In Venezuela in einem Indianerdorf Maniok-Brot mit Ameisensauce. Dazu gab es selbst gebrautes Bier, welches mit unserem gewohnten Bier gar keine Ähnlichkeit hatte. Es schmeckte säuerlich herb wie vergorener Saft. In Australien Känguru-Spieße (sehr lecker) und Krokodil-Curry, wobei die Curry-Sauce den Fleischgeschmack völlig überdeckt hat.
Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?
-
geschrieben 1221649768000
-
geschrieben 1221650381000
Känguru- und Krokodilfleisch ist mittlererweile auch bei uns im Feinkosthandel erhältlich.
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1221653750000
@Wanderin sagte:
und in den 80er Jahren war es am Aschermittwoch am Bodensee
gang und gäbe, dass es in den Lokalen Schnecken und
Froschschenkel gab.
Entweder paniert und frittiert oder in einer Knoblauchsauce..
(lecker)...
So ein Schneckensüppchen oder Schnecken mit Knobisauce sind bei uns im Badischen doch immer noch eine Delikatesse. Gibt es bei uns auch immer auf den Straßenfesten also für mich ganz normal. Froschschenkel auch, durch die Nähe zu Frankreich.
PS: eine meiner Freundinen geht immer Weinbergschnecken sammeln und bereitet diese dann auch selbst zu. Wäre mir dann doch ein wenig zu viel...
Wer die Zubereitung wissen möchte: nur zu!
-
geschrieben 1221654029000
Hallo Ronja..
Stimmt die Froschschenkel gibt es nur noch in Frankreich
zu kaufen..
Da ich aber schon lange nicht mehr im Badischen wohne
muß ich hier auf die "Schenkelchen" verzichten... :sad:
-
geschrieben 1221654461000
@ronjaT sagte:
PS: eine meiner Freundinen geht immer Weinbergschnecken sammeln und bereitet diese dann auch selbst zu. Wäre mir dann doch ein wenig zu viel...
Wer die Zubereitung wissen möchte: nur zu!
Weinbergschnecken stehen unter Artenschutz und das Sammeln ist daher verboten.
-
geschrieben 1221658336000
Sorry, aber ich glaub das ist meiner Freundin wurscht -leider- !
Ich sag es ihr aber trotz dem, denn die Prozedur die sie mit den Schnecken anstellt ist nicht gerade nett...
Ich ess übrigens inzwischen keine Froschschenkel und auch keine Schnecken mehr, die Zubereitung bzw. Tötung ist einfach zu grausam (Vorallem bei den Fröschen!!!).
-
geschrieben 1221666810000
Was ihr alles schon probiert habt Ich wäre an einigen Digen noch nicht mal abgeneigt sie zu probieren aber so direkt angeboten hab ich noch nie so "spezielle" Sachen bekommen, daher eben auch keine Gelegenheit. Gerne würde ich mal Kamel oder Schlange probieren, aber auch Grillen oder Raupen tät ich probieren, hauptsache frittiert oder gegrillt
.... Aber niemals wie jemand hier schon Meerschweinchen Wie kann man diese süßen Tiere nur essen??? Ich weiß, andere Länder, andere Sitten, ich verurteile die auch gar nicht deswegen aber ich selber als großer Meerschweinchen Liebhaber würde eher heulend weglaufen als das zu probieren
Das so ziemlich exotischste in meinem Leben bisher waren Enteneier... Und da hörts dann auch schon wieder auf. Aber mal schaun was ich mal noch alles im Leben vorgesetzt bekomme, hauptsache kein Meerschweinchen!!!
Aber gut wer weiß was ich schon unwissend alles zu mir genommen habe?! Ich wills auch lieber nicht wissen!
-
geschrieben 1221668970000
Die Meerschweinchen oder Cuy Rezept zum Essen sind ganz "andere" als die hier als Haustier gehaltenen. In den Weiten des Internets hab ich vor ein paar Monaten sogar gelesen, daß Überlegungen stattfinden, diese tiefgefroren für den europäischen Markt zu importieren.
Könnte Leguan (Iguana) gewesen sein
-
geschrieben 1221670150000
Nun ja hier werden ja auch Kaninchen gegessen, ist ja fast das Gleiche wie Meerschweinchen .
-
geschrieben 1221671469000
@Susanne xyz sagte:
Weinbergschnecken stehen unter Artenschutz und das Sammeln ist daher verboten.
...nur bedingt, siehe Sammelbedingungen.
Davon abgesehen schmecken sie einfach nur gut.
@Jackfruit sagte:
Känguru- und Krokodilfleisch ist mittlererweile auch bei uns im Feinkosthandel erhältlich.
...und sogar beim Discounter. Känguru-Steaks kann man dort ebenso wie Straußen-Steaks tiefgekühlt erwerben.