Aber nicht aus Tilsit.
Auch bei netto, mit oder ohne Hund, lol, Emmentaler , wo liegt das? Nicht im Allgäu.
Nur die Franzmänner hatten Erfolg.
Champagner darf er nur heißen, wenn die Fa. dort ihren Sitz hat.
Sonst Schaumwein.
Aber nicht aus Tilsit.
Auch bei netto, mit oder ohne Hund, lol, Emmentaler , wo liegt das? Nicht im Allgäu.
Nur die Franzmänner hatten Erfolg.
Champagner darf er nur heißen, wenn die Fa. dort ihren Sitz hat.
Sonst Schaumwein.
mcgee , ich weiss Bescheid . Milch gibts bei mir schon lange nicht mehr . Milchprodukte auch nicht . Der Anfang ist gemacht . Bald mach ich mir meinen Käse selber . Aus Nüssen und so weiter .
Klingt auf jeden Fall viel eleganter....
Das Einbrennen der Pfanne spar ich mir, da geh ich lieber zum Italiener !
@ Schlangenfangerin, gute Idee zum Resteverwerten, hab ich alles da , auch den Käse von echten Kühen....
Schlangenfanger ist bekennende Convenience-Veggie - find ich absolut cool!
Die Orthodoxen machen mich feddich ... echt jetzt!
Dessen unbeachtlich versuche ich grad Apfel und Birne zu verwerten (auch pikant!) - aber inklusive Eier und Joghurt/ Milch.
Muss mal überlegen, welche meiner Verwertungen einigermaßen populär sein könnten???
Vielleicht der Salat mir Endivie, Apfel, Birne und Tomaten?
Zur Sättigung dienen beigemischte Hülsenfrüchte (gestern Belugalinsen) und Kerne (gestern Pinien).
Das Dressing aus 1/1 Oliven- und Kürbiskernöl mit Balsamico, Kräutern, Salz und Zitrone hab ich mit dem Finger aus der Bowl gewischt.
Zero tierische Produkte, ich hab aber dazu etwas Feta gegeben und es erst mal nicht bereut ... (geschmacklich zumindest).
Vermutlich kommt jetzt das Schicksal der Feta produzierenden Ziegen und Schafe ans Licht - muss ich durch.
Feta allerdings besteht zu mindestens 70% aus Schafsmilch, und wenn er nicht vom griechischen Festland oder der Insel Lesbos stammt darf er nicht Feta heißen.
Will man es regional halten kauft man Schafskäse aus Salzlake, genau diesen hab ich tatsächlich verwendet und könnte davon abbeißen wie andere Menschen von einer Tafel Schokolade. Es gibt ihn mit und ohne Kräuter, ferner kann man zwischen würzig, medium und mild den individuellen Geschmack berücksichtigen.
Ich nehme gerne würzig, da ich meistens mit sehr besonderen Antagonisten kombiniere.
Gerade eben verarbeite ich viel überlassenens regionales Obst - für mich ergibt sich da mit z.B. bitteren Blattsalaten (saisonal und lokal Endivie) und dem würzigen Schafskäse eine sehr schmackhafte Rundheit.
Am Wochenende will ich mich vielleicht an einer Tarte versuchen, bei der auf einen klassischen salzigen Mürbteig Birnen, Schafskäse und Walnüsse (gibt´s hier grade auch im Überfluss!) wandern. Bisher wirkt das auf mich noch etwas trocken - der Dreh in Richtung mürbe trifft geschmeidig gibt mir soweit Rätsel auf ...
An dieser Stelle mal herzlichen Dank an alle jene, die hier an ihren Genüssen teilhaben lassen, besonders an jene, die die Herstellung preisgeben. Ich froi mich, dass der Thread im Wesentlichen auch den Mangel an anderen Forenthemen überlebt hat - man kann sich schließlich nach einer Veranstalter- oder Airlinepleite mit Gaumenfreuden befassen quasi als Trost!
@schlangenfanger sagte:
mcgee , ich weiss Bescheid . Milch gibts bei mir schon lange nicht mehr . Milchprodukte auch nicht.
Bist du sicher?
Wenigstens Milchpulver dürfte in dem von dir verwendeten "Pizzakäse" enthalten sein, mach dir bitte nix vor!
Ich werde vermutlich nicht vegan leben, mir kommt es eher darauf an zu wissen, wie mein vormals lebendiges Essen gelebt hat.
Auf Milch und Käse möchte ich nicht verzichten, auf Eier auch nicht. Fleisch muss nicht sein, unter bestimmten Haltungsvorschriften ist der Verzehr für mich aber kein No-Go.
Du hast überlesen , dass es echter Käse war . Ich sagte auch , dass ich mir meinen Käse bald selber mache . Aus Nüssen usw . Das hab ich ernst gemeint . Mit „ ich weiß Bescheid „ meinte ich , daß mcgee für mich keine Links über Milchkühe einstellen braucht , darüber weiß ich Bescheid . Jeder sollte so leben , wie er es für richtig hält . Ich verzichte gerne auf Fleisch und Nahrungsmittel für die Tiere qualvoll gehalten werden . Vegetarische und vegane Fertigprodukte , die an Fleisch und Fisch erinnern kauf ich nicht . Ich mach mir mein Essen aus frischen oder tiefgekühlten Produkten . Da gibt es so viel Auswahl , das kann man sich gar nicht ausdenken . So und jetzt genug gequatscht . Allen einen schönen Abend und weiterhin einen guten Appetit !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!