• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1619038466536

Ich Skype nicht , ich sehe ihr Leid täglich . Anstellen tun die nix mehr . Ich möchte aber trotzdem ans Meer und weine wenn ich Videos mit Meeresrauschen und Wellen sehe .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1619044802079

Fazit: Zero Frühlingsgefühle - auch ihr beiden ... :confused:

Vielleicht werkle ich eher mit der Birne als mit der Flex, trotzdem geht´s mir beschissen - und natürlich nicht nur, weil ich keine konkrekten Prognosen für ein Wiedersehen mit dem Meer habe. Das ist nur die Kirsche auf dem Scheisshaufen! Vielleicht würde ich lieber bei 27°am Strand an was rumflexen als bei 5° inner Tupperschüssel meine Plädoyes in Stoff zu nuscheln?

Freunde, die vom Lockdown wirtschaftlich total zerschossen wurden, seit einem Jahr aufgeschobene Wiedersehen mit nächsten Angehörigen - schwindende Hoffnung anstelle des frühlingstypischen Aufbruchs in etwas Gutes, Warmes, Hoffnung spendendes.

Und dann muss man noch ertragen, dass die K-Frage der CDU in Big Brother Manier durch die Medien genudelt wird und man da auch nur noch die flache Hand auf die Stirn drischt mit der Frage "Merkt ihr noch irgendwas???" ...

Jau, geh raus, Lisbeth - mach dich inne Wiesen un et wird wern??? Nee, das funzt nich mehr!

Ich bin eher der Typ Glas is immer halb voll, so langsam schwindet meine Resilienz / mein hilfreicher Fatalismus, und in die entstandene Lücke zieht blanker Frust ein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sanne678
    geschrieben 1619073890718 , zuletzt editiert von sanne678

vs sagte....

[Freunde, die vom Lockdown wirtschaftlich total zerschossen wurden, seit einem Jahr aufgeschobene Wiedersehen mit nächsten Angehörigen - schwindende Hoffnung anstelle des frühlingstypischen Aufbruchs in etwas Gutes, Warmes, Hoffnung spendendes. ]

..... sehr auf den Punkt gebracht und dass es in anderen Länder den Menschen auch schlecht geht, macht die eigenen Befindlichkeiten und Sorgen, „leider“ nicht kleiner .....

Jeder muss jetzt schauen, dass er seinen eigenen xxxxxx rettet .....  Über die Runden kommt .

Also auf in einen neuen Tag  & alles Liebe 

• Kourion
    geschrieben 1619081158666 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling

Ja, Angehörige besuchen ist derzeit so eine Sache und das ist wirklich traurig.

Ok, es gibt heute Möglichkeiten, sich dennoch zu sehen und nicht nur zu hören, bin ich auch sehr froh drüber. Aber trotzdem... mal wieder knuddeln kann man sich so nicht.

Aber... ich hab's schon geschrieben... da ist Licht am Horizont und es könnte früher möglich sein als ich im letzten Jahr gedacht habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1619287762600

So, ich habe meine Wohnung mit Tulpen gepflastert, ein bisschen Farbe für die Frühlingsgefühle.....

ach ich würde so gerne einen Urlaub buchen aber ich Trau mich nicht und solange eine Quarantäne nach Rückreise vorgeschrieben ist, geht es auch gar nicht.

Impfung ist in der Ferne aber die Sonne scheint und das ist schön :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1619300085042

Ich hab heute vom frustrierten Blumenhändler Arme voll Ranunkel geschenkt bekommen, sie in 1h Rettungsaktion aufbereitet und in jedes irgendwie plausible Gefäß expediert ...

Jetzt sitz´ ich mittendrin und warte auf die Wirkung, die sich doch hoffentlich aus dieser völlig ungewohnten Üppigkeit entfaltet!?

Meer war leider nicht übrig - das hätte sicherlich sofort gewirkt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1619715376041

... für Meersüchtige :blush::

und das Foto habe schon irgendwann Ende Februar vor "meiner Haustür" gemacht. Vielleicht bin ich doch etwas privilegiert, ohne groß darüber nachzudenken oder es zu wissen. Die Damen und Herren von "An der Goldgrube" (nomen est omen? :mask:) aus Mainz haben mir bereits etwas spendiert, ich soll wohl ziemlich wichtig sein, das Wetter die letzten Tage war einfach klasse, etwas kühl noch, aber ich habe da so ein kleines privates Refugium, sehr geschützt gelegen und schaue daher schon wieder wie der kleine Bruder von Winnetou oder Herrn Anders in besten Zeiten aus, ganz ohne es zu wollen. Macht wohl auch die viele frische Luft, die Arbeit im Freien und der Natur, auch hocke ich schon lange nicht mehr so viel am Rechner, ist nicht mehr als ein Zeitvertreib geworden, aber jede/r nach dem eigenen Gusto. Was erwarte ich persönlich vom Verreisen in ferne Länder in naher Zukunft? Nichts, unter diesen Bedingungen ist das für mich/uns kein Urlaub, entweder so wie früher oder gar nicht. Doch auch das soll jede/r für sich entscheiden, auch wenn es mich doch etwas auf meine Lieblingsinsel zieht,

bleibt gesund und schönes Fernweh...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sanne678
    geschrieben 1619716328230

..... Das sieht sehr schön aus, wo ist das Foto aufgenommen?

da kommt Fernweh auf :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1619716760743

Vielleicht hilft es ja ...

• HABERLING
    geschrieben 1619716985725

ein Blütenmeer geht auch...:satisfied:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!