Auf jeden Fall
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1358962666000
-
geschrieben 1358979971000
Ihr seid ja ganz schön kreativ, was die Zutaten betrifft... :sm3:
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1360361010000
Wir machen morgen zusammen mit Freunden ein "Running Dinner" und ich bereite den Nachtisch zu.
Sektcreme mit Himbeeren
Zutaten sind für 10 Personen
400 g TK-Himbeeren, 500 g Mascarpone, 4 EL Zitronensaft, 400 ml Sekt, 125 g Zucker, 2 Vanillezucker, 8 Bl. weiße Gelatine, 400 ml Sahne, steif geschlagen
Himbeeren auftauen lassen.
Mascarpone mit 2 EL Zitronensaft, Sekt, Zucker und 1 Vanillezucker cremig rühren.
Gelatine einweichen, ausdrücken und auflösen (im Wasserbad). Aufgelöste Gelatine löffelweise unter die Creme rühren. Sobald die Masse zu gelieren beginnt, portionsweise die Sahne unterheben. Mindestens 3 Stunden kalt stellen. Einige Himbeeren zur Deko stehen lassen. Rest pürieren und Vanillezucker und restl. Zitronensaft dazu geben. Auf die Sektcreme geben und mit den ganzen Himbeeren garnieren.
Tipp: Ich streiche die pürierten Himbeeren durch ein Sieb, damit ich nicht so viele Körner drin habe.
-
geschrieben 1360366058000
bei mir gibts morgen lecker gemüseauflauf
broccoli, blumenkohl, kartoffeln, alles schön in ne form. gute bechamelsoße mit schinkenstreifen und emmentaler.
natürlich gewürze. lecker
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1360366831000
Gemüseauflauf klingt sehr lecker!
Ich lass mich überraschen, was morgen die anderen kochen. Mein Dessert ist schon vorbereitet. Morgen muss nur noch die Himbeersauce gemacht werden.
-
geschrieben 1360369272000
Bei uns gibt's morgen (bzw. heute ) Couscous mit Zucchini und Kabeljau (o. Schellfisch) - legga!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1361373213000
Ich stehe nicht nur am Wochenende sondern auch unter der Woche vor der Frage: Was koche ich heute? Mir fällt schon garnichts mehr ein . Zumal meine beiden (Mann und Sohn) sehr heikel beim Essen sind und auch kein Gemüse essen, leider. Vielleicht habt ihr Rezeptvorschläge für jeden Tag, was schnell zubereitet ist und lecker schmeckt? Ich würde mich über Eure Ideen sehr freuen.
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1361376372000
Dani, ein Vorschlag für eine ganz einfach und schnell gemachte Suppe, die aber -finde ich- lecker ist...
1 große Zwiebel würfeln und anschwitzen in Öl
dazu 1 große Dose Tomaten
1 kleine Dose rote Bohnen (Kidney) abgespült im Sieb
1 große Dose kleine weiße Bohnen dto.
2 in Scheiben geschnittene Cabanossi-Würstchen (alternativ auch Mett- oder Bockwürstchen) hinzu und pfeffern, salzen nach Geschmack, aufkochen. Optisch schön, noch mit Petersilie auf dem Suppenteller garniert servieren.
Dazu schmeckt Baguette...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1361376780000
Heute Abend gibts bei uns Pfannkuchen aus dem Ofen, auch ganz einfach zuzubereiten:
600 ml Milch 1,5 % Fett
250 g Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
1 Esslöffel Öl
zu einem Teig verrühren (nicht irritiert sein, ist sehr flüssig...)
Ein tiefes! Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig hineingießen. In Scheiben geschnittenen Speck oder Salami drauf geben und in den auf 220 Grad vorgeheizten Backofen zum Backen geben für ca. 30 Minuten. Dazu schmeckt Gurkensalat...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1361378262000
@Heike, Danke! Deine Rezepte hören sich sehr lecker an, muß ich ausprobieren, ich hoffe das gelingt mir auch so.
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.