Mitte April 2021 ist es a.rschkalt. Die Magnolien sind erfroren und die Kirschlüte hat auch ordentlich einen drüber bekommen.
In wenigen Minuten darf ich nicht mehr aus der Bude, meine Minibalkonbepflanzung ist austherapiert und meine Reisepläne sind so schockgefrostet wie meine zu früh ausgebrachten Bellis ...
Wie schafft ihr´s in dem ganzen Schlamassel noch den Mai zu riechen?

, aber ich habe den Mai schon gerochen
. Überall sprießt das Grün, die Kirschblüten blühen
die Sonne schien und ein laues Lüftchen wehte 
wie eure, der Impftermin in weiter Ferne
aber trotzdem lass ich mich nicht unterkriegen. Zum Glück haben wir bald Mai, und nicht November. Schaun mer mal, was der Sommer uns so bringt
. Ich scharre auch mit den Hufen und möchte so schnell wie möglich etwas anderes sehen. Statt dessen schaue ich mir meine Urlaubsfotos an, wandere in Gedanken durch Südtirol und halte bei youtube Ausschau nach zukünftigen Reisezielen. Abbiamo pazienza!
Jeder soll sein Urlaubbudget im Blick haben, aber wenn ich weg will, dann gehen auch statt 14 Tage nur 7 Tage, oder auch nur 3 Tage an der Mosel. Meine Impfung liegt auf Grund des Jahrgangs auch noch in weiter Ferne, weil ich einen bestimmten Impfstoff nicht möchte, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es schneller geht als vorausgesagt.