• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1622044767662

... solange es noch Spargel gibt, koche ich das von heute Abend am Wochenende nochmal:

Beelitzer Spargel satt mit karamellisierten Rosmarienkartoffelspalten, Hollandaise und Rinderfilet aus biologischer, artgerechter Haltung für mein Herzblatt und ...

das Gleiche nochmal mit Schweinefiletmedallions von Miss Piggy für mich ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • wernerkoervers
    geschrieben 1622050004256

Heute Abend habe ich einen Salat aus gebratenem Grünspargel mit Kirschtomaten, Frühlingszwiebeln und Weißweinessig zubereitet- sehr lecker, hat auch dem Göga geschmeckt.

wernerkörvers
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1622395265789

...heute Paleo Diät :blush::pig::chicken::cow:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1622998232283

:sunny:...seit Tagen haben wir hier an Ostsee bestes Sommerwetter (LG an alle Unwettergeplagten), darum gab es am Wochenende nur was Leichtes zu essen:

Lecker Kartoffelsalat aus wohlschmeckenden Drillingen mit Frühlingszwiebeln, Eiern, Gewürzgurken, ein paar Kräutern und wegen der Figur :muscle:...

Paleo 2.0 ... :fire::pig: :cow: :rooster:

(ich habe jetzt ein paar Tage frei, das Wetter soll so bleiben, morgen geht es zum Strand und baden, irgendwie ist mir auch das Fernweh abhanden gekommen, ist einfach mir persönlich alles zu kompliziert und ungewiss, vielleicht im Herbst wieder nach Hellas. Dienstag kocht mein Freund Leonidas wieder für uns in seiner Taverne, draußen sitzen kann man hier jetzt ohne Test, auch wenn ich inzwischen schon zweimal biontechisiert wurde. Also dann, eine angenehme Woche und bis irgendwann...)

• vonschmeling
    geschrieben 1622999486506 , zuletzt editiert von vonschmeling

Man beachte das Köstritzer am linken Bildrand ... :thumbsup:

Bei mir gab´s tatsächlich etwas (wenigstens einigermaßen!) Leichtes:

Weißen Spargel gebraten und ein cremiges Risotto mit Arborio Reis schön langsam ausquellen lassen.

Dann hab ich beides zusammen in einer Auflaufform geschichtet und Gorgonzola untergezogen (dolce). Kurz nochmal in die Restwärme vom Backofen gestellt und etwas Babyspinat reingehoben.

Ich mach das bald nochmal - erstens weil´s lecker war und zweitens weil´s so gut aussah, dass ich bedauere kein Foto gemacht zu haben.

Zubereitung Risotto:

Eine Tasse Arborioreis und eine klein fein gewürfelte Zwiebel in etwas Olivenöl glasig werden lassen (dauert keine 2min). Mit 2 Tassen heisser (wichtig!) Gemüsebrühe ablöschen und mit einem Schluck Weißwein aufkochen. Nach etwa 5min Temperatur klein regeln und immer wieder durchrühren. Bei Bedarf etwas Salzwasser nachgießen. Nach 10min Herdplatte abschalten, Deckel drauf und durchziehen lassen. Wieder ein paarmal umrühren.

Wenn´s ganz schnell fertig sein soll zupf ich einfach nur ein paar bittere Blätter (Spinat, Radicchio oder Chicoree) rein, hobel Parmesan drüber (es passt sogar Feta und Gorgonzola sowieso), und fertig ist die Laube.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1623001698962 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Spinat (eigener Garten)-Hackfleischauflauf mit Tomaten und Feta.

Für Schlangenfanger sicher auch mit Tofu statt Hackfleisch möglich.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1623002141931

Bei uns gabs Schnitzel von einem ehemals glücklichen Truthahn mit einer Soße aus Sahne, Schmand, Wein, kleinen Gürkchen Schalotten und Pilzen, abgeschmeckt mit sehr altem Balsamessig.... dazu in Butter geschwenkte kleine Kartöffelchen mit viel Kräutern und grünem Salat

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1623002472232

... also auch was Leichtes! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1623004616830 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Bei mir gabs heut für mich ein Süppchen aus Süßkartöffelchen , Brokkoliröschen , Zwiebelchen . Als Eiweißeinlage noch rote Linselchen . Alles extra scharf gewürzt und mit einem Löffelchen Schmand mit dem Pürierstab cremig geschlagen . Sind wir jetzt alle unter die Sterne - Spitzenköche gegangen :smirk:

So jetzt red ich normal weiter . Mein Mann hat sich wieder die Sonntagssalatpizza geholt . Ich kann die jetzt mal eine zeitlang nicht mehr essen . Sie hängt mir dermaßen zu den Ohren raus .

jlechtenboehmer, nett , dass du gleich immer was für mich überlegst . Du solltest es mal selber ausprobieren .

Übrigens hab ich am Donnerstag bei unserem ersten Baggerseebesuch im Jahr 2021 entdeckt , dass sich mein Vegiemann vom Bauchumfang her gewaltig von den anderen (scheinbar schwangeren ) Männern unterschieden hat .

Alles wird gut !
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1623007935304

@schlangenfanger sagte:

jlechtenboehmer, nett , dass du gleich immer was für mich überlegst . Du solltest es mal selber ausprobieren .

Von Vegetarismus hat mir mein Arzt strengstens abgeraten.....

nein, jetzt mal im Ernst: zwei- bis dreimal die Woche geht’s bei mir auch ohne Fleisch. Aber Tofu geht nun wirklich gar nicht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!