• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1348912640000

Ich hab noch etwas :hap:

"Dani´s" Eierspeise:

(Eignet sich auch gut zum Frühstück)

-) Scharz oder Mischbrot ( 1-2 Scheiben)

-) Eier

-) Zwiebel

-) Knoblauch

-) Paprika ( rot, grün, gelb) damits schön bunt wird :laughing:

-) Salz, Pfeffer

-) Speckwürfeln

Zuerst schneide ich die Brotscheiben in kleine Würfelchen und röste sie an bis sie schön knusprig sind. Dann nehme ich die Brotwürfel wieder aus der Pfanne. In der Pfanne röste ich fein geschnittenen Zwiebel, Knoblauch an und gebe die Eier dazu. Das ganze wird rasch verrührt bevor die klein geschnittenen Paprika dazu kommen. Zum Schluß gebe ich dann die Speckwürfeln, Brotwürfelchen dazu und würze mit Salz und Pfeffer.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • delgobbo99
    geschrieben 1348925122000

Danke Rolf, das hört sich auch sehr lecker an so wie du es beschrieben hast :hap:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • delgobbo99
    geschrieben 1349096487000

Der 1.Oktober ist der Tag des Kaffee´s :sm3:

Dazu habe ich heute ein einfaches Rezept in einer Zeitung gefunden das sogar ich zusammenbringen sollte .

Tiramisu-Torte:

-) 1Packung italienische Tiramisu-Biskotten

-) 500 Gramm Mascarpone

-) 4Dotter

-) 3Eiweiß

-) 100 Gramm Zucker

-) 1/2 Packung Bourbon-Vanillezucker

-) 10 Löffel Kaffelikör, Amaretto oder Rum

-) 250 ml starker kalter Kaffee

-) 5Blatt Gelatine

-) Schokolade fein gerieben (ersatzweise Kakao)

Gelatine in Wasser aufquellen lassen. Dotter, Zucker und Vanillezucker sehr schaumig schlagen. Löffelweise Mascarpone und 2 Löffel Likör unterrühren. Gelatine ausdrücken, 2 Löffel Wasser erhitzen, Gelatine darin auflösen, überkühlt langsam unter die Masse rühren. Geschlagenes Eiweiß unter die Creme heben. Kalter Kaffee und Likör in einer Schüssel vermischen, Biskotten kurz durchziehen und in eine Tortenform (24cm.) damit auslegen. Die Hälfte der Creme aufstreichen. Mit einer zweiten Schicht getunkter Biskotten belegen und mit restlicher Creme abschließen. Mit geriebener Schokolade oder Kakao bestreuen. Einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen und dann genießen.

• ronjaT
    geschrieben 1349614895000

Für heute steht auf dem Küchenplan:

Gebackener Hokaido-Kürbis und Kartoffeln mit Ziegenkäsecreme und Salat.

Über die genaue Zubereitung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Eines ist sicher:

Kürbis in Spalten schneiden, mit Olivenöl und Knobi einreiben, Meersalz und schwarzer  Pfeffer darüber und in den Backofen. Als weitere Gewürze stehen zur Auswahl entweder Rosmarinzweige oder Chilli und Curry, bin mir noch unschlüssig :? .

Die Kartoffeln werde ich erst als Pellkartoffeln kochen und dann zu den Kürbisen in den Backofen geben, evt. mit Parmesan bestreut. Ich könnte auch noch Zwiebelringe mit backen...hm :-? . Was meint ihr?

Die Ziegenkäsecreme wird mit Kräutern und ein wenig Tannenhonig angerührt.

• Bäumelchen
    geschrieben 1349618323000

Was ihr alles so kocht am Wochenende :shock1:

Ich hab gestern meine "muss für 3 Tage reichen - Gulaschsuppe" gemacht :pensive:  

1 Kilo Gulasch, 1 Kilo Zwiebeln, 1 Kilo Paprika, Flasche Tabasco, halbes Glas Paprikapulver, 3 Gläser Pilze, 5 Stunden köcheln, fertig.

:sunglasses: Damit hab ich einen entscheidenden Zeitvorsprung herausgeholt, für die heutige längst überfällige Gartenarbeit und meinem morgigen (seltenen) Besuch des Sportstudios....

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • delgobbo99
    geschrieben 1349619496000

Nanu, da wird ja schon wieder fleißig gekocht :D

Ronjas Rezept passt ja hervorragend zu dieser Jahreszeit, wobei ich die Zwiebelringe eher weg lassen würde. Bäumelchen, du ißt tatsächlich drei Tage hintereinander Gulaschsuppe :shock1: ? Das Rezept hast du uns ja aufgeschrieben muß ich direkt mal probieren :sm3: . Nur bei meinen beiden Vielfraßen zu Hause währe sie mit deinen Mengenangaben schon an einem Tag weggefuttert :klappe:    :laughing: :laughing:  

• sunshine48
    geschrieben 1352143754000

Das hat`s gestern abend als Nachtisch gegeben:

Gebratener Obstsalat  (4 Port.)

4 frische Feigen

4 Scheiben frische Ananas

200 gr kernfreie Trauben

1 Mango

1 Karambole

200 gr Kumquats

100 gr brauner Zucker

50 gr Butter

2 Eßl. Erdnußöl

100 ml Portwein, weiß

Feigen vierteln, Mango schälen und vom Kern lösen,

Ananas, Mango, Karambole in mundgerechte Stück schneiden,

Trauben und Kumquats halbieren.

Alles in eine Schale geben, mit dem Zucker vorrsichtig verrühren

und ca. 1/4 Stunde abgedeckt stehen lassen.

Früchte abtropfen lassen, Saft aber aufheben.

Erdnußöl heiß werden lassen, die Butter dazu und die Früchte

anbraten, anschl. den Fruchtsaft und den Portwein dazugeben

und noch warm servieren.

Und dazu noch `ne Kugel Vanille- oder Walnußeis - mhmhmmh! ;)

Lasst es Euch schmecken! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!