• vonschmeling
    geschrieben 1401317296000

Wäre es wohl auch ... Holzmichel hat es jedoch hochgeholt! ;)

Ich hab jedenfalls amüsiert die Historie nachgelesen - man kann dabei auf ganz wundersam revidierte Attitüden zum Thema und seinen Protagonisten stoßen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1401318920000

@ reiselady

diese idee ist super. ab in den schrädderer :sunglasses:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holzmichel
    geschrieben 1401319465000

So ist es, liebe Lisbeth !

....und die Historie nebst den wundersam revidierten Attitüden hat mich natürlich ebenso amüsiert wie auch nachdenklich gemacht !

Ich glaube, da sind wir einer Meinung.

Und Protagonisten zu erkennen, war dabei sicher die leichteste Kür.

Trotzdem sei mir verziehen, das ich den Anstoß von meinem Freund Curi so wörtlich genommen habe...und diesen Uralt-Thread hochgeholt habe !

Denn ehrlicherweise fröhne ich seit 13 Uhr dem eigentlichen Anliegen dieses Forum = ich mache Urlaub ! 

Andererseits scheint mir die danach rege Teilnahme die Aktualität nicht zu verleugnen...!

Euch allen noch viel Spaß und vorallem produktiven Streit......!  

liebe Grüße aus Thüringen

Erwin

• Kourion
    geschrieben 1401356630000

caribiangirl

curiosus setzt im ff ( bern- forum ) einen link hierher, wo man sich echaufieren kann. es stand aber nicht dabei, worüber.

es ist das ff und der name des forums hier sagt ja eigentlich schon aus, dass es nicht mehr viel mit spaß zu tun hat.

Zu Punkt 1: Du kannst dich in diesem Thread darüber echauffieren, dass das FF teilweise nichts mehr mit Fun zu tun hat. Siehe Threadtitel... :sarcastic:

Zu Punkt 2: Wenn du mit "Name des Forums" den Namen des Threads meinst - ja, da liegst du nicht ganz falsch - zumindest was manche Threadinhalte im FF betrifft. Denn über andere User herzuziehen, etc., ist ganz gewiss nicht funny.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401357937000

woody und caribiangirl, wenn ihr schon andere User im FF entsprechend "beurteilt", vermeintliche Doppelaccounts wiederholt unterstellt und so manches mehr, dann richtet sich das ganze ans FF. So schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen, oder?

Desweiteren sind die penetranten Wiederholungen langsam aber sicher peinlich.

Daher noch einmal, auch wenn es vermutlich wieder nicht verstanden wird:

@...wie vor einem Jahr sagte:

Beschämend finde ich ich hier für einige, daß es offenbar als Plattform genutzt wird andere zu diskreditieren oder sogar offen Abneigungen und mehr kundgetan werden.

Ist das eine community? Eher nicht. Leider. Traurig

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Grenzen wurden mehrfach überschritten und die Toleranz ist nunmehr ausgereizt. Sollten also weiterhin derartige Ausfälle einzelner user oder user-Gruppen auftreten, werden wird hier entsprechende Konsequenzen ziehen müssen und das ohne zu zögern.

Es reicht langsam! Nun müssen wir wohl entsprechend reagieren.

• Woody_
    geschrieben 1401363695000

Das Thema Doppelaccounts hast du doch angefangen curi,als du herdots beschuldigt hast!

Wenn Herdots ein Doppelaccount hat,müßte er ja mit einem zweiten Nick gleichzeitig angemeldet sein.

Und kennst du den Zweitnick? Wenn ja dann ists ok und es ist berechtigt.

Ist herdots allerdings nur ein Wiederkeherer,der seinen damaligen Account gelöscht hat,schreibt er doch jetzt nur noch mit einem Account und es ist kein Doppeaccount.

Schliesslich hatte selbst Günther oft geschrieben,das viele Altuser die  HC verlassen haben wieder zurück gekehrt sind.

Wenn all die Rückkeherer als  Doppelaccounts gelten,dann müssten sie ja alle gesperrt werden.

Also was stimmt jetzt: Hat Günther was falsches geschrieben und es gibt gar nicht diese zig Rückkehrer? Oder es gibt sie,aber sie zählen nicht als Doppelaccount,dann hättest du herdots falsch beschuldigt.

Und zu deinem ersten Satz: Hier wurden keine Namen genannt,DU hast herdots öffentlich im Forum hier beschuldigt.

Und wenn das der falsche Thread ist,dann nenn uns dioch endlich mal den richtigen Thread wo man über das ganze Forum Kritik geben kann,ohne das es gelöscht wird.

• Kourion
    geschrieben 1401367610000

@Woody

Mal ganz davon abgesehen, dass der Ausdruck "Beschuldigung" in Zusammenhang mit dem ";)" wohl recht übertrieben ist... curi antwortete hier direkt der anwesenden @Herodot.

Dieses Posting von curi dann aber als "Einstieg" zu nutzen, um Gerüchte zu verbreiten, dabei noch einen draufzulegen und Geschehen aus sonstigen Unterforen auf den Tisch zu bringen... Was bitte hat das mit dem FF und diesem Thread zu tun ?

Was die Möglichkeiten für Beschwerden betrifft, so kann man den Vorschlägen von @doc bzw. @mabysc folgen, die ja nun beide diesbezüglich Tipps in dem anderen Thread gegeben haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1401370553000

Woody_:

Komisch,manche unterhalten sich mit mehreren Accounts in Threads mit sich selbst,

da wird sich dann aber nicht getraut zu sperren,obwohl es laut Forenregeln nicht erlaubt ist mit den Mehrfachaccounts? :frowning:

Da manche offenbar Schwierigkeiten damit haben, sich mehr als 12h an ihre Statements zu erinnern: Hier nochmal der "Senf", den keiner bestellt hatte.

:?

Wenn du und das caribiangirl so augeprägte Profilerqualitäten haben, dass ihr "an der Schreibweise" User mit mehreren Accounts zu erkennen glaubt, solltet ihr die Betreffenden einfach melden. Die Admins habe es leicht, dies zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Es sollte keinerlei Zweifel daran bestehen, dass man sich sehr wohl und unverzüglich "traut", einen solchen Verstoß gegen die Forenregeln mit einer Sperrung anderer Accounts zu ahnden.

Die Auffassung von "Fun" ist sicherlich höchst unterschiedlich - die einen haben Spaß mit einem regen Austausch ihrer Tagesaktivitäten, andere bauen gern Buchstabenbilder, wieder andere Tippen Ergebnisse usw. Diesen Spaß kann man jedem lassen, ganz nach seinen Vorlieben!

Vorbei ist derselbe allerdings, wenn immer wieder dieselben User dieselben unfundierten Vorwürfe erheben, von "wahnsinnig geist- und hilfreichen" Beiträgen fabulieren, die die ach so "parteiischen Admis" dem Kehrwagen übergeben, während angeblich "der größte Stuss" (???) stehenbliebe.

Das hat mit Humor - ganz gleich wie er galagert sein mag! - nichts mehr zu tun. Ebenfalls nicht witzig sind offenkundige Verletztungen des Urheberrechts anderer User zum Zweck der Stimmungsmache, oder großangelegte Diskreditierungsversuche via PN. Anscheinend finden jedoch bestimmte Leute dafür jederzeit eine "Entschuldigung", gerne der Art, man könne sich ja auf Foreneben "nichts mehr trauen".

Wenn ich die Regeln nicht vollkommen falsch interpretiere, sollte man sich auch auf PN Ebene nichts trauen, was auf Forenebene nicht geduldet wird. Die Annahme, es käme schon keiner dahinter und Maßnahmen seien nicht zu befürchten, ist irrtümlich.

Falls man sich also ernsthaft fragt, warum der Fun im gleichnamigen Unterforum gelegentlich zu kurz kommt, sollte man vielleicht zuerst einmal sein eigenes Beitragsverhalten unter die Lupe nehmen.

Im Übrigen sehe ich in der Abschaffung der "Meckerecke" keinen wirklichen Verlust. Es gibt nach wie vor reichlich Möglichkeiten, Kritik und Anregungen unterzubringen und davon wird auch weidlich Gebrauch gemacht. Zudem hat johnny ja im Allgemeinen ein Angebot zur Meinungsabgabe geschaffen, in dem man zumindest voten kann wie (un)zufrieden man mit der gegenwärtigen Struktur hier ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401371777000

woody_, ich habe Fakten, Du Vermutungen!

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1402083232000

:| Wenn man das hier lesen tut muß man ja Angst haben auch gesperrt zu werden da ich von Ende 2010 bis 2014 nicht mehr angemeldet war und jetzt ein Rückkehrer bin.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!