• Surfin' Safari
    geschrieben 1515927598092

Hallo zusammen :-)

wir fahren im Sommer an die Adria und werden vorher 4 Tage am Gardasee übernachten.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem für uns passenden Ort. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, bin aber noch sehr unsicher. Vielleicht könnt ihr ja helfen :-)

Was wir uns vorstellen:

• Ort mit italienischem Flair und schöner Altstadt
    • es sollte etwas los sein
    • viele Geschäfte, Cafes, Restaurants
    • Strand (Kies ist vollkommen ok) wo auch etwas los ist - der Strand in Torbole gefällt mir zum Beispiel sehr gut

Torbole ist im Übrigen raus weil wir da immer im Frühjahr und Herbst zum Surfen hinfahren, es soll jetzt mal ein anderer Ort sein :-)

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße :green_heart:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1515927822386

Wie wärs dann mit Malcesine? Herrlicher Ort zum Flanieren - mit schönem Ausblick zur Bergseite.....oder auf der anderen Seite Limone - auch gut zum Bummeln mit Restaurants, Geschäften etc.....schau dir diese beiden Orte mal genauer an, was euch fahrtechnisch lieber wär und euch besser gefällt....würd aber in deinem Fall eher mal Malcesine anpeilen....auf Youtube findest viele Filme über die Stadt, den Strand, das Nightlife usw...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Surfin' Safari
    geschrieben 1515943592857 , zuletzt editiert von Surfin' Safari

In Malcesine war ich mal tagsüber und das war auch wirklich sehr schön. Ich dachte jetzt nur an einen etwas südlich gelegeneren Ort :blush:

Was haltet ihr von Lazise, Bardolino oder Peschiera? Gibt es da auch Strände?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1515945100897

Bin nicht so der Süden-Fan vom Gardasee - deshalb wäre meine Auswahl eher Bardolino oder Lazise....wobei ich Bardolino persönlich bevorzugen würde wegen dem schönen italienischen Flair in der Altstadt alleine schon.....aber ist reine Geschmacksache - hier gibts kein "Besser oder Schlechter" - auch Lazise hat seinen Reiz.....

• Surfin' Safari
    geschrieben 1515945290861

Danke für deine Hilfe :blush:

Wie sieht es denn in Bardolino oder Lazise mit Stränden aus?

Wenn ich mir das auf google Maps anschaue sehe ich immer nur ganz kleine Stücke wo man baden kann.

So wie das in Torbole ist gefällt mir das eigentlich echt gut von der Promenade und den Stränden her

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1515945781314 , zuletzt editiert von palme30

Auf der Google-Map siehst nicht viel - gucks dir lieber auf den zahlreichen Youtube-Videos an - dann siehst auch, ob und welcher dir besser gefällt als der in Torbole...

Und schau hier auch mal selber....hier

Wenn der Strand eher im Vordergrund sein sollte, dann wäre Lazise die bessere Wahl.....hier zieht sich der Strand bis in den Süden runter nach Peschiera...

Muß aber dazu auch sagen, daß mich persönlich das Baden im See überhaupt nicht reizt - hierfür bevorzuge ich das Meer oder den Pool....und nutze solche Gegenden lieber für Touren+Erkundungen auf festem Boden:grinning:

• Dandy77
    geschrieben 1516023520224

Wo übernachtet ihr denn? Hotel? Campingplatz? Wie viel Personen? Kinder? Wie alt?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516047172499

Wenn der Strand sehr wichtig ist, dann wäre fast ein Campingplatz ideal - diese liegen ja zum größten Teil dort direkt am Strand - auf Höhe ca. Lazise bis runter nach Peschiera und unten im Süden sowieso dann bei Sirmione etc. wärst da - falls Schwimmen+Wassersport im Vordergrund auch stehen sollte - gut bedient!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1516094279043

@surfin´safari

Hallo,

ich möchte den Ort Garda ins Spiel bringen, wowir oft Urlaube verbracht haben ... euere Voraussetzungen werden erfüllt und es gibt dort größere Kiesstrände, vom Zentrum fußläufig leicht erreichbar. Und auch Bardolino kann auf der Uferpromenade zu Fuß erreicht werden ...

LG

Eberhard

• Surfin' Safari
    geschrieben 1516118022839 , zuletzt editiert von Surfin' Safari

@palme30: Ich bin jetzt mal per Google Maps die Altstadt von Lazise und Bardolino abgegangen und so auf den ersten Blick erscheint mit Lazise etwas ursprünglicher und "italienischer". :blush:

@Dandy77: Wir fahren übrigens zu zweit und sind Ende 30. Übernachten würden wir prinzipiell lieber in einem Hotel wegen Frühstück. Essen würden wir Abends auswärts gehen. Uns wäre tagsüber der Strand und Abends die Nähe zur Altstadt wichtig :blush:

@Baer Eberhard: Garda habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut :blush: Hat der Ort denn auch eine schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und so?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!