@brujera sagte:
Bei flateratepartays ist uach erst Einlass ab 18 Jahren!
...schon mitgemacht? :crazy:
@Misspoem sagte:
Also ich bin 15 und ich würde nie im Leben auf die Idee kommen Koma- oder Flatratesaufen zu machen. Ich finde das es so assozial ist, sich einfach so gehen zu lassen und nicht mal so weit zu denken das es der Gesunfheit schadet.
LG Jasmin
BRAVO jasmin
Du hast genau die richtige, gesunde Einstellung zu dieser
fiesen, degenerierten, sehr schlimmen Angelegenheit!
Bleibe bei Deiner Einstellung, Du hast es erfasst!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Lieben Gruss von AICE
und bei Komasaufen auch P 18 :crazy: ?
Und Weihnachten kommt der Weihnachtsmann... :engel2:
LG
@gastwirt sagte:
...aber nur, weil wir im Fun-Forum sind! Dieser Beitrag ist wieder ein Beweis, das "früher" alles besser war! Jetzt geht man wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt
Wer sagt denn, das früher alles besser war??? Die Einstellung war eben eine andere
@mcgee sagte:
LG
Mein Beitrag bezog sich auf die flateratepartys. Da wird am Eingang sehr genau der Ausweis kontrolliert.
Komasaufen machen leider heute schon 12-jährige. Den Alkohol kriegen sie, wie schon erwähnt, entweder aus dem elterlichen Barschrank oder an Tankstellen wo ältere Freunde einkaufen.
@mcgee sagte:
LG
Dieser Beitrag bezog sich auf die flateratepartys. Da wird am Eingang sehr genau der Ausweis kontrolliert.
Beim Komasaufen sind leider heutzutage schon 12-jährige dabei. Den Alkohol beziehen sie, wie schon erwähnt, entweder aus dem elterlichen Barschrank, an Tankstellen und Supermärkten wo ältere "Freunde" einkaufen.
Es gibt auch etliche Begleiterscheinungen. Alkohol macht agressiv und dementsprechend oft gibt es auch Schlägereien; sehr leicht gerät da ein Jugendlicher hinein weil er einem Freund helfen oder sich einfach nur wehren will und wenn er Pech hat kann das vor Gericht enden.
Alkohol enthemmt auch und oft werden Mädchen auf dem Nachhauseweg massiv *********, manchmal sogar unter Gewaltanwendung.
Bevor mir jetzt wieder jemand eine zu tolle Fantasie unterstellt. Haben das alles schon im Bekanntenkreis mitgekriegt und entspricht leider der Wahrheit.
Ist alles schon nach flateratepartys oder Sauftouren passiert.
brujera
ich kann das bestätigen. Meine Tochter u. ihre Freundinnen (17 - 20 Jahre alt) haben da auch die eine oder andere Geschichte zu berichten, wenn sie unterwegs sind. Daher gehen sie auch nicht alleine weg immer mindestens zu dritt oder mehr.
Sie sagen auch, dass es immer schlimmer zu werden scheint.
für mich ganz einfach: Die Bestrafung für Leute, die an solche Kinder den Alkohol verkaufen oder weiter geben müßte entsprechend hoch sein. Denke dann würde sich das der ein oder andere überlegen.
Hallo brujera,
Du brauchst uns nicht zu erklären, wie man an Alkohol kommt...
Die Frage ist immer noch: Was haltet Ihr von Koma/Flatratesaufen ?
Das dies schon bei sehr jungen Leuten anfängt ist betrüblich, aber es ist so.
Ich glaube, daß hier niemand schreiben wird, daß Komasaufen gut ist.
Deshalb sollte dieses Thema hier im sog. Funforum nicht zu Ernst genommen werden. Es ist draußen in der Realität Ernst genug. Das wird nicht besser, wenn man hier schreibt, daß Alkohol aggressiv macht. Das weiß man seit es das Oktoberfest und Bier gibt.
Wenn Du meinst, bei Flatrateparties ist keiner unter 18 dabei, dann hole ich auch noch den Osterhasen raus...
Es sind nicht nur diese Flatrateparties, die für Jugendliche gefährlich sein können, das fängt bei der ganz normalen Disco an. Schaut mal in das Jugendschutzgesetz und dann nach 22 bzw. 24 Uhr in die Disco. Was passiert denn da ? Die "Großen" trinken und die "Kleinen" schauen (vielleicht :****: ) nur zu. Obwohl sie nicht mal das um diese Zeit mehr dürften...
In D gibt es so viele Gestze, sicherlich zu viele und einige sinnlose, aber wichtige sollte man auch durchsetzen :meinung:
Falls die Frage kommen sollte. Ja, ich bin manchmal sehr spießig.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!