Heute ist schnelle Küche angesagt. Der Metzger liefert mir kurz vor Mittag u.a. 1 dicke Scheibe vom feinen Leberkäse und 2 dicke Scheiben vom Bierschinken. Diese landen zum Backen in der Pfanne, dazu gibt es mitgebratene Zwiebeln und Weck (fränkisch für Brötchen), die der Metzger beim Ortsbäcker bezieht und mitliefert.
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1634369793354"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1634381567846
Der Metzger kauft sicher auch (trockene) Brötchen um Bouletten herzustellen.
In einer Kneipe sagt ein Stammgast zum Wirt: „Du Paule, Deine Frikadellen schmecken ja richtig gut. Habt Ihr das Rezept geändert?“ Darauf der Wirt: „Nein, wir benutzen nur wieder das alte Rezept. Seit Brötchen über 20 Cent kosten, können wir wieder Fleisch nehmen…“
xxxxxxxx
Bitte weiter mit den Kochrezepten.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1634471429529 , zuletzt editiert von Bienekind
Heute gab es ein Entrecôte-Steak für zwei (Männe schafft kein ganzes mehr ), dazu Kartoffelspalten mit Champignons und Zwiebeln, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern mariniert und im Ofen gebacken, und einen Gurkensalat in Joghurt. Alles natürlich Bio...(außer den Gewürzen). War s.aulecker
-
geschrieben 1634480732971
Heute noch schnellere Küche als gestern: Halbe Hähnchen mit Pommes vom stadtbekannten Cafe B. geholt. War auch S.aulecker.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1634546188554
Bei uns gabs ganz kalte Küche : Bei unserem Lieblingsitaliener Entrecote vom Grill ! Extrem lecker ! Wie kriegen die das nur hin, soooo zartes Fleisch ?
wernerkörvers -
geschrieben 1634546633957
Rückwärtsgaren heißt das Zauberwort.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1634547296666
oder auch Sous Vide genannt
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1634548452209
davor habe ich respekt, noch nie probiert. habe angst, die temperatur stimmt nicht.
will mir jetzt eine gusseisen grillpfanne kaufen. auch hier zögere ich wegen dem ausbrennen der pfanne.
hat hier jemand erfahrung.
bei mit gibts fast jede woche steak. meist entrecote. klappen ganz gut. die italiener sind hier meister.
-
geschrieben 1634553516266 , zuletzt editiert von juanito
Was meinst du mit Ausbrennen?
Du hast Gas?
Vor Gebrauch die Pfanne auf das Feuer und Erhitzen.
Dann, am Besten mit einem Pinsel Öl darauf pinseln.
In alle Rillen.
Dann die heiße Pfanne unter fließendem Wasser mit einer Spülbürste abbürsten.
Keine Angst. Sie platzt nicht.
Dann wieder auf den Gasherd und richtig heiß werden lassen.
Die Steaks auf einem Teller mit etwas Öl benetzen. Beide Seiten.
Wer will, schon gemörserte schwarze Pfefferkörner darauf einmassieren. KEIN SALZ.
Auf die Grillpfanne legen, 2-3 minuten? Dann wenden, nicht hineinpieken,(NIE)
Nach 2-3 Minuten probieren. Man drückt mit dem Finger auf das Steak.
Blutig, Englisch? Medium? O.K.
Auf den vorgewärmten Teller legen und beide Seiten etwas Salzen.
buen appetit
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1634555493058
eine neue guseisenpfanne muss man vorher einbrennen. ist längeres procedere.
gibt berits pfannen, die eingebrannt sind. keine ahnung, ob die so gut sind.