Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• Ahrimaan
    geschrieben 1621252150260

Hallo zusammen,

wir fliegen am 01.07 nach Teneriffa.

Ich werde dann bereits vollständig geimpft sein (Impfung + 14 Tage durch)

Weiß jmd ob ich dennoch einen PCR Test machen muss ?

VG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1621252839366 , zuletzt editiert von Tangomaus

Du bist zwar hier im falschen Thread, aber Antwort : Ja brauchst du, die Sicherheitsvorkehrungen bei der Einreise auf die Kanaren wurde erstmal bis 31. 7. verlängert. Und die Einreise Anmeldung nicht vergessen

• fraenni
    geschrieben 1621252917229

Hallo,

im Thread "Corona/Infos für alle Kanarischen Inseln" findest Du die gewünschten Infos. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • elke3
    geschrieben 1625918820799

Schade, das hier seit längerer Zeit niemand berichtet hat, dann will ich mich mal melden. Ich bin keine Urlauberin, ich lebe seit fünfeinhalb Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria, in Maspalomas und möchte ein paar Eindrücke wiedergeben. Da hier jetzt Sommerferien sind, es es an den Stränden natürlich recht belebt, besonders an den Wochenenden. Die Leute kommen aus dem Norden hierher und verbringen einen Tag am Strand. Aber es sind auch Urlauber da. In den letzten Wochen haben so nach und nach etliche große Hotels geöffnet und was ich so beobachten kann, sind sie auch recht gut belegt. Egal, ob ich tagsüber oder abends in Playa del Ingles unterwegs bin, es sind Leute unterwegs und man muss eines bedenken, es ist jetzt keine Saison. Hier ist im Winter die Hauptsaison! Im Sommer sind viele Geschäfte und Lokale geschlossen, das empfinde ich jetzt etwas anders man erhofft sich doch ein wenig Geschäft von den Urlaubern, die nun doch so nach und nach kommen. Sogar der deutsche Metzger Picasso, der sonst immer im Sommer geschlossen ist, hat jetzt geöffnet. Es ist auch nur ein Eindruck, aber ich finde, es sind in den letzten Wochen mehr Reisebusse unterwegs. Ich wohne in der Nähe vom Shoppingcenter Faro II und dort starten Jeepsafaris, bis vor kurzem waren es noch ein bis zwei Autos, die ich morgens dort sah und heute waren es fünf Jeeps. 

In der Gastronomie merkt man auch, dass es jetzt keine Saison ist. Egal, ob im Shoppingcenter San Agustin, in der Cita oder in der La Sandia, es sind einige Lokale geschlossen – dauerhaft oder den Sommer über – andere machen ein paar Wochen Ferien und diejenigen, die geöffnet sind, haben mehr oder weniger gut zu tun. Die Gastronomen geben sich Mühe, die Leute mit Musik oder Modenschau zu unterhalten. Ich war vor einigen Tagen mit ein paar Bekannten abends am Anexo II, auf dem Weg dorthin kam ich am Hard Rock Café vorbei. Es waren sehr viele Leute dort, die auf die Öffnung um 19 Uhr warteten. Am Anexo II waren wir im Pub Bucanero und da gab es Live Musik, ebenso in dem Lokal neben der Strandarena. Die ganze Ecke war recht gut besucht! Es gibt also Möglichkeiten zum Ausgehen für jeden Geschmack. Bei den Restaurants ist die Auswahl groß wie eh und je, es haben auch während der Corona-Zeit einige neu aufgemacht wie z.B. ein Thai-Restaurant in San Agustin.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • HABERLING
    geschrieben 1625920923172

Vielen dank @elke3 auch im Namen der User die deine Infos „verwerten“.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • u&me
    geschrieben 1625994699015

Gibt es eigentlich Liegen/Liegestühle an den Stränden auf Gran Canaria?

Und wo gibt es die größten Wellen im Sommer, ist es Maspalomas oder doch eher der Norden?

Danke 

• elke3
    geschrieben 1625996343039

Ja, es gibt Liegen in San Agustin und in Playa del Ingles neben dem Wassersportcenter, ansonsten gibt es dort keine und auch nicht in Maspalomas. Das weiß ich aus eigener Anschauung, vom Amadores-Strand habe ich Bilder mit Liegen gesehen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Hanseatin1984
    geschrieben 1627242222759 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hallo. Ich bin heute auf GC gelandet. OK, ich musste sagen, unwohl hab ich mich bisher nur beim Transfer vom Flughafen bis zum Hotel gefühlt. Wir mussten den Bus wechseln, weil ein Band bei der Gepäckausgabe nicht funktionierte. Im Flughafen ist alles super organisiert ich habe von der Landung bis zum Bus inkl. Koffer einsammeln gerade mal 30 Minuten gebraucht.

Das Hotel ist recht voll, alle Nationen und Altersgruppen. Aber alles gut organisiert. Verschiedene Essenszeiten, dadurch ist es nicht so voll.

Also ich bin begeistert und kann jetzt in ein paar erholsame Tage starten. Und kann es jedem der geimpft ist empfehlen (mit Familie wäre ich tatsächlich auch nicht geflogen)

LG aus dem Costa Canaria

• PaGro
    geschrieben 1631894498724

Hallo zusammen,

dann melde ich mich mal zu Wort- das letzte Update ist ja schon einige Zeit her.

Wir waren 2 Wochen in Meloneras und ich muss sagen, dass es doch sehr sehr belebt war. Die Bars und Restaurants waren rappelvoll, die Promenade absolut lebendig & es war alles geöffnet. Alle hatten gut zu tun!

Wir waren im RIU Palace Meloneras & es war komplett ausgebucht. Ein Upgrade auf eine Junior Suite war vor Ort nicht mehr möglich (das war unser 3. Aufenthalt in einem Palace und das erste mal, dass uns der Wunsch nicht erfüllt werden konnte). Auf der einen Seite war es dann wieder nervig, morgens noch nicht reservierte Liegen zu finden- aber hey, was soll’s?! Hauptsache es geht wieder bergauf! Und zwar steil! :-)

In diesem Sinne!

LG

• Wälti
    geschrieben 1634208600455

Lanzarote:

Wir waren Ende September/Anfang Oktober für zwei Wochen auf unserer Lieblingsinsel.

Einchecken, Flug und Ankunft waren problemlos. Für das spanische Gesundheitsformular hat sich kein ******* interessiert.

Insgesamt waren deutlich weniger Urlauber auf der Insel als dies im gleichen Zeitraum vor Corona der Fall war. Der Besuch von Lokalen, Geschäften, Sehenswürdigkeiten, Markten usw. war völlig unproblematisch. Es herrschte in den Gebäuden (auch in unserem Hotel Maskenpflicht, die auch von allen Leuten beachtet wurde, ebenso wenn sich im Freien z.B. beim Bummel auf der Promenade Ansammlungen bildeten

Das Tragen der Maske war wider unseren Befürchtungen auch bei höheren Außentemperaturen keine tiefgreifende Beeinträchtigung.

Leider haben etliche Geschäftchen/Lädchen die Pandemie nicht überlebt, gerade solche, die sich mit ihrem Angebot vom üblichen Touristenkitsch angenehm abgehoben hatten. Es fehlte hier halt entsprechende staatliche Unterstützung.

Wir hatten zwei erholsame stressfreie Urlaubswochen und haben zu keiner Sekunde unsere Entscheidung bereut, trotz Corona die Insel besucht zu haben. Wir können nach derzeitigem Stand ohne Einschränkung einen Urlaub auf den Kanaren empfehlen, zumindest auf Lanzarote.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!