sge-werner schrieb:
"....Wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt, bin ich Fan der deutschen Nationalmannschaft und da muß der Gegner vom Platz gefegt werden. Wenn deutsche Mannschaften International spielen, dann bin ich Fan der deutschen Vereinsmannschaften...
...Fußball-Fans dagegen freuen sich über ein schönes Spiel, über ein 1:1 oder sogar über eine Niederlage, Hauptsache das Spiel war schön. Fußball-Fans halten heute zu dem Verein und morgen zu einem anderen. Fußball-Fans kannste in der Pfeife rauchen...."
Dem Beitrag kann ich nur vollsten zustimmen und verstehe im Gegensatz in dem Fall bzgl. der deutschen Mannschaften im Eurpapokal überhaupt nicht die Meinung von TommyA.
Wie bereits ebenfalls sge.-werner schrieb:
"...Je weiter die deutsche Vereinsmannschaft im internationalen Wettbewerb kommt, desto höher steigen wir im Punktesystem der UEFA und können bei einem entsprechenden Platz in der UEFA-Rangliste den ein oder anderen Platz in der CL bzw. UEFA-Cup noch zusätzlich bekommen. Außerdem wenn ich daran denke Torpedo Moskau oder Vorwärts Sofia gewinnt gegen eine deutsche Vereinsmannschaft dann……..
Nein, da überwiegt mein Nationalstolz...."
Mein Sympathie für eine Mannschaft habe ich nur dann, wenn im Eupapokal zwei deutsche Mannschaften gegeneinander spielen, allerdings wird es das wohl nicht mehr geben, dass im UEFA-Cup Halbfinale vier deutsche Mannschaften wieder stehen, weil dafür regiert im Fußball soviel das Geld und nicht mehr der Sport.
Ich persönlich fand es früher auch besser, wenn nur die jeweiligen Meister gegeneinander gespielt haben, die Pokalsieger haben unter sich gespielt und der Rest im Verlierercup. Heute wird das doch zu sehr verwässert, für mich ist das nur ne halbe Sache. Dann sollen sie doch gleich eine europäische Meisterschaft ausspielen und die teinehmenden Mannschaften haben dann keine doppelbelastung mehr mit der jeweiligen Landesmeisterschaft.
Mir geht auch dieses kleinliche gepfeife in D. auf den Keks, lieber hart und fair wie bei den Insela..en, hier wird doch Fußball gespielt und kein Nonnenhockey, oder?
Mich kotzen auch diese ganze Schwalben an und auch dieses Unfairer, da braucht ein Spieler nur den anderen mal böse angucken und schon rammelt sich dieser auf dem Rasen, als ob er von Schmelling einen Haken bekommen hat. Da remmeln sich Spieler, um auf Zeit zu spielen auf dem Rasen und sobald sie runter sind, haben sie die heilige Genesung, weil urplötzlich nichts mehr weh tut.
@ Holghinho
Selbstverständlich hatte Manu kein Mitleid mit Bayern gehabt, warum sollten sie. Sie haben unverdient diesen Pott gewonnen, nur weil Lothar ne weichmeise ist und bleibt. Habe das Spiel gesehen und die Engländer waren schon am Boden, sowohl die Spieler als auch die Fans, man hatte sie schon im Sack und hat ihn nur nicht zugebunden. Was man auch mal bedenken sollte, das bei dem Spiel 10 Deutsche in der Anfangsformation gestanden haben. Und die Bayern waren so angefressen bis sie danach endlich diesen Pott 2001 gewonnen hatten. Und dieser unbedingter Ehrgeiz mit Bayern diesen Pott zu gewinnen, der fehlt mir seit 2001.