spieler sich auf die eigene Liga konzentrieren können ,denn alles andere ist reine Zeitverschwendung.
Nur Harzer nun beginnt das Problem ,wer will bitteschön diese Turniere noch sehen,ich nicht.
Es braucht einfach alle Nationen das hebt dann auch den stellenwert ein wahrer Champion zu sein der Sieger über ein ganzes Turnier beginnend mit den Qualis.So gesehen meinte ich bist Du nicht unbedingt vorurteils frei.
gruss fred