Kann man bitte meinen Erfahrungsbericht löschen da sinnlos ?
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1618297554827Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1618298316023 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Es ist Dein Bericht ----und es gab auch schon Meinungen/Antworten dazu-- die würden dann alle sinnfrei erscheinen. Daher können wir das leider nicht löschen.
-
geschrieben 1618327167682
Und vielleicht können sich die nächsten Beiträge wieder auf das eigentliche Thema "Erfahrungsberichte" konzentrieren.
Dankeschön dafür schon im Voraus.
-
geschrieben 1618592452182
Es ist wirklich ein Jammer was hier auf der Insel abgeht. Ich mein, die Hotelketten tun mir nicht leid, die haben die letzten 30 Jahre eh gut verdient. Heftig ist, dass so Restaurants, Shops zu sind. Jumbo Center fast alles zu. Detto Cita. Sind heute mal nach Ingles rüber. Da ist gefühlt noch mehr zu als in Maspalomas. Weil es natürlich wesentlich mehr lokale etc. Gibt. Viele werden nicht mehr öffnen.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1618608737380
Ja, das ist wirklich sehr traurig! Viele Läden und Restaurants sind zurzeit leider zu. Aber man kann das auch positiv darstellen: Trotz der Corona-Auflagen und ausbleibender Touristen haben viele Läden und Restaurants weiterhin geöffnet. Ich bin jetzt seit sieben Wochen auf Gran Canaria und genieße es sehr, fast jeden Abend woanders essen gehen zu können. Vorhin war ich im Restaurante Ola in der Cita, Dienstag im Restaurante Gofio Zürich im Sun Club, Mittwochs gehe ich gern in Papi‘s Grill auf der Avenida Tirajana, zwischendurch gibt es eine megaleckere Pizza im Time Maspalomas oder im Ciao Ciao Meloneras. Von daher: Auswahl an guten Restaurants gibt es hier immer noch genug. Die Frage ist nur, wie lange diese noch durchhalten, wenn die Touristen nicht langsam zurückkommen.
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1618641727919
Ja natürlich ist die Auswahl sehr groß. Bis auf ein Restaurant war ich schon auf jeden deiner Aufgezählten. Die Frage ist nur wie lange noch. Wenn das alles nicht sehr rasch ein Ende hat wird es bald bei vielen die noch offen haben ganz die Lichter ausgehen.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1618652178596
Dazu passt auch dieser Artikel:
https://www.canarias7.es/canarias/hosteleria-limite-nivel-20210416204528-nt.html
Ich möchte dazu auch noch anmerken, dass den Sommer über hier viele Restaurants und Geschäfte geschlossen sind, das hat also nichts mit Corona zu tun. Hier ist im Winter die Hauptsaison, dann muss soviel Geld verdient werden, um den Sommer zu überbrücken. Denn auch diejenigen, die geöffnet sind, haben im Sommer deutlich weniger zu tun. In diesem Winter war es halt schwierig durch die vielen Auflagen, besonders die Schließung der Innenräume. Viele Lokale habe keine Terrassen oder nur sehr kleine, dann lohnt es sich nicht, zu öffnen.
Ich bin mal gespannt, wer den Sommer übersteht und wie es im Herbst aussieht.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1618656365276
Wir sind seit 14.04.21 wieder von GC zurück. Alles in allem waren die fünf Wochen sehr erholsam. Alleine schon deshalb, weil auf GC im Gegensatz zu DE fast alle Lokale und Geschäfte geöffnet sind. Es war herrlich hier einfach mal einen Cafe, ein Essen oder das eine oder andere Getränk zu sich zu nehmen. Und dass die Lokale um 22 Uhr schließen mussten war auch kein Problem. Im Gegensatz zu anderen Aussagen hier im Forum weiter oben, sah ich, dass sich die Leute zu 95% an das Maskentragen hielten. Ob nun auf den Promenaden, in den Lokalen oder in den Geschäften. Nicht umsonst war ja der Indizdenzwert im Süden GC geringer (um die 28) als bspw. in Las Palmas.
Auch die Ein- bzw. Ausreise war problemlos. Am Tag vor dem Heimflug noch Antigentest in der Clinica Vita in der Av. de Francia für 35€. Testergebnis nach rund 1 Stunde. Achten sollte man unbedingt, dass in diesem Test auch die Methode bzw. Art des Testes aufgeführt wird.
Ansonsten könnte es (wie wir gesehen haben) Probleme beim checkin (in unserem Fall LH) geben.
fio
-
geschrieben 1619427070110
Woche drei, noch immer grandios. Wie immer halt hier. Nach wie vor wenig los, am Wochenende etwas mehr durch die Einheimischen. Was ich schade finde ist das es hier nicht wirklich eine tapas bar gibt. Zumindest hab ich keine nach 5 Aufenthalten hier gefunden.
Elke etc - hast du hier ev eine Info ?
geschrieben 1619437587526
In San Fernando gibt es auf der Calle Partera Leonorita (CC Bellavista) etliche Tapasbars.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!