• Metrostar
    geschrieben 1262436823000

@jordan

Genauso ist es.

Betrunkene Kinder gab es früher auch schon, nur ist es dann in der Regel zu Hause passiert, wenn sie heimlich die leckeren Früchte aus dem Rumtopf genascht hatten oder heimlich Papas Schnapsglas leertranken. Nach dem "Würfelhusten" waren sie kuriert davon.

Früher sind die Teenies weggegangen, um Spaß zu haben, tranken weniger, weil es teuer war. Jetzt ist es bei vielen "in" so schnell wie möglich betrunken zu werden, und sind auch noch stolz darauf. Wie Asothep schon schreibt ist es bei vielen der Gruppenzwang, mitzumachen.

Betrunkene, die irgendwo eingedusselt waren, gab es auch immer. Nur sind diejenigen so gut wie immer wieder auf ihre eigenen Beine gekommen, wenn sie wachgerüttelt wurden, und nicht irgendwo liegengeblieben oder liegengelassen worden.

• carstenW.
    geschrieben 1262438217000

@mabysc

Ich investiere keine Energie in die Verbittertheit. Ich sehe es nur real ohne eine rosa Brille.

Aber zum TV Programm, auch hier muß man sich doch stark wundern. Ein User hat mal in einem anderen Forum einen Beitrag geschrieben, den ich am 22.12. 19:38 Uhr hier rein gesetzt habe. Es gibt doch noch Leute, die zurückblinkend wissen was sich geändert hat. Das ist das, was ich meine.

• McMonnie
    geschrieben 1262441785000

Jugendliche trinken weniger - das mag zwar sein aber es ist doch sehr bedenklich

zu lesen, dass die, die dann trinken - regelrecht abstürzen....

im Gegensatz zum Jahr 2000 - da gab es 9.500 Alkoholvergiftungen bei den 10 - 20 jährigen - waren es im Jahr 2008  dann 25.700 Alkoholvergiftungen, die stationär behandelt wurden.

Tendenz steigend.

Share your smile with those in need ;o)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262443079000

...aber nur, weil wir im Fun-Forum sind! Dieser Beitrag ist wieder ein Beweis, das "früher" alles besser war! Jetzt geht man wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt :p

• Metrostar
    geschrieben 1262483684000

@gutenmorgen sagte:

Auch stehen in manchem Wohnzimmerschrank der Eltern Flaschen mit Alkohol einfach so rum. 

[/quote]  

Das ist auch normal. Nur wenn der Flascheninhalt sich auf seltsame Weise "verflüchtigt" sollten die Eltern stutzig werden.

Eltern müssen schließlich keine Antialkoholiker sein. Auch bekommt man schon mal Besuch, bzw. hat eine Familienfeier.

Ich möchte mal wissen, welcher Teenie früher nicht gemeinsam mit den Eltern ein Gläschen Eierlikör o. ä. getrunken hat. Wohlgemerkt: mit den Eltern, und nicht heimlich

• Misspoem
    geschrieben 1262513952000

Also ich bin 15 und ich würde nie im Leben auf die Idee kommen Koma- oder Flatratesaufen zu machen. Ich finde das es so assozial ist, sich einfach so gehen zu lassen und nicht mal so weit zu denken das es der Gesunfheit schadet.

LG Jasmin

• gutenmorgen
    geschrieben 1262515722000

...@ Metrostar  - da ich nicht vernünftig zitieren kann,

gibt es hier eine falsche Übermittlung von brujeras Text. 

Auch bei mir im Haus ist Alkohol zu finden und ich frage nicht, ob ich mir eine Flasche Wein o.ä. öffnen kann. Das war für meine Kinder kein Grund, zum  Säufer zu werden. Wichtig ist wohl, dass die Kinder und Jugendlichen immer einen Ansprechpartner haben, ihre Sorgen teilen können und so viel Selbstbewußtsein vermittelt bekommen, dass sie sich nicht irgendwelchen Gruppen anschließen.

Also wieder mal, die Erwachsenen sind gefragt und stehen in der Pflicht!

• brujera
    geschrieben 1262537212000

Auch bei uns stand und steht schon mal Wein oder Bier herum und wenn wir Gäste haben wird auch mal ein Gläschen Schnaps angeboten.

Das ist auch nicht der Punkt. Ich meinte ganze Bars unverschlossen. Sicher ist das kein Freibrief für Kinder zuzugreifen aber es verlockt schon.

Als meine Kinder im jüngeren Alter (ab 18) waren gingen sie auch manchmal auf Flaterate-Partys und kamen auch nicht immer nüchtern nach Hause, aber im Krankenhaus landete keiner und irgendwann wurde es ihnen selber zu dumm und sie ließen bleiben.

Aber ich weiß von ihnen auch, dass manche Freunde schon mal heimlich die Bars der Eltern geplündert haben. Zwei von denen haben heute im Erwachsenenalter ein massives Alkohol-Problem.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es die klassischen Discos fast nicht mehr gibt oder sie sind weit außerhalb der Stadt fern von öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt fast nur noch die großen Hallen und da trifft sich nun mal die Jugend am Wochenende. Und ausgerechnet da finden diese Partys statt. In dem Alter ist dabei sein alles und dann gehen die dort hin. Wir haben uns immer dagegen gesträubt und lange Gespräche mit ihnen geführt.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • mcgee
    geschrieben 1262898737000

@Misspoem sagte:

Also ich bin 15 und ich würde nie im Leben auf die Idee kommen Koma- oder Flatratesaufen zu machen. Ich finde, dass es so ******* ist, sich einfach so gehen zu lassen und nicht mal so weit zu denken, dass es der Gesundheit schadet.

LG Jasmin

Hallo,

Deine Aussage ist aller Ehre wert (schön daß sich auch mal ein Teenie meldet), aber wie sieht es in Deiner Umgebung aus ? Da wird sicherlich auch Alkohol getrunken, oder ? Was meinst Du, wie könnte es bei Dir oder Deinen Freunden in ein/zwei Jahren aussehen ? Gehst Du noch nicht in Discos ? Mit 15 müßtest Du eigentlich schon zu Hause sein, wenn die Party noch garnicht angefangen hat. Dort wird ja gern verleitet...

Man sollte nie NIE sagen. Der  :imp: wartet...

LG

• brujera
    geschrieben 1262946324000

Bei flateratepartays ist uach erst Einlass ab 18 Jahren!

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!