• Dandy77
    geschrieben 1521723082827

@Trave: Siehst du, ich war ein Jahr später dort. Es gab AIDA, wir saßen auch ganz oben, die Temperaturen waren sehr angenehm. Eine sehr beeindruckende Kulisse. Die Karten hatten wir uns für je 20 € von zuhause aus an den Campinglpatz schicken lassen. Super Service.

Wenn deine Frau an Höhenangst leidet, wäre ein Platz im Mittelraum sicherlich angebrachter gewesen. Der ist dann aber natürlich teurer.

Überfallen und ausgeraubt ist natürlich blöd. Aber das würde ich nicht an der Lokation festmachen - kann dir überall passieren, genauso wie Hitze und damit verbundene Kreislaufkolappse. Auch hier würde ich eher menschliches Fehlverhalten als die Lokation verantwortlich machen.

Ich verbinde Sirmione immer mit schönen Bildern und und alle, die ich bisher dorthin mitgenommen habe, teilen diesen Eindruck.

Bei meinen weit über zehn Besuchen in Sirmione habe ich es bisher nie stickich oder drückend empfunden. Der Ort auf der Landzunge ist für Neulinge am Gardasee eigentlich ein "muss".

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521732819483

@ Dandy

Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: Ich gehe nicht davon aus, das dies Norddeutsche waren, die dort reihenweise umgekippt sind. Nur irgendwelche Wetterprognosen egal zu welcher Jahreszeit sind pauschal eben ziemlich daneben, wie mein Beispiel beweist. Genauso deplaziert sind pauschale Äußerungen, was bei der Zielbestimmung gut oder schlecht sein könnte. Ich gebe da meine persönlichen Erfahrungen weiter und empfehle allen, die noch nie am Gardasee waren, sich selbst einen Überblick zu verschaffen, was individuell gerade gefragt ist, am besten den See einmal umrunden, dann ist man schlauer.

Wir beide haben das gleiche Reiseziel (u.a.) und unterscheiden uns wohl eher in Nuancen, du favorisiert den Süden, ich den Norden. Unsere Aktivitäten sind total unterschiedlich, ich bin da sehr vielseitig, nur Baden lehne ich dort total ab. Das hängt schon mit meinem ersten Urlaub zusammen, was ich dort in Peschiera angetroffen habe,war so unappetitlich, daß ich auf weitere Beschreibungen verzichte. Inzwischen mag es sich ja gebessert haben, aber ich wage keinen 2. Versuch. Die steil abfallenden Uferabschnitte sind für Kinder sehr bedenklich, Aber jedem das seine, Eltern haften für ihre Kinder.

Wir kombinieren unseren Urlaub meistens mit anderen Stationen, diesmal Toskana und Mailand, bei der Abreise noch einmal einen Tag in Sterzing, davor mit dem Motorrad immer mal wieder die Dolomiten, Meran, Timmelsjoch usw. Stell dir vor, alle wollten gleichzeitig nach Limone fahren, dann hätten wir Zustände schlimmer als in Palma / Mallorca. Also insofern ist es gut so, daß jeder seine eigenen persönlichen Präferenzen hat.

@Downlow: zu Tremosine gibt es einige sehr beeindruckende Videos bei Youtube. Also ich mache keine Werbung !

@ Downlow

Karpfenblau
  • eines
    geschrieben 1521733039524

Ich war die letzten 3 Jahre Ende August/Anfang September in der Nähe von Peschiera. Wettermäßig hatten wir alles dabei (warm, kühl, Regen, Hagel, Sonnenschein), aber so richtige Hitze nie. Gerade abends war es fast immer schon etwas kühl sodass immer eine lange Hose angesagt war und oft auch eine Jacke.

Sirmione habe ich letztes Jahr zum ersten Mal besucht. Ein mal nur um schwimmen zu gehen (Jamaica Beach, hat mir sehr gut gefallen), da sind wir aber außen rum gelaufen, nicht durch die Stadt und deshalb waren wir für unseren zweiten Besuch nicht vorbereitet: wir sind beim zweiten Mal zum bummeln und durch die Gassen schlendern hingefahren. Hier waren wir dann alle extrem genervt. Es herrschte permanent Autoverkehr in den engen Gassen, sodass man permanent ausstellen musste. Es war unmöglich sich hier einfach gemütlich fortzubewegen. Wir (6 Personen) sind dann nach kurzer Zeit wieder abgereist und waren uns einig, dass uns diese Stadt nie wieder sieht! Wir besuchen in Zukunft lieber wieder Peschiera, Lazise und Bardolino.

• Downlow2008
    geschrieben 1521785153042

@Trave

Danke für die weiteren Tipps.

Mir ist schon klar, dass es natürlich immer Ansichtssache ist, aber wenn bei 10 befragten Leuten 8 das eine sagen, dann ist da schon was dran. Von dem her bin ich froh, dass es so ein Forum gibt, wo man einfach gewisse Leute fragen kann. Bei sonstigen Internetrecherchen muss man ja leider auch schon aufpassen, da ist ja mehr gefaked als Wahrheit.

In diesem Sinne: Danke nochmal an alle, bin jetzt schon viel schlauer als vorher! :wink:

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522002479839

Schaue mind. jeden 2 . Tag im Gardasee.de nach, bin heute fündig geworden, es gibt neue Fahrpläne für die Schifffahrt für April und Mai, ist wohl nur bedingt brauchbar für uns, denn Juni und September sind noch nicht dabei, aber es liefert Anhaltspunkte.

Und mal etwas OT: Gehört aber zu meiner Reise. Habe Hotel in Mailand gebucht, 3 x storniert, jetzt noch mal versucht über Booking.com Sollte 158,00 € für 2 Nächte kosten, habe vorher bezahlt mit Sortortüberweisung, kam aber immer zurück. Sollte jetzt mit Kreditkarte bezahlen. Ergebnis: Es wurden statt 158,00 nun 415,00 bezahlt. Es ist immer wieder dasselbe, kommt mir vor, als wären Kreditkarten Selbstbedienungsläden. Habe Rückzahlung innerhalbvon 3 Tagen verlangt. Ansonsten ergeht Strafanzeige und Strafantrag. Aber ob das im Reich von Berlusconi hilfreich ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Mafia läßt grüßen. Ich bezahle grundsätzlich immer mit EC Karte oder Überweisung, einmal vom Prinzip abgewichen und gleich böse Folgen. Habe nach einem passenden Thread bei HC gesucht, aber alle nur locker im Umfeld, nichts spezielles dabei. Ich kann nur warnen, vor solchen Buchungsportalen.

Karpfenblau
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522079249725

Ich war heute auf meiner Bank und lasse die kompletten KK Buchungen stornieren. In Zukunft kommt Stacheldraht um meine Karte, Reservierungen nur noch auf EC Karte oder Überweisung. Nepper, Schlepper, Bauernfänger usw. jetzt auch noch ******** und Mafiosi. Wird jetzt einen Storno zur Folge haben, na und, Hotels gibt es genug. Ende OT.

Karpfenblau
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1522086629750

Hallo Trave175,

das ist natürlich sehr bedauerlich, was dir da passiert ist. Falls du noch ein Hotel in Milano suchst, empfehle ich dir das Hotel Napoleon. Sehr gute Lage, gute Zimmer und und gutes Frühstück. Hier meine Bewertung mit Fotos. Ich hatte es über HC gebucht, und es gab keine Probleme bei der Bezahlung. Wie reist ihr denn an?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522091957710

Hallo Reiselilly

wie zuvor schon beschrieben, jetzt noch mal ganz kurz die Reisedaten in Stichworten:

Anreise per Flug nach Florenz

4 Tage Toskana

3 Tage Badeaufenthalt in Orbetello + Porto s. Stefano (die Insel Giglio ist nicht weit entfernt, aber die Costa Concordia ist weg.

3 Tage Mailand

1 Woche Limone

Rückreise per Zug mit Zwischenaufenthalt in Bozen und Sterzing

Danke für deine Hilfe. Habe heute gebucht das Ramada Plaza in Mailand. Weiterempfehlung bei HC 100 %. Ich denke, eine gute Wahl. Das Da Vinci hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber nur ohne Stacheldraht!!!

Karpfenblau
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1522158467221

Das ist eine interessante Reisekombination :thumbsup: Für Mailand habe ich noch einen guten Tipp - Die Enoteche " Signorvino" gibt es in Italien in vielen Städten, auch in Florenz und Meran. Vielleicht befindet sich eines dieser Lokal an deinem Reiseweg :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Downlow2008
    geschrieben 1522214476260

Meine Wahl war ja eigentlich schon festgestanden mit Torri del Benaco. Nun haben mich Freunde, die schon mal sich jeden Ort angesehen haben, mich ein wenig verunsichert. Sie meinten, dass in Torri so gut wie nichts geboten wird. Man ist in ner Stunde durch und außer in Cafe's hocken ist da nicht viel. Ist in Torri wirklich so dermaßen ruhig, soll ich nicht doch lieber ausweichen auf Garda, Bardolino oder Lazise? Ich will halt nicht durchgedrückt werden durch die kleinen Gassen. Sowas hasse ich. Aber es darf Abends an der Promenade schon ein bisschen was los sein. Sorry aber ich war mir eigentlich ganz sicher mit Torri. Meine Frau würde aber auch gerne die Berge im Hintergrund sehen, so scheidet vermutlich Lazise schon mal aus.

Man ist echt schwierig am Gardasee. Bei anderen Reisezielen war das nicht so schwer. :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!