Gruss an die Franken! In der Fränkischen Schweiz haben wir schon oft Urlaub gemacht und es hat uns immer sehr gut gefallen. Die Schäuferle sind übrigens ein Gedicht. Kennt man bei uns gar nicht, leider!
Laber- und Quatschthread Frank(g)en
-
geschrieben 1347489664000
-
geschrieben 1347491607000
.... sag mir Bescheid und ich zeige euch das Beste
@stephan, welches wir haben doch so viele
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1347522326000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1347529098000
Einige HC-Reisetipps von mir:
Das kleine Wasserkraftwerk in Egloffstein
Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim
Bergfestung Rothenberg Schnaittach
Waldlehrpfad in Fürther Stadtwald
Fränkische Museums-Eisenbahn Nürnberg
Schloss Stein Graf Faber Castell
Bitterbachtal in Lauf an der Pegnitz
Romantische Burgenstraße Fränkische Schweiz
Tanzcafe Rennbahn Nürnberg Katzwang
Kunigundenfest in Lauf an der Pegnitz
Aussichtsturm Alte Veste Zirndorf
Wasserhebeanlage Burggaillenreuther Wasserwidder
Osterbrunnen der Fränkischen Schweiz
Schlossrestaurant Reichenschwand
Teufelshöhle / Kreuzigungsgruppe Pottenstein
uvm an Restaurants, Hotels etc. etc.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1347541710000
und wieder eine weniger :sm6:
geschrieben 1347553743000
Da die Franken ja so begehrt sind kommen ja viele Single Wiberli und holen sich da einen ab....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ich war so blöd, wegen eines Badischen Mannes Franken wieder zu verlassen :sarcastic: . So was aber auch... .
-
geschrieben 1347565318000
ronja, was war das denn für ein Batzi für Recover sind wir Franken doch offen
geschrieben 1347565539000
Momend amol, der Kaes, ob des Nernbercher Aldsdadfesd des besde Bierfesd is, is nu lang ned gessen!!! :meinung:
Z.B. das Frängische Bierfest am Burgraben ist mir deutlich lieber. Bierkultur vom feinsten und im Gegensatz zum Altstadtfest bekommst sogar, ohne Gewaltandrohung, einen Sitzplatz.
Oder was ist mit dem Walberlafest oder Annafest?
Fragen über Fragen die eindeutig noch geklärt werden müssen. Ergo völlig richtig dass diesder Thread eröffnet wurde.
-
geschrieben 1347566677000
snakeplissken:
Ich hege starke Recentiments gegenüber Norddeutschen = Saubreiss
----------------------------------------------------------------------------------------
...na toll, ich bin dann raus :sadangel:
und soviel Zeit muss sein :crazy:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1347566689000
Beides hat seinen Flair finde ich und zum Glück sind es zwei getrennte Veranstaltungen, beim Bierfest hast eben die Wandergruppen (die vielen Biersorten müssen ja geprüft werden) somit ständiger Wechsel, das hat man beim Altstadtfest nicht so, dort bleibt man sitzen wobei sich die jüngeren doch mehr sehen lassen wollen und sich gut verteilen. Reservierungen sind ja hierbei möglich und wenn mal einer blöd kommt gibts a Schlenkerla
Das Walberla mit Anna kannst nicht vergleichen, hier hast schon den Berg mit dem Annafest, mir selber ist das Annafest mehr wert.
Beim Walberla musst erstmal uffi kommen, nicht jedem seine Sache
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print