• Blues
    geschrieben 1161281353000

@'sge-Werner' sagte:

Es erstaunt mich doch sehr, daß sich hier einige über Rassismus beschweren, nur weil Tommy übel wird, wenn er an die Italiener denkt. Das sind dieselben, die in einem anderen Thread zustimmten, als der User laolawelle andere User als blutrünstige Hyänen bezeichnete.

Ein dreifach Prosit auf die Heuchler!!!!

Gruß Werner

Ich hab mich für die Italiener eingesetzt, so quasi als Besitzer eines CH und IT-Passes!

Werner, heisst das Du setzt Dich für Hyänen ein......???

:dancer: :tanzen:

• Blues
    geschrieben 1161288807000

Eintracht Frankfurt - US Palermo 1:2

ich wünsch dann heute Abend mal ein frohes "Kotzen"......!!!

:dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

• Ewing Oil
    geschrieben 1161290413000

:spucken: :klappe:

• TommyA
    geschrieben 1161324960000

Hallo Blues,

also dafür, das Dich angeblich meine Posts nicht interessieren, regst Du Dich aber immer sehr brav auf ;)

Deine Posts sind mir allerdings auch relativ wurscht, jemand der sich so schnell persönlich angegriffen fühlt, sollte sich lieber im Wellness Thread tummeln als im Fußball Thread !

Wie heißt es so schön: Was kratzts die Eich', wenn sich die Sau an ihr reibt :D

@ Meinungsfreiheit: War bereits 2x im San Siro, bei der WM 90 bei Deutschland-Holland und das CL Finale 2001 !Sehr geile Fußballerlebnisse für die Ewigkeit !

In der Allianz Arena war ich noch nicht, aber ist geplant, leider kommt man ja am Wochenende nicht wirklich einfach an Karten !

@ runda: Vereinsfußball und Nationalmannschaften lassen sich nicht über einen Haufen werfen, das sind zwei völlig verschiedene Situationen.

Und wärend der WM haben waren Italien und Saudi Arabien die einzigen Nationen, die ausschliesslich Spieler aus Vereinen der eigenen Liga dabei hatten.

Was das Spieler auspfeiffen angeht: Wenn ich einen Spieler nicht leiden kann, dann wird er von Anfang an ausgepfiffen, bevor er das erste Mal am Ball war. So ist das halt im Fußball, mir ist dann auch wurscht welche Nationalität bzw. Hauptfarbe er hat.

Gruß

Tom

• Blues
    geschrieben 1161327966000

@'TommyA' sagte:

Wie heißt es so schön: Was kratzts die Eich', wenn sich die Sau an ihr reibt :D

Gut gebrüllt..... und für die Sau bedanke ich mich mal.

Ich hab ja nirgends geschrieben, dass mich Deine Posts nicht interessieren - nur, dass sie mich nicht soooo interessieren. Und über den Wellness-Tip denke ich mal nach, danke!

Interessieren tun mich Deine Ansichten irgendwie schon, es ist immer wieder interessant zu sehen, wie weit der Fanatismus auch bei erwachsenen Männern gehen kann. Ist auch ganz interessant zu sehen, wie "man" z.b. dialektredende Leute als niveaulos bezeichnet (...und sie beruflich in die Schublade der dummen steckt) und wie "man" andererseits doch so geistvolle "Kotztheorien" von sich geben kann.

Zurück zum Thema - es gibt in der Schweiz etliche Adressen/Reisebüros, die praktisch für jedes Bayernspiel Karten anbieten. Wie mein letztjähriger Besuch bei Bayern-Bremen zeigt, klappt es auch.

Für echte Fussballstimmung empfehle ich aber z.B. Reisen nach Manchester ins Old Trafford oder ins Bernabeau nach Madrid. Weil wegen der Stimmung musst Du nicht in die Allianz gehen....!

• TommyA
    geschrieben 1161329643000

Blues,

lassen wir es gut sein, wir sind komplett auf unterschiedlichen Wellenlängen und ich bin es leid jedesmal die Intention meiner Posts zu erklären.

Entweder willst Du sie mit Absicht nicht verstehen oder Du machst Dir ein Spaß drauß immer das falsche rauszuziehen....

Das mit der Sau ist ein Sprichwort und ist logischerweise nicht auf Dich direkt bezogen,sondern soll etwas aussagen...sozusagen eine Metapher !

Zum Thema Stimmung: Deswegen gehe ich auch gerne zur Eintracht und auch nach Mainz, da ist gute Stimmung und ich habe Bundesliga Fußball um die Ecke !

Das bei Bayern Heimspielen am Wochenende keine Stimmung ist, ist seit Jahren bekannt und läßt sich wohl darauf zurückführen, daß das am Wochenende ''Eventcharakter'' hat und viele Familien einen Ausflug in die Arena machen. Wenn dann der Arenatourismis hoffentlich in ein paar Jahren vorbei ist wird die Stimmung hoffentlich besser sein. Aber es ist schon seit Jahren zu beobachten, daß bei Auswärtsspielen bessere Stimmung ist als bei Heimspielen. Auwärts sind dann die richtigen Fans dabei !

England hat von der Stimmung her auch etwas nachgelassen, ist aber vom Support her immer noch mit Abstand das Beste in Europa, kein Thema. War selbst in London bei Tottenham, Arsenal und Chelsea, das geht schon ab.

Barcelona und Madrid haben aber auch eher das Puplikum, das mit der Intention sich unterhalten lassen zu wollen ins Stadion kommen. Da ist auch irgendwie nie ''richtige'' Fußballatmospähre !

Wurde mir jedenfalls von einem Freund bestätigt der seit Jahren in Madrid lebt und oft im Bernabeu ist, da ist seiner Meinung nach keine gute Stimmung.

Gruß

Tom

• Blues
    geschrieben 1161329926000

@'TommyA' sagte:

...und auch nach Mainz, da ist gute Stimmung

Gute Stimmung in Mainz - ich habs doch gewusst, es gibt auch positive Postings von Dir ! Als aus unbekannten Gründen irgendwie Mainz-Fan geworden, freut mich diese Aussage dann doch - es ist also doch noch nicht alles verloren :dancer:

Ich habe in Madrid erst zwei Spiele gesehen. Einmal den Gigantenkamp gegen Barcelona und einmal gegen Valencia. Ich möchte jetzt aber nicht sagen, dass da die Stimmung schlecht gewesen sei. Vorallem beim Spiel gegen Barcolona ging die Post dann doch ziemlich ab - möglich dass bei Spielen gegen den Tabellenvorletzten dies nicht so ist.

In England kann ich nur das OT bewerten - aber auch hier war die Stimmung gegen Liverpool etwas vom feinsten.

Dass das San Siro zu den Topstadien gehört ist klar - schade, dass Du Dir hier nie Spiele wie Milan-Inter oder Milan-Roma gönnst. Auch für diese Spiele gibt es notabene regelmässig Tickets in der Schweiz....

• TommyA
    geschrieben 1161330546000

Mainz ist echt cool, vor allem bekommen wir oft Sponsoring Tickets über nen Freund, deswegen gibts keine Ticketprobleme, denn Mainz ist auch eigentlich immer voll ! Und das Vip Zelt nehmen wir auch gerne mit, ist immer ein netter, gepflegter Ausflug nach Mainz :D

Und Mainz ist von mir daheim auch nicht viel weiter weg als Frankfurt.

Ich war noch nie bei Barcelona oder Madrid im Stadion, kann mich da nur auf Aussagen von Freunden beziehen. Allerdings hast Du ja sowohl im OT und im Bernabeu Spitzenspiele gesehen, da ist die Stimmung immer besser !

Am Sonntag isses ja mal wieder soweit, und Arena ist zum Glück live dabei.

Nach Mailand is mir einfach ne Spur zuviel Aufwand um ein Spiel zu sehen, wobei zu Milan-Inter würd ich schonmal gerne gehen...

Mein Traum isses einmal ins ausverkaufte Azteken Stadion zu gehen, da wir nochmal ne Reise in die Gegend planen ist das beim nächsten Mal fällig.

Gruß

Tom

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1161332186000

sge-werner schrieb:

"....Wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt, bin ich Fan der deutschen Nationalmannschaft und da muß der Gegner vom Platz gefegt werden. Wenn deutsche Mannschaften International spielen, dann bin ich Fan der deutschen Vereinsmannschaften...

...Fußball-Fans dagegen freuen sich über ein schönes Spiel, über ein 1:1 oder sogar über eine Niederlage, Hauptsache das Spiel war schön. Fußball-Fans halten heute zu dem Verein und morgen zu einem anderen. Fußball-Fans kannste in der Pfeife rauchen...."

Dem Beitrag kann ich nur vollsten zustimmen und verstehe im Gegensatz in dem Fall bzgl. der deutschen Mannschaften im Eurpapokal überhaupt nicht die Meinung von TommyA.

Wie bereits ebenfalls sge.-werner schrieb:

"...Je weiter die deutsche Vereinsmannschaft im internationalen Wettbewerb kommt, desto höher steigen wir im Punktesystem der UEFA und können bei einem entsprechenden Platz in der UEFA-Rangliste den ein oder anderen Platz in der CL bzw. UEFA-Cup noch zusätzlich bekommen. Außerdem wenn ich daran denke Torpedo Moskau oder Vorwärts Sofia gewinnt gegen eine deutsche Vereinsmannschaft dann……..

Nein, da überwiegt mein Nationalstolz...."

Mein Sympathie für eine Mannschaft habe ich nur dann, wenn im Eupapokal zwei deutsche Mannschaften gegeneinander spielen, allerdings wird es das wohl nicht mehr geben, dass im UEFA-Cup Halbfinale vier deutsche Mannschaften wieder stehen, weil dafür regiert im Fußball soviel das Geld und nicht mehr der Sport.

Ich persönlich fand es früher auch besser, wenn nur die jeweiligen Meister gegeneinander gespielt haben, die Pokalsieger haben unter sich gespielt und der Rest im Verlierercup. Heute wird das doch zu sehr verwässert, für mich ist das nur ne halbe Sache. Dann sollen sie doch gleich eine europäische Meisterschaft ausspielen und die teinehmenden Mannschaften haben dann keine doppelbelastung mehr mit der jeweiligen Landesmeisterschaft.

Mir geht auch dieses kleinliche gepfeife in D. auf den Keks, lieber hart und fair wie bei den Insela..en, hier wird doch Fußball gespielt und kein Nonnenhockey, oder?

Mich kotzen auch diese ganze Schwalben an und auch dieses Unfairer, da braucht ein Spieler nur den anderen mal böse angucken und schon rammelt sich dieser auf dem Rasen, als ob er von Schmelling einen Haken bekommen hat. Da remmeln sich Spieler, um auf Zeit zu spielen auf dem Rasen und sobald sie runter sind, haben sie die heilige Genesung, weil urplötzlich nichts mehr weh tut.

@ Holghinho

Selbstverständlich hatte Manu kein Mitleid mit Bayern gehabt, warum sollten sie. Sie haben unverdient diesen Pott gewonnen, nur weil Lothar ne weichmeise ist und bleibt. Habe das Spiel gesehen und die Engländer waren schon am Boden, sowohl die Spieler als auch die Fans, man hatte sie schon im Sack und hat ihn nur nicht zugebunden. Was man auch mal bedenken sollte, das bei dem Spiel 10 Deutsche in der Anfangsformation gestanden haben. Und die Bayern waren so angefressen bis sie danach endlich diesen Pott 2001 gewonnen hatten. Und dieser unbedingter Ehrgeiz mit Bayern diesen Pott zu gewinnen, der fehlt mir seit 2001.

Leben und leben lassen!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1161336889000

FYI:der private Ösi-Sender Atv zeigt ab sofort jeden Samstag ein Spiel Live.

Deutsche Bundesliga am Samstag auf ATV!

Bremen gegen Bayern – das ist derzeit der absolute Schlager in Deutschland, wo sich an der Spitze alles zusammendrängt. Die Plätze 1 bis 9 sind nur drei Punkte auseinander...

Ausstrahlung:

Samstag, 21. Oktober, ab 15.25 Uhr: Werder Bremen gegen FC Bayern München

Ab Samstag, dem 21. Oktober 2006, können österreichische Fußballfans jeden Samstag das Topspiel der Deutschen Bundesliga LIVE und gratis auf ATV sehen, das gibt es nicht einmal in Deutschland. Den Auftakt bildet die Spitzenbegegnung zwischen dem SV Werder Bremen und FC Bayern München. Vor der Winterpause werden noch neun weitere Livespiele übertragen werden. "Volltreffer LIVE – Deutsche Bundesliga" wird moderiert von Volker Piesczek, als Kommentator fungiert Philipp Paternina.

Volker Piesczeks Kommentar zum Spiel der Runde:

"Bremen gegen Bayern – das ist derzeit der absolute Schlager in Deutschland, wo sich an der Spitze alles zusammendrängt. Die Plätze 1 bis 9 sind nur drei Punkte auseinander. Bremen, Bayern und Schalke führen mit 13 Punkten die Tabelle an. Werder spielt einen herrlichen Offensivfußball, besonders Spielmacher Diego agiert äußerst spektakulär, im letzten Spiel wurden die Bochumer 6:0 vom Platz geschossen. Aber auch der Bayern-Sturm kann sich sehen lassen, mit Podolski, Makaay und Pizarro sind drei brandgefährliche Angreifer im Kader. Das wird garantiert ein Spitzenspiel mit herrlichen Szenen!"

Nord gegen Süd ist der Klassiker in Deutschland. Die Dominanz der Bayern konnte in den letzten vier Jahren nur der SV Werder Bremen mit dem Meistertitel 2003/04 durchbrechen. Wer wird diese Saison die Nase vorne haben? Zusammen erspielten die beiden Teams in der Bundesliga-Geschichte 24 Meistertitel und 18 Pokalsiege. In diesem heutigen Duell geht es nicht nur um Punkte sondern auch um Prestige.

Ausstrahlung:

Samstag, 21. Oktober, ab 15.25 Uhr: Werder Bremen gegen FC Bayern München

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!