• salvamor41
    geschrieben 1119955113000

@ Sternedieb

Der VfB ist dieses Jahr zum ich weiß nicht wievielten Male Deutscher A-Jugendmeister geworden, ein Zeichen dafür, daß beim VfB seit vielen Jahren erstklassige Arbeit im Jugendbereich geleistet wird. Steht denn zu hoffen, daß von den A-Jugendlichen welche direkt den Sprung in die Bundesliga schaffen?

Ich stimme Dir übrigens bezüglich des Imagegewinns im Falle der Verpflichtung von Figo zu. Ob er allerdings fußballerisch den VfB weiterbringen würde, weiß ich nicht so recht, habe weiter große Zweifel.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1119957507000

Gerade lese ich in der Zeitung, daß der FC Bayern München verstärkt um Lukas Podolski wirbt. Er soll anstatt 2007 schon 2006 nach München geholt werden.

"Natürlich hat der 1. FC Köln da ein entscheidendes Wörtchen mitzureden, schließlich läuft Podolkis Vertrag noch bis 2007, aber auch wenn das die Kölner nicht gerne hören werden, der FC Bayern wird viel dafür tun, um Podolski zu holen. Poldi soll ruhig diese Saison in der Bundesliga Erfahrungen sammeln und 2006 ein gutes Turnier für Deutschland spielen. Und nach der WM sehen wir dann weiter", sagte Karl-Heinz Rummenigge der Münchner "tz".

Andreas Rettig, Manager des 1. FC Köln, zeigte sich im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" wenig überrascht, daß der FC Bayern München das Potenzial von Podolski erkannt hat. "Wir beschäftigen uns aber jetzt nicht mit einem Transfer von Lukas, schließlich hat er noch einen Vertrag bei uns. Ich sehe aber überhaupt keine Neigung bei ihm, sein vertrautes Umfeld zu verlassen, in dem er sich absolut wohl fühlt. Er fährt vom Geißbockheim gerade mal 20 Minuten nach Hause (Bergheim/Erft), gerade bei dem ganzen Rummel ist es doch für ihn wichtig, daß er sich zurückziehen und sich in einem gewohnten Umfeld weiter entwickeln kann." So weit Rettig.

Es wird ganz darauf ankommen, wie die nächste Saison für den 1. FC Köln verläuft, kommen sie gut über die Runden mit Option auf mehr, bleibt Poldi bis 2007, da bin ich sicher. Schaffen sie nur mit Hängen und Würgen den Klassenverbleib ohne entsprechende Option für die Saison 2006/2007, steigt die Gefahr, daß im Falle von Poldi das Scheckbuch des FC Bayern gegen den Wohlfühl-Effekt siet. Ob das dem Poldi allerdings gut bekommen würde, weiß ich nicht so recht. Er ist ein natürlicher Junge, der sehr an seinem Elternhaus hängt, und meines Erachtens käme das alles viel zu früh für ihn!

• Holginho
    geschrieben 1119959658000

Nachdem A. Hleb den VfB nun sicher verläßt, darf konkret über einen Nachfolger spekuliert werden. Dabei steht fest, das ein gleichwertiger(!) Ersatz wohl sehr, sehr teuer wird - oder man hat unglaubliches Glück und Gespür (so wie z.B. der HSV mit der Verpflichtung von R. van der Vaart - ich hoffe sehr, der "stabilisiert" sich dort, dann haben die einen tollen Spieler (der auch gut nach Stuttgart gepaßt hätte).

Die Personalie Figo hat sich mittlerweile wohl zerschlagen. Da dieser aber auch viel lieber über die Flügel kommt (beidfüßig) und eigentlich gar kein "Spielmacher" ist, wäre er m.E. (nebem einigen anderen Zweifeln) auch gar nicht ideal gewesen - und auf den Außenbahnen braucht der VfB mal gar keinen Ersatz. Leute wie Magnin, Hitzlsberger, Meißner, Tiffert, Hinkel sind schon ganz Gute.

Ich hoffe, die Verantwortlichen werfen auf der Suche nach einem Hleb-Ersatz mal einen Blick über die gar nicht so fernen Grenzen. Da gibt es schon ein paar taktisch/technisch hervorragend ausgebildete (und junge) Spieler mit sehr viel Potential zu wahrscheinlich "fairen" Preisen. Ob diese dann allerdings wollen bzw. die Freigabe bekommen ist im Sklavenmarkt Fussball aber immer noch eine andere Frage...

Zu nennen wären da u.a.:

-Steffen Hofmann, Deutscher,Rapid Wien, 24 Jahre, Vertrag 2006, Marktwert ca. 4 Mio. Euro

-Kim Källström, FC Stade Rennes (Kollege von A. Frei), Schwede, 22 Jahre, Vertrag 2008, Marktwert ca. 5 Mio. Euro

-Camel Meriem, Franzose, 25 Jahre, Girondins Bordeaux, Vertrag 2007, Marktwert ca. 6 Mio. Euro

-Daniel Moreira, Franzose, 27 Jahre, FC Toulouse, Vertrag 2007, Marktwert ca. 7 Mio. Euro

-Hatem Ben Arfa, Franzose, 18 Jahre, Olympique Lyon, Vertrag 2008, Marktwert ca. 1,2 Mio. Euro

oder...

...Lisztes????????

Will weg von Werder Bremen, ist recht jung, kennt Stuttgart, hat Spielmacher-Potential...

PS:

OFF-Topic an Sternedieb: Ich war's nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1119960333000

Hallo salvamor!

Ich bin als Bayern-Fan auch nicht uneingeschränkt für einen Wechsel von Podolski an die Isar.

Er sollte zum Zeitpunkt seines Wechsels

a) auf jeden Fall so stark sein, das er sofort uneingeschränkt Stammspieler bei Bayern ist

und

b) sollte m.M. nach Roy Makaay dann nicht mehr dort sein.

zu a) Ich fände es sehr, sehr schade, wenn sich Podolski in die lange Reihe der Bankdrücker und "Sinnlos-Einkäufe" einreihen würde.

zu b) beide sind sehr ähnliche Spieler, die zu allem Übel auch noch beide entweder durch die Mitte oder über links nach vorne stossen.

Wenn er aber wechselt, dann sollte es möglichst 2006 sein, denn dann kassieren die Geißböcke ein hübsches Sümmchen - 2007 geht er für lau!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1120086152000

War das schööööön..... zwei Spiele, 12 Tore! 

Und die Frage nach dem nächsten Weltmeister schon fast beantwortet (?) - sorry, Brasilien meine ich!!! Wenn man diese Mannschaft sieht, die zu Beginn auf dem Platze stand, und sich dann überlegt, wer noch alles draussen war. Und zwar nebst den Arrivierten wie Roberto Carlos, Cafu, Ronaldo!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120115905000

Mit dem Favoriten Nr. 1 Brasilien hast Du natürlich recht, aber die haben gegen Mexico nicht extra verloren. Es kommt halt immer noch die Tagesform und - nicht zu vergessen - auch das Glück dazu.

Was die deutsche Mannschaft angeht, hat mir vor allem die Moral imponiert, über eine Stunde mit 10 gegen 11 nicht nur zweimal den Ausgleich wegzustecken, sondern auch noch zweimal wieder in Führung zu gehen. Nicht verstehen konnte ich allerdings das Lob des Fernsehkommentatoren für Kurany, dieser habe "vorne viele Bälle gesichert". Ich habe nur gesehen, dass er nahzu jeden Ball, der ihm genau zugespielt wurde, zu weit abprallen lies oder aber sofort beim Ballkontakt umfiel. Aber wenigstens war der Kommentator bezüglich der schwachsinnigen neuen Abseitsregelung meiner Meinung.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1120127926000

Zuerst das Negative: Auch ich habe Kuranyi sehr schwach gesehen, der hatte regelrecht die Fallsucht! Was ist mit dem Kerle nur los? Aber vielleicht hatte er nur die falschen Stollen drauf! Die vielen individuellen Fehler in der Hintermannschaft deuten darauf hin, daß ein paar Akteure überspielt sind. Die haben jetzt auch mal Urlaub verdient, auch ein Fußballer muß seinen Akku aufladen dürfen!

Das Positive: Ich schließe mich Sokrates an. Die Moral der Mannschaft war absolut intakt. Hoffnung geben die vielen jungen, unverbrauchten Spieler wie Schweini, Poldi, Mertesacker etc. Dank Klinsi herrscht eine positive Stimmung in der Mannschaft, und das honoriert auch das Publikum.

Die Zeit der Sicherheitspässe über 2m scheint endgültig und Gott-sei-Dank vorbei zu sein! 

• Holginho
    geschrieben 1120130246000

...vielleicht hatte Kuranyi ja (auch) den Auftrag, für Erholungspausen und Standardsituationen zu sorgen?

Ja, diese schrecklichen Sicherheitspässe gehören glücklicherweise größtenteils der Vergangenheit an. Ich hoffe nur, Klinsmann & Co. bleiben bei ihrer Linie und werden nicht schwach, wenn diverse "Fachleute" von "Jugendwahn" sprechen und Leute wie Hamann, Wörns, Nowotny, Jeremies (bekomme gerade das große würgen) in die Mannschaft reden wollen...die stabilisieren ja und haben sooooooooo viel Erfahrung...

Genau diese Art von Stabilität und Erfahrungwürde aber m.E. das jetzige Mannschaftsgefüge und Spielgefühl (zer)stören.

• hermannlöhns
    geschrieben 1120139060000

Hamann, Wörns, Nowotny, Jeremies???

Hamann würde in das System von Klinsi passen, denn es ist dem englischen sehr nahe und das kann der, er ist nur ein Bremser, wenns von ihm verlangt wird.

Wörns hat doch in Huth einen würdigen Nachfolger, der geht genauso hart zur Sache und macht viele Leichtsinnsfehler.

Nowotny wird leider nie mehr so wie er mal war, traurig aber wahr.

Jeremies hat bei Bayern keinen Stammplatz mehr, also wird das hoffentlich auch nichts mehr in der Natze.

Das Offensivsystem ist schon ganz gut, nur muß noch mehr Sicherheit ´rein, für die Hintermannschaft aber auch für den Raum zwischen Mittelfeld und Sturm.

Gegen eine spielstarke Mannschaft würde ich immer erst den Asamoah bringen, der kann die Gegner niederringen oder plattlaufen, manchmal trifft der auch noch die Bude.

Dann wenn alle platt und geschwächt sind kann Kuranyi zum Tanz bitten.

Gesetzt sind von hinten nach vorne für mich persönlich:

Kahn-Mertesacker-Schneider-Ballack-Schweinsteiger-Podolski

Gut aber noch Steigerungsfähig sind:

Hinkel-Frings-Huth-Ernst-Deisler

• salvamor41
    geschrieben 1120679406000

@ Blues

Der 1.FC Köln ist nach Presseberichten offenbar auf Einkaufstour beim FC Basel. Für den Fall, daß der Transfer Peter Madsen vom VfL Bochum wider Erwarten doch nicht zustande kommt, hat man ein Auge auf Christian Gimenez geworfen. Außerdem ist man an Murat Yakin interessiert. Yakin ist bekannt, aber von Gimenez weiß man hier nur, daß er Argentinier ist. Kannst Du mal Licht ins Dunkel bringen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!