@tangomaus sagte:
Also auf gut österreichisch Ritschert.
Ritschert habe ich noch nie gehört und ich komme aus Österreich.
@tangomaus sagte:
Also auf gut österreichisch Ritschert.
Ritschert habe ich noch nie gehört und ich komme aus Österreich.
vonschmeling , ich kann dir das Rezept nicht verraten . Das ist ein Familiengeheimnis unseres Pizzabäckers . In kann dir mal zum dran schnuppern die Speisekarte schicken .
Salatpizza = Pizza mit allem was sonst so in den Salat kommt
Eine Pizza mit Tomaten und Käse wird frisch aus dem Ofen in der Mitte geteilt . Eine Hälfte wird mit Gurke , Salatblättern , Rucola , Salatdressing belegt . Die andere Hälfte kommt als Deckel drauf . Es gibt auch nichtvegetarische Varianten . Wenn es dich interessiert, kannst du auch ein wenig zurückblättern . Wenn ich nicht irre hab ich die Pizza auch schon mal fotografiert .
Ich werde die Tage eine eigene Variante versuchen:
Mit Tomaten und Parmesan, zum Schluss noch Ruccola drüber (und vielleicht ein wenig Serranoschinken - wenn du mir das verzeihen kannst?).
Das Salatdressing lasse ich erstmal weg, klingt mir etwas strange ...
Heute Restessen:
1 Kräutersaitling geschnibbelt und mit Lauchzwiebelringen angeschmort; in die Mitte kam danach ein Spiegelei. Lebensmüden Parmesan draufgehobelt.
Dauerte keine 10min und war wirklich endslecker.
Morgen gibts Kräuterquark mit Kräutern für die Grüne Frankfurter Soße und Kartoffeln mit Leinöl... ( Sooo viel Gesundheit geht nur ab und zu...)
Am Wochenende gibt es Spargel mit Bozner Soße, einer Südtiroler Spezialität
Spargel kleingeschnippelt?
Bitte das Rezept für die Sauce.
Kenne natürlich nur Sc. Hollandaise,
Reduktion feine Zwiebelchen, weißer Pfeffer, 6 Eigelb, 1 Päckchen Butter aufschlagen.
Nicht gut für den verschwundenen six-pack aber köstlich.
Hab gegoogelt . reiselilly ˋs Soße ist wesentlich besser für die Figur !
Für alle das Rezept Bozner Soße
2 hart gekochte Eier
150 ml Oel
1 TL Senf
2 EL Brühe
1 EL Schnittlauch
2 EL Weißweinessig
Salz + Pfeffer
Guten Appetit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!