Als Abendessen gab es bei mir einen Kichererbsensalat . Unter die Kichererbsen aus der Dose mischte ich Spitzpaprikastreifen , geviertelte Kirschtomaten und Zwiebelringe . Aus Frischkäse ( der dringend weg mußte ) Olivenöl , Essig , Honig , Zucker und Salz rührte ich eine leckere Marinade und vermischte alles kräftig . Dazu aßen wir selbstgebackene Brezen , resch , dunkelbraun und salzig . Sogar mein Mann war begeistert , das will was heißen .
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1621108101457Alles wird gut !
-
geschrieben 1621149314512
Gestern gab es ein Pfannengericht aus rotem Paprika, der dringend weg musste, Kartoffeln und Hackfleisch. Heute gibt es wieder mal Spargel, Salzkartoffeln und Schnitzel "Wiener Art".
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1621150829969Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1621153600040
Ist das ein Katerfrühstück ?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1621156865419
Hahahaha ... neiiiin, das war gestern mein Abendessen!
Du hast aber recht, wär bestimmt auch ein ideales Katerfrühstück.
Lachs gebraten mit Apfel und Lauchzwiebeln, auf Avocadoscheiben mit Zitronenvinaigrette gebettet (den Knofi würd ich bei Kater wohl weglassen!?) und mit frischen Sprossen behütet. Ich mach ja eher selten nen Aufriss auf´m Teller, aber das ging ratzfatz und war richtig fein.
Irgendwie auch ein Launeverbesserer wegen der guten Zutaten. Und alles auf Omas Thomas Geschirr (ich hab genau 2 Teller und 2 Tassen geerbt!).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1621164255894
Mariniertes Schweinefilet, angebraten und auf Niedrigtemperatur gegart, Ofengemüse und neue Kartöffelchen ( "Drillinge"), in Olivenöl gebraten, mit Meersalz und Rosmarin. Alles aufgefuttert
-
geschrieben 1621248778647
Im Mai immer Schnitzel, Kartoffeln und Spargel mit brauner Butter
-
geschrieben 1621702079186
... heute am Wochenende gekocht:
"Rhodos-Peter-Teller" mit Ouzo und Tzaziki
und für Frau Rhodos:
Norwegischer Lachs mit mediterranem Gemüse
schönes Pfingstfest zusammen
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1621850532851
Heute wird wieder etwas vom Lieblingsrestaurant geholt: Schweinerückensteak an pikanter Paprikasauce mit Pommes und Salat.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1621879337724
Meine Frau, die gute..... ist wieder über sich selbst hinaus gewachsen.
Schweinemedaillons im Speckmantel gefüllt mit Bärlauch ( für vonschmeling : eingefroren !) ,dazu grüner Spargel und Blattspinat ( aus eigenem Garten !).
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)