Mich würde interessieren, welchen Reisetraum ihr habt:
Meiner:
Tansania, Seringeti, Ruanda.... danach Badeaufenthalt Sansibar
Mich würde interessieren, welchen Reisetraum ihr habt:
Meiner:
Tansania, Seringeti, Ruanda.... danach Badeaufenthalt Sansibar
@ zeitigweise :
Bis auf Ruanda habe ich Deinen Traum schon gemacht, kann ich nur empfehlen
Ich habe allerdings einen ganz anderen Traum :
Den kompletten Winter in den Alpen und von Skigebiet zu Skigebiet reisen.
Je nach Schnee und Wetter nach Lust und Laune verweilen und dann weiter.....
Wird Zeit, dass ich endlich mit dem Arbeiten aufhöre
Mein Reisetraum ist, die ganzen Länder, Gegenden und Städte zu bereisen, in denen ich noch nicht war und die noch auf meiner Reisewunschliste stehen : Ostfriesland, Dänemark, Polen, Prag, Istrien, Irland, Kanalinseln, London, Island, Galicien, Madrid, Formentera, Ibiza, Lissabon, Korfu, Zypern, Malta, Istanbul, Oman, Namibia, Ägypten, Südafrika, Costa Rica...
Gruß
Passionsblume
Mindestens 3-4 Monate Australien-Neuseeland-Südsee-Hawai-nochmal Westküste USA
Nachdem ich als ca. 8-jährige das Kinderbuch "Isabel und der feuerspeiende Berg" gelesen hatte (und ich weiß nicht wie oft), war dies mein Reisetraum über Jahre. Aber Martinique, der Mont Pelé, Saint Pierre lagen für mich damals in unerreichbarer Ferne.
Diesen Kindheitstraum habe ich mir erstmalig vor rund 19 Jahren erfüllt. Und es war im Großen und Ganzen so wie ich es mir vorgestellt hatte, sowohl im positiven Sinn als auch vom Negativen her... (von den Neuerungen / Erfindungen im letzten Jahrhundert mal abgesehen ).
Weitere echte Traumziele habe ich heute nicht. Natürlich gibt es das eine oder andere, was ich auf jeden Fall gern sehen möchte. Aber wenn ich es aus welchem Grunde auch immer nicht sehen werde - es ist nicht wichtig.
Die Erfüllung des Kindheitstraums hingegen war's...
Ich hab mir letztes Jahr einen "Reisetraum" erfüllt und war 3 Monate lang alleine in SO-Asien unterwegs. Traumhaft war aber dabei nicht die Reiseroute, sondern die Reisedauer und damit der Wegfall des Zeitdrucks. Wenn man einmal ins Arbeitsleben eingestiegen ist, dann ist so eine lange Reise oft fast unmöglich.
Meine Länderliste ist noch lang, aber ich würde keines der Länder als "Traumziel" bezeichnen. Ist alles ganz einfach: Flug buchen und los geht's.
Einige Reiseträume habe ich mir schon erfüllt, nämlich die Serengeti und Botswana, aber ich habe noch weitere Träume: Madagaskar, Kamerun, Indien, Komodo...
Die Reisedauer ist natürlich auch ein wichtiger Punkt - die Gelegenheit, mehrere Monate unterwegs zu sein, hab' ich als Studentin leider jedoch versäumt...
Ganz oben auf meiner Traumliste steht mit dem Auto nach Berlin, dort rechts, ca in der Mitte von China wieder rechts und dann ziemlich geradeaus runter nach Singapore.
Aber leider sind die Chinesen etwas zickig wenn man, als Auslaender, mit einem auslaendischen Auto durch China fahren moechte.
Alternativ wuerde mich auch der Trans-Kanada-Highway, von Ost nach West, und dann ueber die Panamericana bis runter nach Feuerland reizen. Dabei stoert mich aber dass zwischen Panama und Kolumbien, wegen ein paar fehlenden Kilometern Strasse, kein durchkommen ist. :spucken:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!