• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516118801026

Ja - Garda hat eine Altstadt - hinterm Hafen....mit kleinen Gassen und Geschäften....guck mal

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dandy77
    geschrieben 1516184197957

Die Ortschaften am Gardasee sind recht klein. Die Anzahl kleiner, interessanter Gassen kannst du an einer, mit Glück an zwei, Händen abzählen. Im nahen Umfeld der interessanten Orte Bardolino, Lazise, Garda gibt es kaum ein Hotel, mit Strandlage.

Für Hotelbesucher bedeutet das meistens, Sachen packen und längeren Fussweg zum öffentlichen Strand. Am nördlichen Ausgang von Bardolino gibt es ein "gehobenes Hotel" das nur durch eine Glaswand und die öffentliche Strandpromenade vom See getrennt ist.

Die drei Orte (von Süden aus) Lazise, Bardolino und Garda sind jeweils ca 4-6 km auseinander und lassen sich mit einem Leihfahrrad am See lang prima erreichen. Von den drei Orten ist Garda der größte, Lazise m.M. der schönste, da er innerhalb der burgähnlichen und gut erhaltenen Stadtmauer liegt.

Die Zeit von Mitte Juli bis Ende August ist Hochsaison am Gardasee, Da schieben sich die Menschenmassen durch die kleinen Gassen. Samstags und Sonntags bilden sich vor den Orten Autoschlangen, Parkplätze gibt es dann kaum noch.

Meine Empfehlung: Ich würde mich frühzeitig nach einem Bungalow auf einem Campingplatz bemühen. Die Campingplätze liegen meist direkt am See. Schau dir mal den "La Quercia" bei Lazise an. Evt. sind die in der Hauptsaison nur Wochenweise zu mieten. Aber eine Woche am Gardasee hat genügend Potential. Auf dem La Quercia gibt es ein Restaurant, in dem kann man auch Frühstücken. Ein Supermarkt ist aber auch vorhanden. Und vor dem Campingplatz liegt ein angelegter Sandstrand. Mit einem Leihfahrrad am See lang ist man in 1,1 km am Hafen von Lazise, weiter 4 km nach Bardolino und nochmals 6 nach Garda. In die andere Richtung ca 6 km bis Pischiera. Selbst Sirmiono (20km) kann man mit Fahrrad erreichen.

Weiteres Programm: Fahrt nach Verona ca 30 km und Besuch der abendlichen Opernaufführung in der antiken Arena. Ausflug nach Venedig (120 km) oder per Zug von Pischiera nach Mailand).

Zum Baden würde ich dann eher die Adria nutzen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516187774082

An ein Mobilhome oder Bungi aufm Campingplatz hatte ich auch schon gedacht - da man ja eher am Strand wohnen will....aber ob dies in Frage kommt, nachdem er von "lieber in einem Hotel" geschrieben hat, ist fraglich....

Surf - ward ihr schon im Gardaland? Dann könntet ihr das mitnehmen, wenn ihr schon auf dieser Seite wohnt....desweiteren als Ausflugstipp mal auf die andere Seite - von Limone den Berg hoch nach Tremosine - dort hatte ich mal gewohnt mit traumhafter Aussicht auf den ganzen See+Berge - auch schön zum Wandern dort...der Weg/Straße nach oben ist nicht ganz "ohne" - dauert halt etwas, da man viele scharfe Kurven+Steigungen nach oben hat...aber der Ausblick rentiert sich!

• Surfin' Safari
    geschrieben 1516272933841

Ich glaube es wird auf Lazise hinauslaufen :blush: Der Ort scheint schön und die Strände an den Campingplätzen sehen auch echt gut aus.

Wisst ihr zufällig ob man auch wenn man nicht auf dem Campingplatz wohnt die Strände vom Camping du Parc oder La Quercia nutzen kann?

Die Unterkunft auf den Camingplätzen selber ist für die 3/4 Tage recht kostspielig. Da zahlen wir im Hotel weitaus weniger.

Danke für den Tip Gardaland :blush:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516274628531

Beim Campingführer - Quelle: Campingführer ADAC - steht folgendes fürn Du Parc: hier

Etwa 300 m langer und bis zu 20 m breiter Sand-/Kiesstrand mit Badesteg und Liegewiese (dort auch Strandliegen nur für Campinggäste).

• Surfin' Safari
    geschrieben 1516276707109

Ich konnte da jetzt nur nichts zu möglichen Kosten finden oder habe ich es übersehen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516278731433

Welche Kosten meinst du - nur die Strandbenutzung oder allgemein die Unterkünfte dort? Die findest auf der direkten HP der beiden Anlagen anhand der Preisliste...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516278820604

PS: Du kannst dir von den Anlagen auch das kostenlose Prospektmaterial zusenden lassen - hab erst letzte Woche wieder von allen möglichen mal für meine Familie angefragten Campingplätze rund um Jesolo wieder das ganze Sommerkomplett-Programm bekommen....

• Surfin' Safari
    geschrieben 1516278975991

Ich meinte die Strandbenutzung. Generell scheinen auch vor den anderen Campingplätzen sehr schöne Strände zu sein.

Würde gerne wissen ob man die auch unentgeltlich nutzen kann :blush:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516281157211

Vermutlich kannst du unentgeltlich dich mitm Handtuch hinhauen - aber siehe mein Posting - Liegen+Schirme nur für Gäste....aber ich würd hier nicht lange rumtun - und zur Not halt nebenan in ein freies Stück Strand gehen - oder direkt an die Anlage und dort nachfragen - mehr als "nein" sagen könnens nicht - und wenn es paar Euro kostet, dann schaust halt, ob es dir wert ist oder nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!