Also da würd ich nicht mehr lange herumsuchen..
Sind tolle Rezepte.. :sm3:
und nicht schwer... immer gut ,wenn man schön vorbereiten kann.
Die probier ich auch mal..
merci
Also da würd ich nicht mehr lange herumsuchen..
Sind tolle Rezepte.. :sm3:
und nicht schwer... immer gut ,wenn man schön vorbereiten kann.
Die probier ich auch mal..
merci
Hallöchen, hab mir auch grad mal die Rezepte angeschaut :sm3:
Die werd ich auch mal ausprobieren.
Wenn wir Gäste haben, gibt's auch immer was, wo man
nicht stundenlang in der Küche rumhantiert, während die
anderen den Apéro trinken und sich nett unterhalten
@Nicki, Danke für deinen Rezeptvorschlag!
Es war nicht einfach das richtige zu finden weil ja doch auch drei Kinder dabei sind auf die ich Rücksicht nehmen möchte. Aber ich denke wenn ich dein Rezept nach Koche wir das sicherlich auch den Kindern Munden. Danke!
Dani... Bigos...da ist für jeden etwas drinne und je länger du es stehen lässt desto schmackhafter ist es
Dani, was hast du denn nun schönes gekocht für deine Gäste?
Bei uns gab es am Samstag Pfifferlinge, frisch vom Wochenmarkt.
Zubereitung ist einfach: 1 Schweinefilet in Medaillons schneiden und in Öl von beiden Seiten anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Im Bratfett die geputzten Pfifferlinge mit kleingewürfelten Zwiebelstücken anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Sahne angießen und alles mit Salz und Pfeffer und einem Teel. Senf würzen. Das Fleisch wieder dazu geben und alles eine kleine Weile köcheln lassen. Vor dem Servieren nach Belieben mit Petersilie bestreuen. Dazu gab es Semmelknödel. Statt Zwiebeln kann man auch einen Bund Frühlingszwiebeln nehmen.
Im Internet habe ich mal einen Tipp zum Reinigen von Pfifferlingen gefunden, es ausprobiert und es funktioniert gut. Man gibt die Pfifferlinge mit Mehl in ein geschlossenes Gefäss und schüttelt das Ganze gut durch. Das Mehl wirkt wie ein Sandstrahlgebläse und der ganze Dreck geht fast mühelos ab.
Im Internet habe ich mal einen Tipp zum Reinigen von Pfifferlingen gefunden, es ausprobiert und es funktioniert gut. Man gibt die Pfifferlinge mit Mehl in ein geschlossenes Gefäss und schüttelt dasGanze gut durch. Das Mehl wirkt wie ein Sandstrahlgebläse und der ganze Dreck geht fast mühelos ab.
Reiselady- Genauso mach`ich`s auch - erspart sehr viel Zeit (hat aber auch schon
meine Mutti so gemacht!!)
Ich spüle die Pfifferlinge nicht hinterher mit Wasser ab. Machst du das auch so?
Ja - selbstverständlich ohne Wasser!!!
Wenn noch Mehl dranhängt, mach`ich es grob mit `nem feinen Pinsel ab!
Genau so mache ich es auch.
@Reiselady, die Gäste kommen erst am Sonntag den 9. September
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!