Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• unique2
    geschrieben 1618036911022 , zuletzt editiert von unique2

Gerade am Flughafen in Wien. Alles easy - App und PCR Test wird kontrolliert. Geht alles sehr rasch. Wien ❤️

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1618247345495

Ein kurzer Bericht der ersten 2 Tage

Einreise war easy. Am Flughafen wurde 2 mal die App kontrolliert. Also das man den QR Code hat. Ein mal PCR Test und ein mal Fieber messen. Alles in allem sehr schnell. Mietwagen geholt, alles sehr zackig da einfach wenig Leute gerade angekommen sind. Ab zum Lopesan. Check in ebenfalls sehr schnell. Alles wurde erklärt. Lopesan baobab hatte in der Osterwoche rund 50% Auslastung. Seit gestern um die 20%. Im Hotel ist Maskenpflicht. Soweit so gut. Vorgestern und gestern war ein wenig was los auf der Promenade und in den lokalen die halt offen haben. Ab heute schaut’s anders aus. Jetzt sind wirklich sehr wenige Leute da. Es haben viele Geschäfte zu. Wenn ich beispielsweise das varradero als Beispiel nehme - da ist maximal jedes 2. Geschäft offen. Ein Drama f die Inhaber natürlich. Einige Geschäftslokale sind auch ausgeräumt. Beim varradero links in der sehr netten Gastronomie Zeile haben v denn echt schönen lokalen nur 2 oder drei offen. Rechts davon haben auch einige zu. Heute gehen wir zum ciao ciao, mein absoluter Lieblings-Italiener auf der Insel. Der hat Gott sei dank offen. Ja, und dann gibt’s noch die Maskenpflicht im Freien. Da greifst dir echt am Kopf. Das ist komplett sinnlos, ist aber so. Einige haben die Maske oben, einige nicht. Ich meist nicht. Beim Veranstaltungsgebäude gegenüber vom baobab haben’s ein Impfzentrum gemacht. Da stehen immer Leute an wenn wir vorbei gehen oder fahren.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • elke3
    geschrieben 1618249385351

Du schreibst, dass Du die Maske meistens nicht trägst, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Leider muss ich es aber immer wieder bei Urlaubern beobachten. Hier ist nun mal Maskenpflicht und wir leben schon seit langer Zeit damit. Die Gesetze sind nun mal so und wenn man in einem Land zu Gast ist, sollte man sich auch entsprechend verhalten. Hier im Süden sind die Zahlen niedrig und wir wollen auch, dass es so bleibt.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1618250325914

@elke3 sagte:

Die Gesetze sind nun mal so und wenn man in einem Land zu Gast ist, sollte man sich auch entsprechend verhalten.

:thumbsup: So ist es.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unique2
    geschrieben 1618254862262

Elke - ich stecke im Freien mit Sicherheit niemanden an. Ich komme bis auf 5 Meter Niemanden zu nahe. Siehe auch Artikel - https://orf.at/stories/3208837/

• Oberinspektor Derrick
    geschrieben 1618258345311

@elke3 sagte:

Du schreibst, dass Du die Maske meistens nicht trägst, das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich schon, da völlig sinnfrei!

Aerosolforscher-Brief an Merkel: Draußen kaum Ansteckung - ZDFheute

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1618258620033 , zuletzt editiert von Ahotep

Ob sinnfrei für den einen oder anderen sei mal dahingestellt, es ist nun mal Maskenpflicht.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1618259071174 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Es war klar das aufgrund der ehrlichen Aussage von unique2 diese Diskussion entsteht. Ist aber sinnlos, denn egal wie und wo, es werden immer Gesetze gebrochen. Auch auf Gran Canaria und auch hier von Einheimischen, Residenten (nicht auf dich bezogen elke3!!!) oder Urlaubern. Von daher lasst es gut sein - es wird nur ausufern - und gönnt jedem seinen Urlaub.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Oberinspektor Derrick
    geschrieben 1618259328018

Bei unserer Strandwanderung von San Agustin nach Meloneras zum Jahreswechsel, trugen gefühlte 99% keinen MNS.

Ein erfreulicher Trend zur Normalität.

• Kourion
    geschrieben 1618259385461 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn ihr es für sinnfrei erachtet... tragt keine Maske in Österreich oder Deutschland, dort, wo ihr zu Hause seid.

Auf den Kanaren seid ihr Gast. Und dort gilt immer noch "landesweit.. eine Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung an allen öffentlichen Orten innerhalb und außerhalb geschlossener Räume..." ( klick )

Klar, wenn man allein irgendwo in der verlassenen Pampa o. ä. unterwegs ist, kann man drauf verzichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!