Bleibt nur zu raten wo sich der Trick versteckt hat.
Tricks beim Reisen?
-
geschrieben 1558779001714"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1558779822307
Wo ist die Pointe? Du hast eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebucht und hast diese erhalten.
Offenbar habe ich Bedeutung von XL-Sitzen (und vermutlich auch allen anderen Formen des Upgrades) in der Vergangenheit total verkannt.... Anscheinend geht es nicht darum, sich über eigenen Komfort zu freuen, sondern ausschließlich um die Schadenfreude, wie viel schlechter es die anderen haben.
-
geschrieben 1558790490892
Hm, merkwürdig die Geschichte von Rhodos-Peter!
Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, auf den XL-Sitzen am Notausgang zu landen, sogar ohne zu bezahlen (aber das ist eine andere Geschichte und hier OT). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Sitze eher sogar schmaler sind als die normalen Sitze, was der Tatsache geschuldet ist, dass bei denen das Tablett in der Armlehne untergebracht ist. Einzig die Beinlänge ist größer. Daher wundert mich die Geschichte mit der Fettleibigkeit der Verscheuchten doch etwas.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1558793943697
Genauso ist es. Ich buche bei Charterflügen immer einen Platz am Notausgang. Ich bin ziemlich lang, aber nicht breit. Ist für mich also ideal. Wenn schon jemand auf meinem Platz sitzt, lasse ich mir seine Platzkarte zeigen. Damit ist der Fall geregelt, ohne dass man ausfallend werden muss.
-
geschrieben 1558848970089 , zuletzt editiert von Malini
@rhodos-peter sagte:
Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen.
Wenn man sonst im Leben keine Erfolgserlebnisse hat, muss man sich halt an solchen Nichtigkeiten ergötzen und andere Menschen wie Scheixxe behandeln...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1559761799927
ich denke, Du bist schon öfter mit verschiedenen Fluggesellschaften und Flugzeugen geflogen und kennst daher vermutlich auch verschiedensten Anordnungen der Plätze am Notausgang. Daher verwundert mich Dein Beitrag doch ein wenig.
In der Tat gab es auf dem Hinflug mit TUIfly am Notausgang drei Sitze links und rechts an Bord der Boeing in Reihe 15. Nicht umsonst heißen diese Sitze XL-Sitze, eben weil sie ähnlich wie andere Sitze sind, nur eben mit bis zu 23cm mehr Beinfreiheit (siehe Link). Es sind in diesem Flugggerät für mich die besten Plätze und wenn da jemand unrechtmäßig und bewusst/absichtlich falsch sitzt und versucht auch noch eine Diskussion darüber anzufangen, ist das eine Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen auf dem Rücken zahlender Fluggäste, seltsam, wie man das gutheißen und hoffieren kann (?) .
Wie auch immer, mit uns zwei Personen bei drei Plätzen und einem freien Platz in der Reihe war es ganz nett...
Auf unserem Rückflug saßen wir auch wieder am Notausgang, diesmal an Bord von Condor in Cooperation mit Smartlynx, diesmal an Bord eines Airbus A321. Hier sind diese XL-Sitze in Reihe 22 noch besser, nur zwei Sitze links und rechts und Platz überall ohne Ende, besser geht nicht...
... nur soviel dazu, wie ich schon sagte, Spass kostet eben und wer dort widerrechtlich Platz nimmt, hat dort einfach nichts zu suchen oder bezahlt, wenn bei freien Plätzen an Bord möglich, im Flieger. Wer das dann nicht will und sich dann darüber unterhält, dass es vielleicht auf der Rückreise funktioniert, braucht kein Mitgefühl, weder wegen dem Gewicht, Größe oder sonstiger Befindlichkeiten
der Trick ist ganz einfach.
Man informiert sich über die Anordnung der Plätze im jeweilgen Fluggerät,
bucht eine Reihe vor dem Notausgang (entweder online vorab oder am Checkin-Schalter)
setzt sich dann absichtlich auf die Plätze am Notausgang und betet (weil es eben deutlich mehr kostet), dass diese Plätze hoffentlich freibleiben und die Flugbegleiter es dann ggf. nicht merken und BINGO.
Nur schade, dass dann doch gelegentlich jemand kommt, dem die Plätze gehören, darüber dann noch versuchen zu diskutieren, halte ich für ziemlich sportlich, unsinnig und dumm.
auf Deinen Beitrag zu antworten ist völlige Zeitverschwendung und sinnbefreit, Du beweist mal wieder eindrucksvoll, dass Du überhaupt nichts, einfach gar nichts verstanden hast
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1559765474612
du bist ja nicht schlecht, aber glaubst du wirklich das die Kabinencrew kein Passagierliste haben und nicht wissen welcher Platz frei sein müsste. Ich suche immer noch den Trick.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1559800928273 , zuletzt editiert von Malini
@rp,
deine Beiträge sind ja eher einfach gehalten und gerne wiederholst du dich auch, wenn du etwas betonen möchtest („Spaß kostet eben“) – es gibt also nichts, was man nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.
(BTW: Mein „Spaß“ hingegen ist übrigens unbezahlbar!)
Ein kleiner Hinweis jedoch noch, da du meinen Kommentar nicht so richtig begriffen zu haben scheinst: Ein freundlicher, respektvoller Umgang mit anderen Menschen führt eben nicht dazu, dass diese „wie kleine, verängstigte Kaninchen weghuschen“. Und auch die von dir so gerne erwähnten Körpermaße sind vollkommen irrelevant.
Repetitorium: Die Tatsache, dass man deine großspurige, herablassende Art einfach nur zum K... findet, heißt nicht, dass man deine Beiträge nicht versteht!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1559808639724
Rhodos-Peter zitierte:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
==============
Ich finde es bemerkenswert, dass man dann dazu 10 Tage braucht!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!