...ich wage mal zu fragen, wer ist denn Schuld an lärmenden, unerzogenen und rücksichtslosen Kindern? In erster Linie doch wohl die Eltern, aber die Verantwortung wird ja gerne auf Kindergarten, Schule, etc. abgeschoben. Viele sind doch nur noch mit sich selbst beschäftigt, mit der Jagd nach irgendwelchen Angeboten, stundenlang vorm PC oder TV hockend werden Kinder sich selbst überlassen, sie stören einfach nur noch. Eine schlimme Entwicklung und ob ich mit solchen Eltern meinen Urlaub verbringen möchte, ist die nächste Frage.
Was ich noch schlimmer finde, ist die Ausgrenzung der Kinder, was kommt als nächstes? Hotels ab 65+, Jugendherbergen bis max. 25, Hotels ohne Ausländer oder anders Gläubige? Manch einer wird jetzt denken, dieser blöde Sozialromantiker, ist mir egal, doch zu einer funktionierenden Gesellschaft gehören alle Menschen, ganz besonders auch Kinder
PS: und weil ich mich ja öfter mal angeblich unglücklich ausdrücke, sage ich es mal ganz deutlich. Auch ich habe Momente, wo ich mal etwas Ruhe brauche oder mit meiner Frau alleine sein möchte, doch ein Urlaub ganz ohne Kinder (solange sie noch mitkommen möchten) ist kein Urlaub für mich und freundliche kleine Wesen haben mich noch nie in einem Hotel gestört.