Ich werde demnächst meine Urlaubhotels nur noch mit meiner Hc-Tasche betreten, und sie ganz dick auf den Tresen
der Rezeption stellen. Mal schauen ob das besser funzt als LV.
Ich werde demnächst meine Urlaubhotels nur noch mit meiner Hc-Tasche betreten, und sie ganz dick auf den Tresen
der Rezeption stellen. Mal schauen ob das besser funzt als LV.
Hallo, mit der Hc Tasche sind wir doch schon auf dem richtigem Weg!
Beim der Passübergabe kommt es mehr auf die inneren Werte an.
Hört sich einfach an, ist es auch.
Gruß Qwanter Welbe
Und was ist, wenn einer "nur" mit Personalausweis anreist? Muss derjenige gleich den Geldbeutel rüberreichen?
@ QW
Nur traurig, wenn du,sei es auf dem Schiff, Hotel, usw meinst , immer die sogenannten inneren Werte zeigen zu müssen.
Ich persönlich möchte nicht über dies indentifiziert werden.was ab und zu sicher erleichtert
und möchte ohne dies, wahr genommen werden ,ist für mich viel interessanter
da ich daraufbestehe meine von mir erwünschte Leistung zu bekommen..
Leider regiert bei manchen Geld die Welt..
und das gab es schon immer..
Hallo, es ist schlimm wenn man der Meinung ist immer Geld geben zu müssen.
Es sollte ein freundliches geben und nehmen sein. Dies kann mit freundlichen Worten manchmal aber auch durch ein gern gegebenes Trinkgeld sein. Noch dazu, wenn man dadurch einen Urlaub in einem schönen Zimmer, ein Upgrade und keinen Ärger hat.
Traurig finde ich wennn man sich den Urlaub unnötig verärgert.
Gruß Qwanter Welbe
@carsten79 sagte:
Und ein Trinkgeld zahlen, damit ich die gebuchten (und evtl. schon bezahlten Leistungen) erhalte?! Ganz bestimmt nicht.
Sehe ich genauso.
Und ebenso wenig werde ich demonstrativ mit meiner Handtasche wedeln, um irgendjemanden an der Rezeption zu beeindrucken...
Uns ist es bisher zweimal passiert, dass das Hotel überbucht war. Gerade in wirklich guten Hotels wird ein solcher Faux-pas seitens des Hotels mehr als wieder gut gemacht, so unsere Erfahrung, bei einem eher durchschnittlichen Hotel mussten wir zwar hartnäckig mehrere Male nachfragen, letztlich wurde jedoch auch hier alles zu unserer Zufriedenheit gelöst...
Also bis jetzt ist es uns bis auf einmal noch nie passiert das wir in einer Bruchbude gelandet sind. Das war einmal 2002 in der Türkei der Fall - da haben wir uns in ein nderes Hotel der (Hane)-Gruppe umbuchen lassen, denn Konakli ohne Balkonbrüstung im 3. Stock mit kleinen Kindern ging gar nicht. Aber da half auch ein nettes, aber bestimmtes Gespräch mit Manager und Reiseleiter und die Frage wieviel ich draufzahlen soll um in ein ordentliches Hotel zu kommen, oder ob wir aus Sicherheitsgründen gleich wieder abreisen sollen (die Koffer standen noch unausgepackt bei der Zimmerbesichtung durch RL und Manager da, wir waren allerdings früh um 4 nur zu faul zum auspacken, und haben um 8.00 schon reklamiert: Ergebnis O Aufzahlung und ab nach Side ins Hane, damals gab es den Club Hane wohl noch nicht, und die anderen waren noch Luftschlösser)
Aber was gar nicht geht: erstmal ein paar Scheine rüberwachsen lassen damit ich meine gebuchte Leistung bekomme. Ich gebe zwar gerne - aber nicht im Vorauss. Auch die Rezeption bekommt ihren Obulus nach 1 oder 2 Tagen, oder wie es mir einfällt.
Kein Wunder wenn wir auf der ganzen Welt als die "Reichen" Deutschen gelten, was wir sicherlich gegenüber anderen Ländern z.T. auch sind, aber so machen wir uns selbst die Sitten kaputt, denkt doch jeder gleich: "Ahh Deutschland, ich halt erst mal die Hand auf, mal sehen was passiert".
Mit Höflichkeit kommt man meistens genauso weit, wenn nicht gerade QW mit den Scheinen gewinkt hat.
Birgit
Ich überzeuge mich zunächst einmal selbst, in welcher Lage sich mein Zimmer befindet, bevor ich einen Schein rüberreiche. Wenn ich ein Zimmer mit MB gebucht habe, und in eins gesteckt werden soll, wo ich das Meer nur erahnen bzw. gar nicht sehen kann, können sich die Rezeptionisten das Trinkgeld von der Backe putzen.
Ein Lowcost-Zimmer buchen und mit dem Schein wedeln, um ein Upgrade zu bekommen, geht gar nicht.
-zu gebuchte Leistungen extra bezahlen-
oftmals sind es ja auch nur Kleinigkeiten, man hat eine Leistung (z.B. F,HP,AI o.ä.) gebucht, erhält diese auch, doch man hätte es doch gerne etwas anders.
Ein Beispiel: Es gibt Hotels, in denen der Gast zum Abendessen (manchmal auch für den ganzen Tag) einen festen Tisch im Restaurant zugewiesen bekommt, so weit so gut. Steht dieser Tisch nun direkt nebem dem Buffet, an dem Mittags und Abends noch lecker Fisch und Fleisch vor den Augen der staunenden Gäste beim Show cooking zubereitet wird, morgens gefühlte 500 Spiegeleier samt Speck dazu und man sitzt im unmittelbaren Dunstkreis davon, oder befindet sich dieser feste Tisch beim zügigen Haupteingang gleich an der Tür und jeder Neuankömmling schaut interessiert, was es bei mir zu füttern gibt oder sitzt man mit dem Rücken zum Hauptgang vom Buffet in der ständigen Angst, dass einem übervolle Suppenteller in den Nacken gekippt werden, dann ist es an der Zeit, mit dem Maître d'hotel ein paar freundliche Worte zu wechseln. Und wenn dieser dann sagt: "Lieber Rhodos-Peter, alles kein Problem, morgen sitzt Du schön im Séparée und kannst in Ruhe speisen", ja dann gebe ich auch gerne etwas mehr Trinkgeld...
und das empfinde ich dann nicht als extra bezahlt
Gruß Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!