• Zicke58
    geschrieben 1341241812000

Von mir auch einen

herzlichen Glückwunsch nach Franken :laola:

(bin selbst 1/8 fränkisch)

und ein :thumbsup:   an Ohhhlaf für die viele Mühe.

Gott sei Dank hat Spanien gewonnen, sonst wär ich viell. noch Letzte geworden. Mein Ziel vorderes Mittelfeld hab ich zwar nicht erreicht, aber wenn die meisten auch anders spielen wie ich tippe :(

Bundesliga zu tippen ist halt doch einfacher wie EM :laughing:

• erik e.
    geschrieben 1341242469000

... und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger u. natürlich auch ein Dank an alle die dabei waren. :sunglasses:

Dann mal bis zur WM 2014. :wave:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • TommyA
    geschrieben 1341242573000

@ Garffield :

Meinte mit Bayern haten gar nicht so direkt das Forum hier, sondern so die generelle Stimmung in Fussball Deutschland.

Mir persönlich isses komplett egal, von welchem Verein die Nationalspieler sind, von mir aus gerne nun auf einen BVB Block setzen und schaun, was dabei rauskommen.

Schlechter, d.h. weiter ohne Titel kanns eh ned werden....

• ronjaT
    geschrieben 1341246041000

------------------------------------------------------------------

Da würd sich fast ein Live-Vorort-Bericht lohnen :D .

Zur Einstimmung unsere WM Gruppe, sollte gut zu meistern sein ;) :

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1341247955000

erik e.:

... und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger u. natürlich auch ein Dank an alle die dabei waren. :sunglasses:

============================================================

Auch von mir  das gleiche.

Tipp 1 - Brasilien :thumbsup:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bäumelchen
    geschrieben 1341252682000

Olaf, lieben Dank für Deine Mühen, auch hinsichtlich meiner Einzeltipps ab Viertelfinale :pensive:

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, allen voran an Stephan, der ob seines ehrenwerten Deutschland-Tipps dennoch gewonnen hat.

Glückwunsch an erik, er hat besser abgeschnitten, als man es erwarten durfte.

Und Gratulation an Ronja, die den nicht dotierten Ehrenpreis für den besten weiblichen Tipper erhält :sunglasses:

Und zur "Bayern-Problematik" : Auch andere können erfolgreich Fussball spielen, man muss es nur erkennen.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ronjaT
    geschrieben 1341253361000

Danke Bäumelchen, ich freu mich so auch ohne Dotierung :sm6: ! Ich hätte zu Beginn nie damit gerechnet, dass ich am End an der Spitze der Tabelle mitmische :laola:

• TommyA
    geschrieben 1341256552000

@ Bäumelchen :

Deine Aussage bezüglich der Bayern is mir vieeeeel zu oberflächlich und inhaltlich wenig substanzvoll. Es hat doch niemand bestritten, dass andere nich kicken könnten....

Hier is doch kein Bayernfan, der gefordert hätte, dass maximal viele Bayern Spieler spielen sollen.

Sondern es geht doch um die taktische Ausrichtung und wie man aufstellt.

Niemand versteht, warum man das siegreiche Team gegen Griechenland zu kosten des kompletten Mannschaftsgefüge gesprengt hat.Klar war die Griechen kein wirklicher Gegner un die hätte man wohl auch mit einem wild zusammengewürfelten Haufen aus dem 23er Kader geschlagen, aber es gab zum ersten Male bei der EM gute Kombinationen....

Und genau dahin geht die Kritik, ich kann eben nich von kurz auf knapp einfach alles ändern, wenn ich seit Jahren ein fixes System spielen lasse. Und wenn nun das System seit länger Zeit seine Fixpunkte rund um die Bayern Spieler hat, dann ist das nun ma so. Das isses doch vollkommener Schmarrn nun herzukommen und gegen die Bayern anzugehen. Da muss nun ein fundamentales Umdenken her, wenn man nun auf andere Spieler setzen will. Funktionierende Automatismen kann man nicht einfach so ändern, da muss Zeit her und die hat man aufgrund der bald kommenden WM Quali nur bedingt.

Lasst doch die Dortmunder ma spielen, ich bin gespannt....aber ma im Ernst, ein Götze war bei der köperlichen Verfassung keinerlei Alternative, einen Weidenfeller will niemand auch nur im Ansatz im Tor sehen. Schmelzer,Bender, Großkreuz.....ja, probierts halt aus. Und einen Kuba, Lewandowski, Kagawa etc. können wir nicht spielen lassen.Wo sind denn die grossen Alternativen....???Auch bei anderen Vereinen sehe ich da wenig....ggf. Höwedes mal mit Hummels probieren, wenn man Stuber loswerden will......wer is denn zu Klose/Gomez noch im Berreich, um als Stürmer von Anfang an zu spielen ?

• Bäumelchen
    geschrieben 1341257749000

Tommy, Deine Aussage ist mir viel zu oberfläächlich.

Kagawa, Lewandowski, Weidenfeller, Kuba usw.

Wüsste nicht, dass ich die Namen erwähnt hätte.

"Und wenn nun das System seit länger Zeit seine Fixpunkte rund um die Bayern Spieler hat, dann ist das nun ma so. Das isses doch vollkommener Schmarrn nun herzukommen und gegen die Bayern anzugehen. Da muss nun ein fundamentales Umdenken her, wenn man nun auf andere Spieler setzen will. Funktionierende Automatismen kann man nicht einfach so ändern, da muss Zeit her und die hat man aufgrund der bald kommenden WM Quali nur bedingt.

Lasst doch die Dortmunder ma spielen, ich bin gespannt...."

Ist es ein fundamentales Umdenken, Reus spielen zu lassen, statt Müller, ist es eine  Revolution bzgl. "funktionierende Automatismen" (Özil-Gomez / Khedira-Müller), statt Reus/Klose   oder was meinst Du genau???

Ist es nicht vielmehr das bröckelnde Selbstverständnis eines Bayern-Fans, dass Dortmund ja eh immer international abkackt und wenns drauf ankommt, eh die Bayern die Kohlen aus dem Feuer holen ?

OK , danke fürs Halbfinale... 

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • TommyA
    geschrieben 1341258675000

Gottchen, ich mir is doch vollkommen wurscht ,wer da spielt ,sie sollen gewinnen.

Ich hab keinerlei Problem damit ,wenn da 7 Dortmunder,Hamburger oder was weiss ich spielen.

Ich habe nach Alternativen gefragt, Du nennst sie nicht und am End sind die Bayern schuld......

Ich habe doch gesagt, dass man mit der Griechenland 11 wohl hätte spielen sollen.

Aber wenn ich seit Jahren Fixpunkte im Team habe, dann kann ich das doch nicht einfach mal so im Turnier fundamental ändern. Ja, man muss Laufwege einstudieren und man muss wissen, wer wie wann den Ball wohin spielt......das änderst nich einfach mal so in einem Trainingslager....

Das is doch absurd, was Du hier forderst.....

Die haben nie so zusammen gespielt und dann soll das in der schwersten Vorrundengruppe und gegen Italien funktionieren ???

Was soll das mit dem Selbstverständnis eines Bayern Fans ???

Ist es nicht mal möglich bei der NM die nationale Fanseite aussen vor zu lassen und ständig auf Spieler aus bestimmten Vereinen rumzuhacken, nur weil man im normalen Vereinsspielbetrieb den Verein/Spieler nicht mag ?

Bei Italien spielen nen Haufen Jungs von Juve, die wahrlich nicht beliebt sind in Italien,aber die Nation steht auch in Mailand und Rom zu ihrer Squadra.....scheint in Deutschland leider nicht möglich zu sein, da jeder seine Jungs aus seinem Verein sehen will.

Die Spanier schaffen es sogar Basken, Katalanen und Kastilier zu vereinen....

Aber jedem seine Meinung........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!