Nachdem A. Hleb den VfB nun sicher verläßt, darf konkret über einen Nachfolger spekuliert werden. Dabei steht fest, das ein gleichwertiger(!) Ersatz wohl sehr, sehr teuer wird - oder man hat unglaubliches Glück und Gespür (so wie z.B. der HSV mit der Verpflichtung von R. van der Vaart - ich hoffe sehr, der "stabilisiert" sich dort, dann haben die einen tollen Spieler (der auch gut nach Stuttgart gepaßt hätte).
Die Personalie Figo hat sich mittlerweile wohl zerschlagen. Da dieser aber auch viel lieber über die Flügel kommt (beidfüßig) und eigentlich gar kein "Spielmacher" ist, wäre er m.E. (nebem einigen anderen Zweifeln) auch gar nicht ideal gewesen - und auf den Außenbahnen braucht der VfB mal gar keinen Ersatz. Leute wie Magnin, Hitzlsberger, Meißner, Tiffert, Hinkel sind schon ganz Gute.
Ich hoffe, die Verantwortlichen werfen auf der Suche nach einem Hleb-Ersatz mal einen Blick über die gar nicht so fernen Grenzen. Da gibt es schon ein paar taktisch/technisch hervorragend ausgebildete (und junge) Spieler mit sehr viel Potential zu wahrscheinlich "fairen" Preisen. Ob diese dann allerdings wollen bzw. die Freigabe bekommen ist im Sklavenmarkt Fussball aber immer noch eine andere Frage...
Zu nennen wären da u.a.:
-Steffen Hofmann, Deutscher,Rapid Wien, 24 Jahre, Vertrag 2006, Marktwert ca. 4 Mio. Euro
-Kim Källström, FC Stade Rennes (Kollege von A. Frei), Schwede, 22 Jahre, Vertrag 2008, Marktwert ca. 5 Mio. Euro
-Camel Meriem, Franzose, 25 Jahre, Girondins Bordeaux, Vertrag 2007, Marktwert ca. 6 Mio. Euro
-Daniel Moreira, Franzose, 27 Jahre, FC Toulouse, Vertrag 2007, Marktwert ca. 7 Mio. Euro
-Hatem Ben Arfa, Franzose, 18 Jahre, Olympique Lyon, Vertrag 2008, Marktwert ca. 1,2 Mio. Euro
oder...
...Lisztes????????
Will weg von Werder Bremen, ist recht jung, kennt Stuttgart, hat Spielmacher-Potential...
PS:
OFF-Topic an Sternedieb: Ich war's nicht!