Pssssst, ganz ruhig bleib en und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Fipz.
Also wenn ich so manche Beiträge hier lese, dann muss ich zum Teil schmunzeln und zum Teil einfach nur den Kopf schütteln.
Manche Leute denken doch tatsächlich immer noch, daß sie mit Geld alles kaufen können und manche leben vermutlich in dem Glauben, das sie als "Stammgast" ein enfaches Zimmer ( Low Cost, Economy und wie sie alle heißen mögen ) buchen könnten und dann ein supertolles Zimmer in bevorzugter Lage mit bestem Ausblick bekommen - man war ja schließlich schon mehrfach da und deswegen hat man ja als Stammgast ein Recht darauf ...
Man oh man, wacht auf ! ( also nur die, die wirklich meinen, es würde so ablaufen )
Die Hotels machen auch bei den Stammgästen keinen Unterschied. Wenn man Kategorie A bucht, bekommt man auch als Stammgast diese Kategorie und wenn man C bucht, dann eben C.
Vielleicht bekommt man beim 10. Aufenthalt mal ein upgrade oder einen supertollen Obstkorb/Pralinen oder sonsitges, so etwas gibt es öfters. Aber das heißt dann nicht, daß ich beim 11. Aufenthalt dies wiederbekomme.
Oder ich habe mal das Glück und die einfache Kategroei ist überbucht und deswegen legen sie mich als "Stammgast" in eine bessere Kategorie - dann habe ich eben dieses eine mal Glück gehabt, aber deswegen ist das doch jetzt nicht automatisch jedes mal so, wenn ich in das gleiche Hotel komme.
Ich habe im letzten Jahr im Urlaub mehrfach das rumgenöle der vermeintlichen Stammgäste ( am Nachbartisch oder in der Liege neben mir ) miterlebt, von wegen das Hotel könne ja mal berücksichtigen, daß man schon x mal da war und einem automatisch ein besseres Zimmer geben und blablabla. Oh man, da waren sie sich aber untereinander sowas von einig ... :rofl:
Und warum sollte ein Hotel dies machen ?
Wenn ich ein besseres Zimmer haben möchte, dann muss ich das auch buchen und bezahlen - egal ob Neukunde oder "Stammgast" ( manche sind ja schon beim zweiten Besuch Stammgast )
Und was ich bei Ärger im Hotel machen würde ?
Freundlich aber bestimmt an die Rezeption gehen und das ganze sachlich darlegen und klären.
Reden hilft ungemein und erspart so manchen Ärger - und das egal wo
Aber manche Leute schweigen den ganzen Urlaub und reden erst am Abreisetag über ihren Ärger - nur liebe Leute, dann ist es zu spät. Ich kann nicht 3 Tage / 1 Woche / 14 Tage ( oder wie lange auch immer ) stillschweigend irgendwelche Probleme / Fehler / Mängel im Hotel hinnehmen und dann bei der Abreise eben an der Rezeption die Mängel aufweisen und auf irgendwelche Nachlässe spekulieren