• schmidtbau
    geschrieben 1331746075000

@Rhodos-Peter sagte:

...so ganz Unrecht hat Qwanter ja nicht, es ist eben so, Kleider machen Leute.

...und das ist der absulute plödsinn :shock1:   denn... ich bin nicht eher von rezeption gegangen bis ich das zimmer hatte was gebucht war

...was hat das bitteschön mit der kleiderordnung zu tun?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331747389000

was hat das bitteschön mit der kleiderordnung zu tun?!

@schmidbau

Also Fakt ist schon.. dass ordentliche Kleidung manche Türen öffnet.

@Rhodos -Peter

Genau dann finde ich es auch richtig  sich zu bedanken..

Mir selber geht es total gegen den Strich im vorraus mit Scheinen zu winken.

Bei erbrachter Leistung sehr gerne , wenn nicht, gibts gar nichts..

In meinem Beruf werde ich nicht vor erbringen meiner Leistung bezahlt, sondern abschliessend..

Wenn ich in jedem Hotel vorher Scheine rüber schieben muss , dann gute Nacht..

aber zum Thema zurück..

Wie vorher beschrieben habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, sei es kein optimales Zimmer. oder auch mal überbucht.. es wird schon sehr versucht das beste zu tun.. nur wenn gar nichts gehen würde mit Freundlichkeit , kann ich auch anders und habe gar kein Problem damit, mit den Managern zu reden.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1331747514000

@Metrostar sagte:

Ich überzeuge mich zunächst einmal selbst, in welcher Lage sich mein Zimmer befindet, bevor ich einen Schein rüberreiche. Wenn ich ein Zimmer mit MB gebucht habe, und in eins gesteckt werden soll, wo ich das Meer nur erahnen bzw. gar nicht sehen kann, können sich die Rezeptionisten das Trinkgeld von der Backe putzen.

Ein Lowcost-Zimmer buchen und mit dem Schein wedeln, um ein Upgrade zu bekommen, geht gar nicht.

Hallo, ein Lowcostzimmer buchen und dann mit Feingefühl und evtl Trinkgeld ein Upgrade Zimmer bekommen, geht oft sehr gut. Funktioniert auch bei Gartenblick und Meerblickzimmmer. Manchmal geht sogar Suite. Hier denke ich prakmatisch.

Alles weitere siehe Rhodos-Peter der mit aus der Seele spricht.

Wenn nicht so viele Menschen hier moralische bedenken hätten würde es für uns schon schwieriger werden....

Gruß Qwanter Welbe

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331747832000

@QW

Das erreiche ich mit Freundlichkeit zuletzt erlebt letztes Jahr im Urlaub.. Mb..gebucht

und Poolzimmer erhalten.. Alleine durch freundliche Kommunikation zuvor..

und das schon öfters..

Natürlich hilft ein Scheinchen auch immer .. aber wie gesagt  sehe ich nicht ein.

nur bei erbrachter Leistung..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331748200000

@QW,

moralische Bedenken spielen in diesem Zusammenhang wohl eher eine untergeordnete Rolle...

Aber jeder, wie er meint...  :shock1:   :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331748227000

@schmidtbau

...nicht Kleiderordnung, ordentliche Kleider

und Du hast das Zitat leider etwas aus dem Zusammenhang mit meinem nachfolgenden Text gerissen, doch egal, hier habe ich eigentlich meine Meinung gesagt, sie muss ja nicht jedem gefallen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331750716000

An der Rezeption beim "einchecken" gibts außer Freundlichkeit von uns gar nichts. Wenn, dann hinterher, wenn wir zufrieden waren.

Anders bei dem Zimmerservice. Da haben wir die Erfahrung gemacht, wenn man in den ersten Tagen einen kleinen Obolus "rüberreicht" dann wird man von den im allgemeinen lieben und netten Zimmermädels (oder Boys) besonders gut "bedient".

Da wird auch mal (im Appartement)  das Frühstücksgeschirr gewaschen, oder ein extra Sträuschen Blumen hingestellt, und im Hotel auch mal extra Duschgel "serviert" oder

das Bett besonders nett mit "Handtucharrangements" verschönert.

Klar. Manche Leute interessiert das nicht und sie sparen lieber ein paar Euro und haben kein Interesse an solchen Kleinigkeiten. Wir aber freuen uns darüber.

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Fipz
    geschrieben 1331751505000

und wie so oft, hat der Admin in einem der ersten Postings alles gesagt, was zu sagen ist. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331752181000

@Fipz

Genau.

Und nach einer doch recht interessanten Diskusion haben wir genau auf diesen (deinen) Kommentar gewartet. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1331752509000

@Qwanter Welbe sagte:

Wenn nicht so viele Menschen hier moralische bedenken hätten würde es für uns schon schwieriger werden....

Gruß Qwanter Welbe

Da fällt mir so ein Liedtext ein "******* sein" ;)

Und ich möchte hier den "Ironie-smiley" setzen, den ich in meinem letzten Beitrag leider vergessen hatte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!