@bernhard707 sagte:
Aber auch in der Disco wäre wohl kein Bett etc. gewesen.
das möchte ich so nicht sagen, man erlebt die tollsten Dinge.
@bernhard707 sagte:
Aber auch in der Disco wäre wohl kein Bett etc. gewesen.
das möchte ich so nicht sagen, man erlebt die tollsten Dinge.
Hier ein sehr praktisches Fundstück:
"Der Fön im Bad flog uns am ersten Abend schon um die Ohren."
Super man hat beide Hände frei!
gruß
karlkraus
Manche Hotels bieten mehr als andere:
"abends konnte man sich wegen der mückenplage ( die nur im hotel war) nicht draußen aufhalten."
Warum konnte man dann nicht draußen spazieren gehen, wenn die hoteleigenen Mücken dieses doch nicht verließen?
Gruß
karlkraus
Und hier noch eine komplette Hotelbewertung:
"Hatten 14 Tage kein warmes Wasser.
Geträke an der "Bar" eine Zumutung. z.T. Bier aus Büchsen.
Drei verschiedene Sorteten in ein Glas.
Speisen lieblos angerichtet.
Mängel 5 mal gemeldet-keine Änderung "
Also bei Bier verstehe ich auch keinen Spaß! Aber drei "Sorteten" in "ein" Glas, das ist o.K. - allerdings nacheinander.
Und noch einmal das gleiche Hotel, allerdings eine andere Bewertung:
"Der Service ist schlecht, es werden Teil minderwertige Getränke (Wein mit Schimmelgeschmack) oder Speisen (mit Wasser verdünnte Suppen) ohne größere Abwechslungen angeboten"
Ich sag es ja immer: Wein ist kein Ersatz für Bier!
Gruß
karlraus
"Bei jedem Essen wurden die Tischdecken gewechselt und zwischen den Mahlzeiten immer gewischt."
Hätte man das nicht besser vor dem Essen erledigt?
Gleiches Hotel, andere Bewertung:
"70 % der Gäste russisch, 5 % Polen, 1% Polen, Rest Deutsche. "
ohne Worte
"Das Queren der Hauptverkehrsstraße kann am Wochenende schon mal leicht zehn Minuten dauern"
Wie breit ist denn diese Straße? Und ist die Straße am Wochenende breiter?
"Die Kinder währten sich die Speisen zu essen und spätestens nach drei Tagen aßen sie dann nur noch Pommes Frites und Nutella (selbst gekauft)."
Pommes mit Nutella statt Ketchup, na ja wer's mag.
Gruß
karlkraus
@karlkraus sagte:
"abends konnte man sich wegen der mückenplage ( die nur im hotel war) nicht draußen aufhalten."
Warum konnte man dann nicht draußen spazieren gehen, wenn die hoteleigenen Mücken dieses doch nicht verließen?
Achtung, 2-deutig: vielleicht haben dies die "Mücken" nicht zugelassen?
Ginus
Ach so, die Mücken aber warum dann MückenPLAGE, von dieser Plage würde ich gerne gepeinigt oder meinst Du die Mücken haben die Tür zugehalten?
Gruß
karlkraus
Beides. Letzteres natürlich damit die "Mücken" da bleiben, im Hotel mein ich. Leider plagen mich meine "Mücken" auch nicht gerade. Kann sie noch gut selber tragen .
So und jetzt geh ich mal auf die Suche nach einem wirklich ernsthaften Forum.
Also ich lese ja schon einige Jahre hier die Bewertungen und Foren und bin auch endlich diesen Thread hier durch
Bei vielen Berichten, Bewertungen oder Stilblüten weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Oft frag ich mich einerseits, wie die diversen Reiseveranstalter, Reisebüros und Hoteliers echt üble Bruchbuden anbieten und dann noch erwarten, dass man die für gut bewertet.
Andererseits staune ich immer wieder, wie sich so mancher Tourist über echte Kleinigkeiten dermaßen aufregt und unzählige Schimpftriaden loslässt. Gerade diese negativen Bewertungen fallen dann oft durch Kuriositäten auf, die dann natürlich in Threads wie diesen hier landen – und das ist gut so, also weiter machen
Nur müsste man jeweils das Land und evtl. noch Hotel nennen.
Unverständlichkeit habe ich aber über die saumäßige Schreibweise diverser Klienten
Klar schreien nun wieder einige „Fehler sind Menschlich“ oder „Hauptsache, man weiß was gemeint ist“.
Klar kann man sich immer wieder mal vertippen, aber gerade in Bewertungen, die nicht selten um den Globus schwirren, werden dermaßen viele Rechtschreibfehler fabriziert, das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann und mir Gedanken über den Autor* mache. Ist ja auch schwer, den Text vorab in Word (mit aktivierter Rechtschreibprüfung) zu tippen um die Fehler dort aufzuspüren. Pisa lässt grüßen
Beispiel ein Zitat vor „curiosus“ (drittletzter Beitrag): >>Hier<<
In Foren beobachte ich dieses ja auch täglich, wobei Tippfehler wie gesagt nun mal vorkommen. Aber wenn bestimmte User immer wieder dieselben Ausraster produzieren …
Manchen Leuten geht die Muttersprache echt am Brsch vorbei (B=A)
Ps. *Damit sind selbstredend nur deutsche Autoren gemeint!
In diesem Sinne: Frohes Weitermachen in diesem Fundbüro
ronny,
du hast das alles hier durch? Respekt.
Aber auch bei dir ein kleines Fehlerteufelchen . Curiosus hat den drittletzten Beitrag auf jener Seite geschrieben, der vor curiosus den du meinst (?) ist dann wohl der Vierte von unten? Oder meintest du den von curiosus. Der Teufel steckt im Detail, auch bei meinen Fehlern .
Aber ich weiß gar nicht was ihr wollt. Endlich mal ein aufmerksamer Beobachter. Hat er doch konstatiert, dass tatsächlich auch genügend Z i m m e r für die Anzahl der Liegen und Schirme vorhanden sind, das bemerkt nicht jeder.
Ginus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!