• Dandy77
    geschrieben 1516288146363

Mir ist in der Ecke kein "Privat"-Strand bekannt. Die Campingplätze haben da also de jure vermutlich keinen eigenen Strand. Es erfolgt am Strand auch keine Kontrolle. Du könntest dich dort also niederlassen. Das ist die gute Nachricht.

Es werden am Strand aber keine Liegen oder Sonnenschirme angeboten. Die stehen wenn, dann auf der eigenen Liegewiese der Campingplätze hinter einem Zaun. Du musst dir also Liege, Stuhl und Schirm oder Handtuch mitbringen.  Und mit dem Gepäck ist dann der Weg zum Strand relativ weit. Du darfst auch die Infrastruktur des Campingplatzes nicht nutzen Restaurant, Bar, Toiletten. Das ist alles Privatbesitz und Besucher zahlen pro Tag 7-9€ p.P.

Es gibt aber auch kleine "öffentliche Badestrände" mit Bar und vermutlich auch einer Toilette. Die sind aber nicht so schön. Das Problem ist immer das Hinkommen. Preiswerte Hotels liegen in der dritten oder vierten Reihe. Da musst du dann den Fußweg mit berücksichtigen.

Meine erste Wahl wäre Mobilheim oder Bungalow mit kurzem Weg zum Strand, alternativ Hotelanlage mit gutem Pool.

Tipp Gardaland?  Nur, wenn man aufgrund von mitreisenden Teenies dazu gezwungen wird.

• murma
    geschrieben 1516316503300

Hallo,

Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Lazise ist wirklich ein sehr schöner Ort, hübsche kleine Altstadt mit kleinen netten Geschäften, netten Restaurants und einer besonders sehr leckeren Eisdiele sowie auch gute Restaurants. Es hat einen kleinen Hafen, von wo aus man nach Sirmone oder Bardolino kommt. Wir sind mal am Wasser entlang bis Bardolino gelaufen, haben kurz unterwegs im See gebadet, und sind dann noch in Bardolino am Hafen gesessen - bei Aperol-Spritz, was sozusagen Pflicht ist - und sind dann mit dem Schiff zurück. Das hat Spaß gemacht. Wenn es Euch interessiert, fahrt mal von Lazise aus ins Weingebiet Strada Vino oder so ähnlich hoch, nicht weit und wunderschön. Irgendwo gibt's eine tolle Pizzeria mit traumhafter Aussicht. Strand ist solala. Ich liege auch nicht gerne auf Steinen, aber für zwei Stunden geht's mal. Auf dem Weg von Lazise nach Bardolino gabs sogar einen kleinen Grünstrand, kann man auf einer Wiese liegen, unweit eines Campingplatzes, das hat mir gefallen.

Wir hatten ein tolles Hotel direkt am Wasser, aber es war wirklich sehr teuer, war ja nicht so lange und ich wollte das unbedingt mal sehen. Aber es gibt noch eines, direkt daneben, das war auch schön, schaut mal im Internet.

Schönen Urlaub am schönen Gardasee im hübschen Lazise

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519253230552

Wir fliegen im Juni nach Italien, starten in der Toscana u.a. mit Strandaufenthalt am Monte Argentario/Orbetello, dann Mailand und anschließend 1 Woche in Limone und Tremosine (ist außer Malcesine) der Ort am See, wo für uns Urlaub beginnt. Für uns ist der Gardasee kein Badesee, es gibt rund um den See keine Strände. Brauchen wir auch nicht, wir haben die Ostsee vor der Tür. Haben es einmal im Süden in Peschiera versucht und waren nach 2 Tagen wieder weg. Das beste an dem Ort war der Bahnhof und in 1/2 Stunde waren wir in Verona. Sirmione ist total überlaufen, selbst mit dem Motorrad kaum einen Parkplatz gefunden. Das Hauptproblem ist aber die Wasserqualität. Vor 25 Jahren entsprach diese eher einer einer Kloake. Ist seither ständig besser geworden, aber wer einen Badesee sucht, der sollte sich besser Richtung Bodensee oder Plattensee orientieren. Dafür bietet der Gardasee 1000 andere Facetten.

Karpfenblau
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519255393196

@trave175 sagte:

Für uns ist der Gardasee kein Badesee, es gibt rund um den See keine Strände.

Einspruch! Es gibt Strände rund um den Gardasee - man muß nur wissen wo diese liegen:grinning: hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519280664530

Einspruch. Die in deinem Link aufgeführten "Strände" kenne ich fast alle, dass sind für mich Fakirwiesen aus Grobkies, Stein oder Geröllwüsten, die man ohne Badeschuhe nicht gefahrlos betreten kann. Dann muß der Begriff Strand neu definiert werden, Wir hatten vor 4 Jahren ein Hotel in Malcesine mit eigenem Badesteg, das war mal eine gute Alternative. Ansonsten muß man ja nicht schwimmen gehen, wir versuchen es dieses Jahr mal mit SUP.

Karpfenblau
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1519284174694 , zuletzt editiert von palme30

Der TO MÖCHTE aber Baden gehen - und es ist ja Sinn des Threads, ihm hierzu behilflich zu sein, wo er das kann! Ob es dir gefällt oder nicht, steht aufm anderen Blatt und ist dein Ding - aber es geht hier um die Frage von Surfin - und hier hat er Empfehlungen zu seinen Wünschen bekommen!

Und PS - auch ich war schon äußerst oft am Gardasee und bin so manche Strände schon abgefahren - natürlich kann man einen "See-Strand" nicht mit einem schönen breiten Meeresstrand vergleichen - aber das ist dem TO auch klar...auch mein persönliches Ding - wie hier schon geschrieben - isses nicht, in einem See zu Baden...aber das interessiert hier keinen und ist lediglich meine eigene Meinung....aber die Aussage, daß "es keine Strände am Gardasee gibt" ist definitiv falsch und mußte korrigiert werden! Wie das jeder Einzelne sieht, ob sie ihm gefallen oder nicht, ist hier nicht Thema!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1519286266792

Trave hat ja geschrieben "für uns nicht geeignet wegen der Ostsee", für ihn persönlich mag das ja zutreffen. Und wenn er lieber in den braunen Balaton hüpft soll er das tun. Die anderen Behauptungen bzgl Strand und Wasser zeugen eher von einer Unkenntnis des See's.

Ebenso wie die Vergleiche des Gardasee's mit Ostsee Bodensee und Plattensee.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519293190341

@ Wiener-Michel

Soll ich mal eine Lesebrille rüberschicken? Habe ich so nie geschrieben, sondern wir starten unseren Urlaub in der Toscana u.a. auch mit Badeurlaub. Wassertemperatur in der Ostsee aktuell 2°, wird auch bis Juni keine 20° ergeben. Also verlängern wir unseren Urlaub da, wo es geht. Bei unserem letzten Urlaub im September hatte der Gardasee gerade mal 19 °, war mir zu frisch, aber Hotelpool war ok.

und ganz allgemein: Ich gebe meine Erfahrungen weiter und hoffe, daß diese in dem einen oder anderen Fall nützlich sein könnten, aber letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn individuell nützlich ist, ohne diese beeinflussen zu wollen.

Karpfenblau
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519293192048

@ Wiener-Michel

Soll ich mal eine Lesebrille rüberschicken? Habe ich so nie geschrieben, sondern wir starten unseren Urlaub in der Toscana u.a. auch mit Badeurlaub. Wassertemperatur in der Ostsee aktuell 2°, wird auch bis Juni keine 20° ergeben. Also verlängern wir unseren Urlaub da, wo es geht. Bei unserem letzten Urlaub im September hatte der Gardasee gerade mal 19 °, war mir zu frisch, aber Hotelpool war ok.

und ganz allgemein: Ich gebe meine Erfahrungen weiter und hoffe, daß diese in dem einen oder anderen Fall nützlich sein könnten, aber letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn individuell nützlich ist, ohne diese beeinflussen zu wollen.

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!