• C.+S.
    geschrieben 1340840913000

Tschuldigung, eigentlich wollte ich mich hier nie mehr über irgendwelchen Blödsinn aufregen, aber gerade hab ich doch Schnappatmung ob solchen Unsinns!

Woher um alles in der Welt nimmt man ein solch beschränktes Weltbild - das kann doch nimmer ernstgemeint sein? Zumal ich nicht glauben kann, dass jemand während seines Urlaubs ausschließlich vom Frühstück gelebt hat und sich nicht einen Schritt aus diesem Park wegbewegt hat.

Offenbar assoziierst Du und die Französische Küche auch nur mit Disneypark.

Die Küche eines Landes muss einem ja nicht unbedingt liegen, aber eine vollkünstliche Urlaubsanlage - und nichts anderes ist so ein Park - sagt nichts über das Land aus, in dem er zufällig steht.

Und was glaubst Du, woraus das Frühstücksrührei bei McWürg gemacht ist?

PULVER! Und das weltweit gleich - auch in Österreich.

• bitzi7
    geschrieben 1340841450000

Ja, also wenn ich mir das Ganze so noch einmal durchlese, kann ich das verstehen, dass das sehr leicht falsch rüberkommt. Tut mir leid. Ich kann nur noch mal betonen, dass ich sehr liebe deutsche Freunde habe und meine Bemerkeungen nichts - aber auch absolut gar nichts - mit "gegen Deutsche" oder "gegen Deutschland" zu tun hat :-) Ich bitte um Verzeihung bei denjenigen, die sich angegriffen fühl(t)en. War nur damals etwas enttäuscht eben und ja, das hängt mir halt hinterher...hätte in jedem anderen Land wohl genauso passieren können.

Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • regent0
    geschrieben 1340842579000

@bitzi7

Habe mich nie angegriffen gefühlt. ;)

Wollte nur meine persönlichen Bedenken gegen Deine Aussagen äußern.

Darfst aber bestimmt wieder nach Deutschland einreisen um Deine bisherigen Eindrücke auszuräumen. :kuesse:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • regent0
    geschrieben 1340843564000

Rolf, es gibt nur den in Rust. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340858330000

@bitzi:

Du solltest vielleicht mal öfters in Deutschland Urlaub machen bzw. zum Essen gehen, um dir ein Bild davon machen zu können!! Wie überall auf der Welt gibts gute und weniger gute Gastronomien - das ist auch bei euch in Österreich so...und man kann dieses einmalige "Erlebnis" nicht auf Deutschland verallgemeinern!! In den Freizeitparks ist das Essen meist eh nicht soo der Hit - zumal es eine Massenproduktion ist und alles einfach+schnell gehen muß, ohne großartigem kulinarischem Anspruch......

Dieser Thread erinnert mich stark an die damaligen "Freizeitpark- und Rasthof-Tests" beim "Sat1-Magazin" - hier wurde u.a. auch immer das Essen getestet und es war oft eher mittelmäßig in diesen Locations - vielleicht hat das jemand von euch damals auch immer amüsant mitverfolgt....

Vielleicht solltest mal ein paar nette + schöne Restaurants hier in D aufsuchen, um deine schlechten Erfahrung zu revidieren!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • abholl
    geschrieben 1340863079000

Die Massenverpflegung im Freizeitpark als typisch für die Küche eines Landes zu bewerten ist ja schon ein wenig naiv, um nicht deutlicher zu werden.

wahrscheinlich  wurde pasteurisiertes Vollei verwendet, um mögliche Keime auszuschliessen, das kommt in der GroßVerpflegung  öfter vor. 

Oder ist vielleicht das Angebot der Selbstbedienungs"restaurants" der großen Bergstationen in den österreichischen Skiregionen typisch für die Qualität der österreichischen Küche? Oder die Abfertigung in überlaufenen Sommerfrischezielen? Ösi-Kellner waren jahrzehntelang legendär  für ihre Art, das Wechselgeld egal welcher Höhe als Trinkgeld anzusehen, ist das auch typisch?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1340867274000

Jetzt weiß ich endlich, wie bzw. warum Österreicher-Witze entstehen. :p

• Mühlengeist
    geschrieben 1340869768000

Also:  der Europapark ist nur ein ganz kleines Stückchen von Deutschland - nämlich so ca. 900 000 m² von 357 000 km², und dann von einem Lokal auf den Rest von Deutschland zu schließen ist schon sehr gewagt. Das wäre genauso wenn ich sagen würde die Österreicvher kochen und braten nur Faschiertes in allen Varianten und können das nur teilweise (war in unserem Hotel im letzten Winterurlaub jedenfalls so).

Gerade der Schwarzwald bietet so viele Restaurants, da hätte man von "Superspitzenmäßig" bis "muss ich nicht noch mal haben " alles finden können. Ist schließlich Geschmackssache.

birgit

PS: Viele Wirte (egal ob groß ob klein) kaufen beim gleichen Großmarkt (M...) ein - den gibts u.a. auch in der Nähe von Innsbruck. die Nutzen also im weitesten Sinne des Wortes die gleichen ausgangsprodukte.

• TommyA
    geschrieben 1340871606000

@ bitzi7 :

Ich war mal in Sölden....

Ist es wirklich so, dass in Österreich alle Ort so hässlich langgezogen, Hauptstrasse mitten durch den Ort und mit Abgase verseucht sind ?

Sind alle Menschen in Österreich so unfreundlich ?

Ist es normal, dass man Bruchbuden mit 70er Jahre Einrichtung für viel, viel Geld an die dummen Touristen vermietet ?

Ist das Essen überall in Österreich so schlecht und über die Schmerzgrenze überteuert ?

Ist es normal, dass in Österreich Horden von Menschen besoffen durch die Gegend fallen,und sich nicht mehr artikulieren können ?

Merkste was :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!