Bei uns in Deutschland ist es genau wie bei euch in Österreich. Es gibt Fastfood ( für mich ein schreckliches Essen) in Deutschland, Beispiel auch Europapark, und es gibt doch auch Fastfood-Restaurants in Österreich. Wer macht denn schon im Europapark mit Fastfood Urlaub?? Wir auf jeden Fall nicht.
Ehrlich gesagt, die Küche bei uns in Deutschland hat viel regionale Facetten. Und die regionale Küche ist sehr gut. Man sucht sich halt ein Restaurant nach der Küchenleistung aus. Glaub also ja nicht, daß die deutsche Küche sehr schlecht ist. Ganz im Gegenteil und wahrscheinlich hast Du uns mit England verwechselt. Auf die englische Küche kann ich verzichten, habe ein Jahr dort gelebt, und weiß, wovon ich rede.
Nun zu eurer so tollen österreichischen Küche. Nicht jeder mag sie, vor allen nicht die defftigen und üppigen Speisen mit sehr viel Kalorien. Nicht jeder mag eure Süßspeisen, denn die sind auch nicht gesund. Überall gibt es gute und eine nicht empfehlenswerte Küche. Ich finde, Du jubelst deine österreichische Küche viel zu hoch. Ich fahre nach Östereich , um die Landschaft zu genießen und Sport zu treiben.
Da steht das Essen erst an zweiter Stelle. Vegeratische Kost bekommt man da auch nicht überall. Rühreier aus der Tube würde ich weder in Deutschland noch in Österreich zu mir nehmen.
Wenn Du wirklich mit der Deutschen Küche so unzufrieden bist ( im Europapark!?!) dann bleibst Du am besten zuhause. Bei uns gibt es einen guten Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, das (fr)isst er nicht!