... alternativ kann man auch in den HolidayCheck Newsroom klicken:
newsroom.holidaycheck.de/10-life-hacks-fuer-cleveres-reisen/ ...
... alternativ kann man auch in den HolidayCheck Newsroom klicken:
newsroom.holidaycheck.de/10-life-hacks-fuer-cleveres-reisen/ ...
Habt Ihr denn auch irgendwelche
Schutz vor Diebstahl, Dieben usw. Tricks auf Lager? In Urlaub ist mann ja auch nicht immer sicher.
xxxeditiert, Werbelinks lt. Forenregeln verbotenxxx
Thema Doppelbetten, die oftmals keine sind, weil es sich um zwei einzelne Betten handelt, die einfach nur nebeneinander stehen und sich nachts gern zu einer "Schlucht" zwischen den Matratzen entwickeln:
Ich nehme mir deshalb immer 2 lange Kabelbinder mit und zurre die beiden "inneren" Füße der Betten zusammen fest, so dass sich die Betten nicht mehr von allein auseinander schieben können.
Die Kabelbinder sind leicht und nehmen keinen Platz im Koffer weg.
Ich nehme mir außerdem immer 8-10 Wäscheklammern mit, damit ich z.B. den Bikini/ Badehose/ Badeanzug auf die Wäscheleine hängen kann, ohne dass die Sachen ständig herunterwehen. Die Sachen trocknen dann auch besser, weil sie nicht einfach von oben auf die Leine gelegt werden.
Auf den meisten Balkons der Hotels gibt es ja immer solche ausziehbaren Wascheständer in der Ecke, die an der Wand befestigt sind.
Kerzen oder Teelichter nehme ich auch immer mit oder kaufe sie vor Ort, weil manche Hotels auf dem Balkon eine Lampe haben, die man nicht selbst ein- u. ausschalten kann und die z.B. um 24 Uhr automatisch ausgeschaltet wird. Danach sitzt man im Dunkeln und ich hole meine Teelichter heraus.
Oft ist die Lampe auf dem Balkon auch so gräßlich hell, dass ich sie schon vorher mit einem Handtuch o.ä. abhänge und mein Kerzenlicht dann schon eher romantisches Urlaubsflair im abendlichen Sommerlüftchen erzeugt.
Dazu noch ein Glas Wein aus dem Supermarkt um die Ecke, damit ich die teure Minibar nicht in Anspruch nehmen muss.
Auch Sangria oder Havana/Cola trinke ich gern zum Abschluss des Tages auf dem Balkon, wobei ich die Minibar leerräume und meine im Supermarkt gekauften Eiswürfel + Cola dort deponiere. Oft bekommt man die Eiswürfel auch an der Hotelbar, wenn man nett fragt.
Checkthisout:
Habt Ihr denn auch irgendwelche
Schutz vor Diebstahl, Dieben usw. Tricks auf Lager? In Urlaub ist man ja auch nicht immer sicher.
Ja, da habe ich mir auch etwas einfallen lassen, speziell für Wertsachen (Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte), die man im Zimmer lassen möchte, aber nicht im Safe deponieren möchte, weil man der Sache nicht traut oder weil man die Miete dafür sparen möchte.
Wenn ich diese Tricks hier allerdings poste und alle Urlauber diese Ideen ebenfalls anwenden, weiß das unter Umständen aber auch ein potenzieller Dieb und dann kann man das auch wieder vergessen...
Das ist so ähnlich wie die Frage: was sind Eure Geheimtipps für traumhafte, einsame Buchten, wo andere Touristen nicht hinkommen? Wenn man das öffentlich verkündet, ist es ja kein Geheimtipp mehr
Schickt mir eine Nachricht, wenn Ihr's wissen wollt.
Potenzielle Diebe können nämlich keine Nachrichten schicken...
Jarome:
Potenzielle Diebe können nämlich keine Nachrichten schicken...
Doch, das können die potentiellen Diebe, ABER die verbringen hier keine Zeit damit, eine Vielzahl von Hotelbewertungen und Forenbeiträge zu schreiben, denn SO blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir vor meiner Antwort auf die Nachricht nicht das Profil des Interessenten ansehen würde...
Vielen Dank, Jarome
Dir würde ich z.B. nicht antworten, weil Du Dein Profil nicht freigegeben hast und ich so keinen Überblick darüber habe, ob ich Dich als vertrauenswürdig einstufen könnte oder nicht.
meine Travel Hacks:
- Gewicht vom Gepäck reduzieren, indem man Kosmetik, wie Duschgel/Shampoo etc. in kleine Fläschchen füllt oder sich direkt "Probiergrößen" zulegt. Oft kriegt man diese auch geschenkt, daher hab ich immer so etwas fürs Reisen zuhause parat liegen.
- immer 1-2 Plastiktüten o.ä. mit in den Koffer/Rucksack legen. Oft werden bei Reisen/Ausflügen Schuhe und Anziehsachen dreckig. Zudem packe ich auch immer direkt getragene Sachen in diese "Wäschetasche", verhindert unnötiges Herumsortieren im Koffer während und nach der Reise.
Huhu!
-- beim Packen achte ich darauf, dass nicht jeder seinen eigenen Koffer packt, sondern in beide Koffer was von jedem kommt. So hat jeder was, falls ein Koffer nicht ankommt.
-- für den Fall, dass beide Koffer verschütt gehen, packe ich immer etwas Kleidung ins Handgepäck
-- ins aufzugebene Gepäck kommt immer ein Flasche Wasser. Dann hab ich was zu Trinken, sobald ich den Koffer zurück habe und das Gewicht spare ich dann für den Rückflug
-- apropros Gewicht: ich packe möglichst immer weit unter der zulässigen Freigepäcksgrenze. Also bei z.B. 20kg Freigepäck versuche ich bei um die 15kg zu bleiben. Dann kann ich noch gut was shoppen;)
-- eine Kofferwaage kommt immer mit. Wiegt fast nix und hat mir schon lästiges Umpacken am CheckIn gespart (ober eben die Gebühr fürs Übergepäck)
-- Klamotten sollten sich gut kombinieren lassen
-- Sachen "für den Notfall" und "vielleicht brauche ich das" kommen gar nicht erst mit
-- ich lege immer ein,zwei Trocknertücher in den Koffer. Dann riecht die Kleidung frischer.
-- Shampoo und co immer nur in kleinen Größen mitnehmen oder abfüllen.
-- ein,zwei Tüten für Schmutzwäsche einpacken. In diese kommt auch das obligatorische Stück Hotelseife. Liegt zu Hause eh nur rum und man wird vom Schmutzwäschemuff nicht direkt erschlagen
-- auf dem Handy mache ich zu Hause Screenshots von google maps. Dann hab ich auch unterwegs ohne Internet einen Plan
.....könnte jetzt ewig weiterschreiben, hab aber nun keine Zeit mehr.....vielleicht später
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!