Ich mag Tofu auch nicht besonders . Wenn , dann nur anständig gewürzt . Zum großen Glück gibt es eine sehr reiche Auswahl an wertvollen Alternativen zu tierischen Nahrungsmitteln . Du mußt dich nur mal schlau machen und wirst überrascht sein .
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1623008937691 , zuletzt editiert von SchlangenfangerAlles wird gut !
-
geschrieben 1623012301781
Ich versorge mich - unbeabsichtigt! - überwiegend vegetarisch und hab noch nie Tofu angerührt.
Auf Fisch kann ich nicht verzichten und auch nicht auf Milchprodukte und Eier.
Mir hat neulich eine Bekannte erklärt, ich würde unschuldigen Kälbern die Nahrung wegfuttern ... ja nee, is klar ...
Beim Rhodos-Peter würd ich was vom Grill nehmen und genießen (nicht nur den Haloumi!).
Für meine Hunde bereite ich täglich Fleischmalzeiten zu und fühle mich gut damit (weil sie sich offenbar gut damit fühlen).
Tiere mit Namen könnte ich nicht verspeisen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1623013718723
Es ist halt so . Was ich nicht weiß , macht mich nicht heiß . Ich will niemand von irgendwas überzeugen . Fleisch esse ich ja schon lange nicht mehr . Irgendwann vor nicht allzulanger Zeit hab ich halt mal bei FB und Insta was über Vegetarier und Veganer angeklickt . Natürlich bekomme ich seitdem automatisch viele Infos . Ich kann mittlerweile schon ohne zu heulen oder mich furchtbar aufzuregen schlimme Bilder ansehen . Wir wissen nicht , was so alles abgeht , weil wir es verdrängen . Jedes Tier hat ein Recht auf ein würdevolles und qualfreies Leben . Ich kaufe auch schon lange keine Milch mehr . Eier nehm ich nur noch vom Hobbyhühnerhalter in der Nachbarschaft . Da die aber nicht so viel legen , merk ich auch so nebenbei , dass es auch ohne geht . Ich weiß , dass es nicht so gern gesehen wird über sowas zu schreiben, deshalb schreib ich in Zukunft auch nicht mehr drüber . Ich will euch nicht den Appetit verderben . Vielleicht hab ich aber trotzdem ein wenig zum Nachdenken und recherchieren angeregt . Fröhliches Kochen weiterhin !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1623053362193
Gestern gabe es Hähnchenschnitzel "Wiener Art" mit selbstgeschnitzten Pommes und Salat aus gekochten Karotten.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1623068856738
...an meinem verlängerten Wochenende habe ich heute das "gekocht":
... so jetzt aber, wieder ab ins Wasser,14°C egal, dafür scheint die Sonne bei 26°C
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1623070938288
Bei uns gab es gestern Pizza vom Grill
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1623595321663
Heute gab es für uns wieder mal Pizza von der Großnichte.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1624126601350
Gulasch - für Mittwoch!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624129073193
Am besten nichts - is einfach zu waaaarm! Vielleicht einen Bauernsalat....
-
geschrieben 1624134296202
Bauernsalat? Ich hoffe du bekommst mit diesem Ausdruck keine Probleme. Muss das nicht korrekterweise Salat mit landwirtschaftlichen Hintergrund heißen?
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!