@Rhodos-Peter, danke für die Inspiration, kannte ich so nicht, schmeckt meiner Familie sicherlich, wird irgendwann nachgekocht.
@Schlangenfanger, Radi mit Brot und Emmentaler ist immer lecker.
@Rhodos-Peter, danke für die Inspiration, kannte ich so nicht, schmeckt meiner Familie sicherlich, wird irgendwann nachgekocht.
@Schlangenfanger, Radi mit Brot und Emmentaler ist immer lecker.
Frankenstephan da fühlt man sich fast wie im Bierzelt aufm Volksfest .
... zum Wochenende habe ich mal wieder gerade eben gekocht:
ca.30 Schmetterlingssteaks aus dem Schweinerücken geschnitten (gewürzt, kurz scharf angebraten und im Ofen gar ziehen lassen, war ganz weich und richtig zart), dazu gut 15 Kilo Kartoffelstampf mit reichlich Butter, frisch geriebener Muskatnuss, Milch, etwas Zucker, Pfeffer&Salz und dazu 7,5kg Röstzwiebeln, also reichlich, deftig und lecker, bin satt
Schönes Wochenende
Ist es für 15 Leute berechnet?
Jeder 2 Stück Fleisch, passt für gestandene Feuerwehrmänner.
Und die Zwiebeln geben Luft.
Ich wär vermutlich schon nach der Hälfte satt gewesen!
Heute:
Ein Salat aus gebratenem grünen Spargel, Erdbeeren und Gorgonzola. Den Crunch geben geröstete Kürbiskerne, das Dressing ist auch auf der Basis von Kürbiskernöl zubereitet (2 Esslöffel Öl, 4 Esslöffel Condimento Balsamico rosé, Salz, Pfeffer und ein EL Zitrone).
Für Abends:
Hartgekochte Eier mit Sprossenjoghurt als Topping.
Als Süssi:
Heidelbeeren mit Kokosmilch und geröstetem Sesam
Pizza casareggia ... selbst ge...kauft!
Heute ordentlich gebruzzelt, Bräune Bauarbeiterstyle.
Devise: Immer schön locker bleiben, Sweaty Betty!
Heute das erste Mal in diesem Jahr gegrillt. Schweinemedaillons im Speckmantel und marinierte Steaks. Spieße mit marinierten Champignons und marinierte Paprika und Zucchinistreifen. Dazu einen gemischten Salat, , Kartoffelspalten aus dem Ofen, selbst gemachte Kräuterbutter und einem Dip mit verschiedenen Gartenkräutern, unter anderem den von vonschmeling so geschätzten eingefrorenen Bärlauch.
Gestern gab es Kasspatz‘n, natürlich selbst gemacht , mit reichlich Röstzwiebeln. Dazu einen gemischten Krautsalat und Fleischkas vom Metzger des Vertrauens.
@jlechtenboehmer sagte:
Dazu einen gemischten Krautsalat und Fleischkas vom Metzger des Vertrauens.
Da graust sich nicht nur der Veggie-Bayer sondern auch jener Fleischfresser, dessen vertrauter Metzger ihn bei der Frage nach "Fleischkas" augenblicklich aus den Geschäftsräumen entfernen ließe.
Für immer!
Schaut guat aus - hoaßt schlecht!
Nun sind wir allerdings mal nicht in Bayern; dort tät ich‘s vermutlich auch nicht. Andererseits wird es dem Bayern bei uns eventuell vor dem Saumagen grauen. Da könnte der Metzger noch so vertrauensvoll sein.
Heute gab es Buntbarschfilets, schnell angebraten, dazu viel gehackten Knoblauch, zwei Lorbeerblätter, frischen Zitronenthymian, 300 Gramm Kirschtomaten dazu, mit Salz, Zucker, Balsamicowürzen , in die entstandene Soße noch zwei Esslöffel Frischkäse - leeeecker !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!