Na dann führe die Foris doch mal ins Licht, Hannilein ... ich bin gespannt!
Tricks beim Reisen?
-
geschrieben 1494531433737Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1494786979576 , zuletzt editiert von vonschmeling
Da es hier um Tricks beim Reisen geht möchte ich auf diesen einsamen Einzeiler nicht weiter eingehen.
Auch bei uns bediente man sich früher so mancher Refinanzierungstricks - und war häufig erfolgreich.
Aus Sicht heutiger Rechtslage ist das Ansinnen, sich beispielsweise auf eine vom Hotel verursachte Erkrankung zu berufen um sich pekuniär gesund zu machen wenig erfolgversprechend: Selbst wenn man zu den letzten Gästen gehörte und mehrere Personen an einer Salmonelleninfektion (nachgewiesen!) erkrankten, haben Gerichte entschieden, die Quelle Hotel sei nicht zweifelsfrei erhärtbar und die Klage auf Schadenersatz abzuweisen.
Da die Hürden hoch sind wird sich hier auch kein Anwalt an´s Verdienen einer goldenen Nase wagen, die Erfolgsaussichten sind einfach zu gering.
Nachdenklich bin ich geworden wegen der beschriebenen Methode:
Im Grunde gibt es hier eine Analogie zu den Refundprofis in Sachen VO(EG)261/04. Die Aktivitäten dieser Inkassounternehmen haben tatsächlich dazu geführt, dass deutlich mehr Einreden erfolgten und Entschädigungen geflossen sind. Das ist pfiffig aus der Sicht des Einzelnen, aber genau diese "S.a.u.erei" bezahlen alle Fluggäste über die Kalkulation des Ticketpreises.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es ein Unding, dass die "Entschädigung" unbeachtlich des tatsächlichen Schadens pauschal zu entrichten ist. Eine Ticketpreiserstattung - okay, aber nicht selten fließt das Zehnfache des Ticketpreises.
Man muss übrigens nicht "auf dem Schönfelder schlafen" um sich über angemessene Methoden zu informieren - erste Anhaltspunkte bietet auch das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1494789278770
@Fugimaxi sagte:
Dieser massenhafte Durchfall-Trick bereitete der Hotelindustrie im Jahr 2016 einen Schaden von 50 Millionen Euro, wie eine Schätzung des mallorquinischen Hotel-Verbandes Fehm zeigt. Die Reiseagenturen und Hotels müssen den entstandenen Schaden durch höhere Preise wieder ausgleichen – das bedeutet einen tendenziell teureren Urlaub für alle.
So betrachtet hast du Recht, die Hotels per se müssen ihre Risiken ja auf alle Gäste kalkulatorisch auslegen.
Jedoch sind "wir" - wie schon oben ausgeführt - auch nicht frei von solcher Freude am einzelnen Nutzen zu Lasten einer breiten Preisgestaltung und sind Refundunternehmen für Flugreisen eben in Deutschland extrem erfolgreich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516025303730
Ich nehme bei Langstreckenflügen einen Kosmetikkoffer (son kleines Hartplastikdings) zum Füße drauf stellen mit. Darin sind Wäschestücke für Notfälle, Feuchttücher, Medikamente und Duschzeug, Haarbürste und ähnliches. Blos kein Rasierzeug. Das führte auf dem Weg nach Mexico zum zurück an den Check in. Eine dreifach Rasierklinge aus Plastik ist hoch gefährlich.
Im Flieger lasse ich mir noch vor dem Start eine große Wasserflasche geben. Klappte bisher immer. Im / vor dem Gateraum die teuren PFAND! Flaschen kaufe ich nicht. Lieber warte ich..... .
Ich gehe niemals hungrig in ein Flugzeug. Das Essen ist immer furchtbar und wenn es erst in 6 Stunden etwas gibt (Zeitanpassung) hängt sonst der Magen unlustig im Leeren. 1x hatte ich vom King der Hackfleischklopse eine Mitnehmtüte, die ich bis zum Start verschnurpselt hatte. Setzt natürlich voraus, dass es entsprechende Angebote gibt.
Kennt ihr die Frage im Flieger: Lasagne oder Huhn mit Erbsen? Ich meine, wer denkt sich Erbsen für ein Essen aus, das man nur mit der Schale direkt unter dem Mund essen kann? Damit komme ich zum letzten Tipp: Den Inhalt der Schalen für's Essen schneide ich mundgerecht und löffele sie dann mit drunter gehaltener Schale. Das ist wegen der beengten Sitze am bequemsten. Außerdem nehme ich immer extra Kost. Vegetarisch oder Koscher. Extra Service und leckerer.
Frage: Habt ihr einen Trick, wie der Vordermann seinen Sitz aufrecht einstellt, zumindest beim Essen? Es wird immer enger, eigentlich sollte die Verstellmöglichkeit abgeschafft werden.
-
geschrieben 1516031498498 , zuletzt editiert von nate1
@unkraut1 sagte:
Frage: Habt ihr einen Trick, wie der Vordermann seinen Sitz aufrecht einstellt, zumindest beim Essen? Es wird immer enger, eigentlich sollte die Verstellmöglichkeit abgeschafft werden.
Google mal nach Knee Defender. Könnte aber zu Schwierigkeiten mit dem Vordermann und den Flugbegleietern führen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1516031591303
Beim Thema „vegetarisches Essen“ und „leckerer“ kann man durchaus geteilter Meinung sein...
Und ich finde es total nervig, mein Essen eine halbe Stunde eher zu bekommen als meine Begleitung.
Ansonsten frag‘ ich mich auch immer, warum manche Leute so merkbefreit sind und nicht auf die Idee kommen, ihre Sitze beim Essen wieder in eine aufrechte Position zu bringen – da hilft wohl nur nett nachzufragen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1516036756793
@nate1 sagte:
Google mal nach Knee Defender. Könnte aber zu Schwierigkeiten mit dem Vordermann und den Flugbegleietern führen.
Oh ja.... Da ist mein Hustenanfall direkt harmlos.
@Mailini Gutes Essen im Flieger ist sowieso schwierig zu kriegen. First Class vielleicht? Ich kann das pforztroggene Huhn nicht mehr sehen..... .
-
geschrieben 1516038215350 , zuletzt editiert von Malini
Wenn ich vegetarisch bestelle, bekomme ich jedes Mal veganes Essen... Beim letzten Flug habe ich meiner besseren Hälfte den Käse klauen müssen, um wenigsten etwas zu essen zu kriegen. Verkochte Pasta mit matschigem Broccoli brauch‘ ich nicht...
Bei JAL fand ich‘s erstaunlich lecker – es gab standardmäßig leckeren Fisch... Zum Glück hatte ich vergessen, mir etwas anderes zu bestellen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1516038621316
Fisch inne Touristenklasse? Uääääh..... . Ok, ich hatte auch schon miese Teile auf den Tellerchen und schielte neidisch nebenan. Aber im allgemeinen ist es wirklich leckerer, vegetarisches zu nehmen.
Ich klaue niemandem das bisschen Essen, vorher schleppe ich etwas mit oder bin eben satt..... . Was ich am besten finde. Das Essen ist echt reiner Nährschleim (O-Ton meines Neffen ).