• sge-Werner
    geschrieben 1161265246000

Es erstaunt mich doch sehr, daß sich hier einige über Rassismus beschweren, nur weil Tommy übel wird, wenn er an die Italiener denkt. Das sind dieselben, die in einem anderen Thread zustimmten, als der User laolawelle andere User als blutrünstige Hyänen bezeichnete.

Ein dreifach Prosit auf die Heuchler!!!!

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1161266995000

Werner, kannst Du mir (uns?) das bitte mal näher erklären.

Ich verstehe es nicht und kann auch keinerlei Zusammenhänge erkennen.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1161267413000

Den Zusammenhang kann ich auch nicht ganz erkennen.... :question: :frage: :? :?

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161269385000

Verfolge Euren Thread und möchte mich kurz dazu äußern.

Fan= fanatisch= oft rosarote brille.

Aber genau das zeichnet einen Fan doch aus.

War früher auch so, auf fast jedem Heimspiel des VfB Stuttgart in kompletter Ausrüstung.

Bin zwar immer noch Fan und mein Sohn bekommt mit Sicherheit keine Bayern Ausrüstung, (solange ich das zu bestimmen habe),aber nicht mehr so ganz fanatisch.

Die Aussage von Tom ist doch als Fußballfan normal.

Bei WM Spielen gehts bei uns in der Runde auch zur Sache. Da wird geflucht und der Pfeifenkopf, der A.... usw.

Mein Gott, das ist Fußball, Emotion pur.

Ich hab gelesen, Tom, Du warst im San Siro. Ich war zuletzt 1990 bei der WM dort. Mein schönstes Fußballerlebnis. Zudem hat der Chefe bezahlt :D

Deutschland- Kolumbien. Und wie wir den Valderama ausgepfiffen haben, der hat keinen Stich mehr gemacht. Das Stadion hat eine super Atmosphäre geschaffen, einfach schön!

Hab gehört, nur Barcelona soll ähnlich sein.

Nun möcht ich endlich mal in die Allianz-Arena. Am besten gegen den VfB. Wer kann dort die Stimmung beschreiben, da man(n) jetzt doch näher am Spielfeld sitzt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1161270616000

Hallo Meinungsfreiheit!

Teilweise gehen wir ja durchaus d'accord!

...allerdings sehe ich das mit dem Bayern-Dress natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders :D

Spaß beiseite:

-Einen Spieler u.U. (begründet! z.B. nach unsportlichem Verhalten, einem bösen Foul u.ä.) auspfeifen?

ja!

-Einen Spieler ohne Grund ((nur weil man (oder die Mehrheit der man dann blind folgt?) ihn nicht mag) siehe diese unsäglichen Kahn-Bananen oder -Affenlaute) auspfeifen?

nein!

-Einen Spieler wie z.B. Asamoah (zuletzt auch Kahe, Demel u.v.a.) einfach aufgrund seiner Hautfarbe, Rasse oder ähnlichem verbal angehen?

nein, das geht gar nicht!

-Einem Spieler applaudieren, der den Hitler-Gruß zeigt (auch wenn er sich seit Monaten damit rausredet, es wäre der Römergruß. Hier würde es dem betreffenden Spieler vielleicht hilfreich sein, einmal ein Buch mit entsprechender Thematik zu lesen - vielleicht würde er dann gewisse Zusammenhänge erkennen)?

nein, never...das ist m.E. kurz vor Volksverhetzung und sollte strafrechtlich energischst verfolgt werden.

...nur ein paar Beispiele.

Die Bemerkung von Tom fand ich übrigens auch nicht rassisitsch...auch wenn ich Blues andererseits sehr gut verstehen kann - ewig die gleiche (teils unbegründete) Leier würde mich auch nerven - v.a. wenn es dann (wenn wohl auch nicht beabsichtigt und so nicht gewollt) auch noch auf das "ganze Volk" verallgemeinert wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161271193000

@holginho

wer Fußballfan ist, kann die Aussage von Tom schon einordnen, denke ich.

Zu Kahn und Assamoah und Hitlergrußaussagen brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Das ist unterste Schublade, klar!

Kannst mir gerne ein Bayern-Dress schicken, muss am WE am Auto Reifen wechseln und die Sommerreifen putzen :D

Nichts für ungut bei dem schönen Herbsttag

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sge-Werner
    geschrieben 1161271380000

Holginho schrieb:

Und mit einem hatte "er" recht:

Die "Hyänen" gibt es in diesem Forum wirklich!

Blues schrieb:

Dass nenn ich doch von Seiten eines Admins mal eine gute und ehrliche Aussage ! Chapeau.....

@Holger, @Dirk, sich dann aber über die Aussage aufregen, daß man wenn man an den Fußballweltmeister denkt "kotzen muß". Na Bravo.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1161271771000

Nenne mich "beschränkt" ;) aber ich kann noch immer weder folgen, noch irgendeinen Zusammenhang erkennen

• sge-Werner
    geschrieben 1161273648000

@meinungsfreiheit, ganz meiner Meinung. Mein Beifall ist Dir sicher.

Gruß Werner

• Blues
    geschrieben 1161279163000

@'TommyA' sagte:

.....ähhh, ich meinte natürlich die italienische Fußballnationalmannschaft, und um es für Blues ganz genauzu sagen, die der Männer ;) !

Für mich ist der italienische Fußball seit Jahr und Tag ein rotes Tuch....hat nix damit zu tun, daß sie Deutschland geschlagen haben. I. Aber gegen bessere Gegner gibts dann wieder locker so ne Klatsche wie das 1:4 gegen Milan....

....Du musst Dir wegen mir keine Mühe geben, so interessieren tun mich Deine Postings auch wieder nicht.

Vorallem weil ich Dich langsam aber sicher verstehen kann ....... in der Regel verlieren Deine Mannschaften (das 0:2 gegen Inter mal als Ausnahme gesehen) gegen die Italiener. Da kann ich Deinen Frust langsam schon begreifen - immer auf der Seite der Verlierer zu stehen macht tatsächlich keinen Spass.

. :dancer: :tanzen: :tanzen:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!