Zweimal bin ich jetzt schon gewaltig auf die Nase gefallen.
Ob das mit meiner Kleidung zusammenhängt? glaube ich irgendwie nicht.
In der Türkei sind wir wie alle andere Gäste aus Deutschland zuerst mal ins Nachbarhotel geschickt worden. Jeder der sich aufgeregt hat, bekam eine (fast) kostenlose Massage. Im Nachhinein komme ich mir deswegen, immer noch ein bißchen verars**t vor. Denn diejenigen, die sich nicht aufgeregt haben, bekamen die gleiche Massage, *lol* Allerdings wußte ich das schon vorab, dass das passieren würde. Ich hatte ja schon etliche Hotelbewertungen auf HC gelesen, wo sich Urlauber darüber ausgelassen haben. Die ganzen Vorabtips, von wegen bei Meerblick im Haupthaus, dann seit "ihr" gleich im richtigen Zimmer, bewahrheiteten sich auch nicht.
Das andere Hotel war auf Mallorca. Gewaltig überbucht. Ganze Busse wurden in ein anderes Hotel geschickt. Im "richtigen Hotel", fuhren wir nur, mehr oder weniger vorbei, es stieg dort ausser dem Reiseleiter vom Flughafen, niemand aus. Ob die jetzt alle jetzt falsch gekleidet waren und deswegen abgelehnt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, denn die Rezeption sah "uns" ja gar nicht. Kann natürlich sein, dass "der Reiseleiter" gesagt hat, die Jeansträger, passen hier alle nicht rein.
Für die unfreiwillige Umbuchung bekamen manche statt Übernachtung für 14 Tage, die HP dazu. Dazu gehörten wird. Nach einem Tag, meinte man, das wäre zuviel und man wollte uns stattdessen mit einem Leihwagen für 3 Tage abfinden. Was wir entschieden verneinten. Nach zwei verlorenen Urlaubstagen wo wir wie Schmarotzer behandelt wurden, einigten sich die Hotels dann auf. Wohnen im Ausweichhotel und essen im gebuchten Hotel. Andere Gäste bekamen den Leihwagen für einen Tag, andere für drei Tage und wieder andere für eine Woche einen Leihwagen.
Dass das so unterschiedlich abgegolten wurde, lag wohl eher an der Hatnäckigkeit von den Urlaubern.
Es ist ja nicht so, dass das mal passieren kann, aber wenn ein Hotel ABSICHTLICH ix Überbuchungen vorweist, dann steht da für mich dahinter Methode und das nervt mich und damit die Hotels sehen, dass sie damit NICHT durchkommen, sollten wir, die Urlauber dies auch nicht so einfach durchgehen lassen. Ansonsten ist der ganze Suchen, nach dem "perfekten Urlaub" überflüssig.