• vonschmeling
    geschrieben 1618772246683

Mitte April 2021 ist es a.rschkalt. Die Magnolien sind erfroren und die Kirschlüte hat auch ordentlich einen drüber bekommen.

In wenigen Minuten darf ich nicht mehr aus der Bude, meine Minibalkonbepflanzung ist austherapiert und meine Reisepläne sind so schockgefrostet wie meine zu früh ausgebrachten Bellis ...

Wie schafft ihr´s in dem ganzen Schlamassel noch den Mai zu riechen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1618773979518

Ich werd mal nachdenken und eine Nacht drüber schlafen . Vielleicht fällt mir dann nichts ein . :wink:

Alles wird gut !
  • sanne678
    geschrieben 1618774283617

......tja..... meine Reisepläne sind auch Schock gefrostet und die Balkonbepflanzung ebenso.....

ich dürfte noch eine halbe Stunde raus aber so langsam habe ich vom spazieren gehen auch die Nase voll.....

ich bin zwar grundsätzlich optimistisch aber in diesem Falle, denke ich, dass das Schlamassel noch eine ganze Weile andauert....

eine Reise buchen, das wäre schon was Feines :-)

• Domino27
    geschrieben 1618775342771

Frühling hängt im Lockdown. Passt wirklich zu allgemeinen Stimmung. Ich befürchte im Mai riecht noch der April nach.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1618775433641

Also, ich war heute Mittag mit dem Rad unterwegs. Durch Wald und Felder, an Seen vorbei und sogar durch eine trostlose leere Innenstadt :flushed:, aber ich habe den Mai schon gerochen :nose: . Überall sprießt das Grün, die Kirschblüten blühen :cherry_blossom: die Sonne schien und ein laues Lüftchen wehte :thumbsup:. Da kann der Mai doch nicht mehr weit sein :sunglasses:

Meine Reisepläne sind ebenso abgeka:poop: wie eure, der Impftermin in weiter Ferne :rage: aber trotzdem lass ich mich nicht unterkriegen. Zum Glück haben wir bald Mai, und nicht November. Schaun mer mal, was der Sommer uns so bringt :eyes:. Ich scharre auch mit den Hufen und möchte so schnell wie möglich etwas anderes sehen. Statt dessen schaue ich mir meine Urlaubsfotos an, wandere in Gedanken durch Südtirol und halte bei youtube Ausschau nach zukünftigen Reisezielen. Abbiamo pazienza!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1618776278456 , zuletzt editiert von Kourion

Letztes Jahr um diese Zeit hat mir die Pandemie mehr zugesetzt, denn es war klar, dass die Sache dauern würde. Da war mir selbst warmes Frühlingswetter wurscht und ein paar Blümkes für den Balkon hab ich erst Ende Mai geholt.

Nun sind wir aber schon ein bisschen weiter und ich seh zumindest einen Hoffnungsstreifen am Horizont dank Impfung. Hatte nicht damit gerechnet, dass man da so schnell was finden würde. Das hat mich dann auch dazu animiert, beim ersten Sonnenstrahl Anfang / Mitte März in einen Primelrausch zu fallen. Die sollen ja bis -5 aushalten. -1 bis -2 hamse... + plus Schnee- und Hagelschauern. Und nun sind sie alle groß, dick und bunt.

Nicht bunt aber auch nicht ganz düster präsentieren sich die Reisepläne. Ich wart's ab und werde es ad hoc, je nach Lage entscheiden... wenn ich dann geimpft bin. Geh erst einmal von Herbst aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1618860694847

Geht mir genauso, Kourion - ich war unfassbar froh, als so rasch die Nachricht von einem Impfstoff kam.

Riesige Leistung, selbst bei holpriger Verteilung einfach ein Segen.

Allerdings war ich heute vor einem Jahr noch total zuversichtlich und ähnle jetzt mehr den umgebenden Magnolien ...

Ich hab´s satt, ich kann das Satthaben nicht mehr weglaufen, es dringt durch alle Ritzen und giftet mich an.

Recherchen für Urlaub im Spätsommer: Preislich ein Desaster - etwa 1000 Tacken über meinem Budget und über Vorjahr für 14 Tage.

Dazu heute Dauerregen bei max. 9°C ... mein Geduldsfaden droht zu reissen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1618862095972

Bei mir war das Wetter ideal , um mal das Unkraut um die Traubenhyazinthen , Schlüsselblumen , Narzissen und roten Gänseblümchen zu entfernen . Nebenbei konnte ich den Duft von unzähligen Veilchen schnuppern . Ich finde aber , dass das Thema Impfung ganz und gar nicht überall mit eingebaut werden sollte . Es gibt durchaus darüber unterschiedliche Meinungen . Wenn man die hier diskutieren würde , wäre das Chaos perfekt .

Alles wird gut !
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1618862869356

@ vs

geh raus in die Natur und atme durch, geht auch mit Regenschirm :smirk: Jeder soll sein Urlaubbudget im Blick haben, aber wenn ich weg will, dann gehen auch statt 14 Tage nur 7 Tage, oder auch nur 3 Tage an der Mosel. Meine Impfung liegt auf Grund des Jahrgangs auch noch in weiter Ferne, weil ich einen bestimmten Impfstoff nicht möchte, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es schneller geht als vorausgesagt.

Also, keep cool :mask:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1618866533571 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling

Im letzten Jahr war ich zu Beginn viel draußen im Grünen unterwegs. Aber irgendwann hat's mir gereicht. Ich mag nun mal lebendige Städte mit bevölkerten Straßen, die Geschäfte, Cafés / Restaurants, usw. - egal ob hier oder im Urlaub. Ok, gibt's derzeit hier nicht, ist doof gelaufen, wird's aber irgendwann wieder geben, Bis dahin muss ich mich damit abfinden. Nenn's Fatalismus.

Im vergangenen Jahr hab ich das als schwieriger empfunden, konnte ich das nicht so gut wegstecken. Der Hoffnungsschimmer Impfung erleichtert mir jetzt das Warten.

Bis zum "nach Preisen für den Urlaub gucken" bin ich noch nicht gekommen. Hab auch noch keine Ahnung wohin, eher von wohin nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!