Wow, auch wenn es "Schwein" ist, sieht so lecker aus...mh. :sm3:
Ich bevorzuge auch eher Rind.
Ich fülle diese mit Gewürzgurken, Zwiebeln und durchwachsenen Speck, und du?
Vorher werden die Lappen innen mit scharfen DUS Senf eingerieben.
Wow, auch wenn es "Schwein" ist, sieht so lecker aus...mh. :sm3:
Ich bevorzuge auch eher Rind.
Ich fülle diese mit Gewürzgurken, Zwiebeln und durchwachsenen Speck, und du?
Vorher werden die Lappen innen mit scharfen DUS Senf eingerieben.
Mein Freund hat sich heute in Kopf gesetzt er will selber Germknödel machen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Spaghetti alla Norma... :hap:
Leider waren die Germknödel ein Reinfall. Aber passiert mal wenn man das erste Mal was neues ausprobiert
Heute bleibt die Küche kalt und es gibt einen ganz großen Salat mit allem drin und dazu "Thousand-Island-Dressing"
... tausend-was? das habe ich mich auch gefragt, als ich vor gut 2 Wochen den Namen zum ersten Mal gehört habe. Da war ich in Ontario auf dem Sankt Lorenzstrom auf einem Ausflugsdampfer im Gebiet der tausend Inseln.
Und dort gibt es unter tausend Inseln nur eine Insel in Herzform, auf der ein Schloß mit Geschichte steht, ich zitiere von dieser Website:
"George Boldt, schwerreicher Besitzer des Waldorf-Astoria-Hotels in New York, ließ für seine Frau ein Phantasieschloss in den Sankt Lorenzstrom bauen – er züchtete in dieser Gegend bereits Rinder, Schweine und Lämmer für seine Hotelküche. Bei einem Angelausflug mit Picknick – so geht die Mär - lernte er das 1000-Island-Dressing kennen, nahm das Rezept mit nach New York und machte es berühmt. Sicher ist an dieser Geschichte nur eines – Georg Karl Boldt war 1864 als bettelarmer Einwandererjunge im Alter von 13 Jahren von der Insel Rügen in die USA gekommen. Und machte wirklich die sprichwörtliche Karriere - vom Tellerwäscher zum Millionär. Sein Lustschloss, Boldt-Castle, lockt heute scharenweise Touristen an."
Leider ist diese Geschichte nicht ganz zu Ende erzählt, die Frau von George Boldt starb kurz vor der Fertigstellung, er betrat diese Insel nie wieder und stellte auch das Schloß nie fertig und überließ es seinem Schicksal. Erst in der heutigen Zeit wurde und wird es restauriert, hier ein paar Bilder: klick, klick, klick, klick
Der Koch, der damals dieses Dressing servierte, wurde dann Chefkoch im Waldorf-Astoria, ach ja, eine der Variationen des Rezeptes auch von der o.g. Website:
"Das Rezept verlangt eine Tasse Mayonnaise, 3 Teelöffel Chili-Sauce, 1Teelöffel Schnittlauch kleingehackt, 1 Teelöffel grüner Pfeffer kleingehackt, 1 Teelöffel Dillgurken kleingehackt, Salz und Pfeffer zum Abschmecken. Gut durchrühren, kalt servieren, reicht es für 4 Personen. Man sagt, die Stückchen der gewürfelten Gurke würden die Inseln repräsentieren."
Frischer Lachs, mit klein geschnittenem Gemüse : Zucchini, Mören, Zwiebeln, Paprikaschoten und was man sonst noch mag in Alufolie und 25 Min im Backofen.
Sehr lecker ! Das Rezept ist auch prima mit Lachsforelle ....
Auch wenn das lecker klingt, bei dem Wetter möchte ich meinen Backofen nicht anschalten...
Na dann würde ich einen Salat empfehlen, mit allem was du so zu Hause hast
Bei richtig heißem Wetter liebe ich Salzkartoffeln und Gurkensalat mit Schmand oder Dickmilch mit Blaubeeren....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!