Habe ich heute für morgen vorbereitet, Schnitzelpfanne, in etwas abgewandelter Form, hier aber das Originalrezept, 12 Personen
12 Schweineschnitzel
Salz
Pfeffer
Butter o. Margarine
12 Scheiben Chesterkäse
1 kg frische Champignons (oder aus der Dose)
3 Zwiebeln
250 g. Speck
4 Stangen Lauch
750 ml Sahne
250 g Schmand
Paprika edelsüß
Curry
2 P. Jägersauce (Fertigprodukt)
Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen, in eine Auflaufform legen, mit Käsescheiben belegen.
Pilze putzen, Zwiebel in Stückchen schneiden. Speck, Zwiebeln und Champignons dünsten, auf das Fleisch verteilen.
Porree in feine Ringe schneiden, nur das Weiße verwenden. Wieder einschichten.
Sahne und Schmand verrühren, mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika würzen, das Saucenpulver unterrühren, die Schnitzelpfanne damit bedecken. Kühl stellen, 24 Stunden ziehen lassen.
Ich habe für vier Personen 1 Paket Putenfilet in Stückchen geschnitten, den Chester durch Gouda ersetzt. Außerdem habe ich zwei Paprikaschoten, in feine Streifen geschnitten mit eingeschichtet. 3 Zwiebeln habe ich auch bei der Fleischmenge genommen. Die Champignongs waren gefroren aus dem Beutel, die habe ich mit heißem Wasser übergossen und gut abtropfen lassen, ehe sie in die Pfanne wanderten. Da ich keinen Porree mehr hatte, habe ich Frühlingszwiebelröllchen aufgetaut und mit eingeschichtet. Anstatt Jägersauce habe ich Rahmsauce verwendet. Und bei dieser Menge 1 Schmand, 200 ml Sahne und eine Packung Kaffeesahne verwendet, da wir immer gerne viel Sauce haben….
Die „Schnitzelpfanne“ steht jetzt im großen Kühlschrank, nämlich auf dem Balkon. Dazu gibt es morgen vermutlich Giabatta und Weißkohlsalat in Essig-Öl-Vinaigrette.
Im Ofen bei 180 Grad ca. 90 Minuten garen. Bei meiner Abwandlung wird wohl eine Stunde reichen….
LG
Charlotte