Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• mamais
    geschrieben 1595340177074

Wir sind im Riu Palace Meloneras. Das Riu Palace Maspalomas ist noch nicht geöffnet.

• Subway157
    geschrieben 1595405944111 , zuletzt editiert von Subway157

Wir waren die letzten zwei Wochen auf Gran Canaria.

Zu erst im H10 Meloneras Palace. Bei Check In wurde Temperatur gemessen ansonsten eine Woche lang nicht mehr. Wenn man zum Buffet geht, musste man eine Maske tragen. Ansonsten nicht. Die Tische wurden nach Benutzung desinfiziert und wurden dann erst wieder vergeben, genau das Gleiche mit den Liegen.  Das Hotel war so ca zu 50% gefüllt. Es gab eigentlich nie Probleme mit Liegen oder großartig anstehen. Nur der Check In hat sehr lange gedauert. Beim Abendessen musste man sich jeden Tag für eine Uhrzeit entscheiden. Dies hat man über sein Smartphone gemacht. Im gesamten Hotel gab es keine Getränkekarten. Hier musste man jeweils einen QR Code Scannen.

In der zweiten Woche sind wir ins Lopesan Baobab gewechselt, da dieses erst später eröffnet hat. Hier wurde noch mehr auf Hygiene geachtet. Zb wurde jedes Mal die Temperatur gemessen, wenn man das Hotel betreten hat. Also zb kurz nur zum Supermarkt und zurück Temperatur gemessen.

Etwas lächerlich fand ich es, wenn man zur Poolbar gegangen ist und was bestellen wollte musste man eine Maske tragen. Obwohl man 2 Meter entfernt stand an der Linie, wenn man sich aber hingesetzt hat kam der Kellner zu einem an und stand ca 50cm entfernt und hat dann die Bestellung aufgenommen und man selber hat keine Maske tragen müssen, weil man ja an einem Tisch saß.  Das war nicht wirklich durchdacht oder evtl. war es auch Anweisung der Regierung keine Ahnung. Jedenfalls war das im H10 nicht so.

Im Baobab wurden die Liegen auch als Desinfiziert gekennzeichnet. In beiden Hotels gab es Buffet aber nur reduziert und alles in Schälchen oder kleinen Tellern außer wenn man sich was frisch braten lassen wollte. Die Beilagen hat ebenfalls der Koch aufgetan. Das Baobab war meiner Meinung nach bis zur Höchstgrenze von 70% belegt.

Die Sonnenliegen am Strand von Maspalomas, Playa del Ingles und Meloneras fehlten. Hier gibt es wohl Probleme zwischen der Gemeinde und dem Betreiber. Wir waren am Strand von Amadores und Playa del Cura. Liegen waren vorhanden und ansonsten war es gut besucht, aber eher von Einheimischen anstatt von Touristen.

Die Geschäfte und Restaurant an der Strandpromenade hatten am Anfang zu 50% geöffnet am Ende fast 80% würde ich schätzen. 

• mamais
    geschrieben 1595487838287

Das Shoppen und Flanieren macht noch nicht wirklich Spaß. Einige Geschäfte sind noch geschlossen, andere öffnen nur jeden zweiten Tag oder die Öffnungszeiten variieren. So ist es in Meloneras, San Fernando und im El Tablero. In jedem Geschäft muss man sich erneut! die Hände desinfizieren und natürlich eine Maske tragen. Um Punkt 22h schließen die Geschäfte.

• inurlaub
    geschrieben 1595593611005

Hallo,

habe auf einer Webcam gesehen, dass die Liegenstapel in Playa del Ingles wohl weggeräumt wurden. Da wir Ende September kommen, würde mich interessieren, ob es da Neuigkeiten zu den Liegen und Schirmen gibt, die immer gemietet werden konnten.

Im Sand liegen ist für uns älteres Semester nicht mehr möglich. Das würde unseren Strandurlaub damit eigentlich zu Nichte machen.

Gruss Sabine

• mamais
    geschrieben 1595595565567

Der noch ausstehende Zuschuss der Gemeinden an die Betreiber der Liegen muss gezahlt werden, dann werden auch die Liegen wieder bereit gestellt. Hat übrigens nichts mit Corona zu tun.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1595605635471

Eigentlich gefällt mir der Strand ohne Schirme und Liegen viel besser.

Und warum soll man als "älteres Semester" (da zähle ich und auch dazu) nicht mehr im Sand liegen können?

• inurlaub
    geschrieben 1595657188035

@mamais

vielen Dank für deine Info.

Es wäre schön, wenn du neue Entwicklungen betreffend der Liegen und Schirme hier posten könntest.

• mamais
    geschrieben 1595668213351

Das Thema nimmt Fahrt auf. Die Zahlung von 3 Millionen ist zumindest genehmigt. Event. schon bezahlt?

Der Plan: Die Liegenanzahl soll auf 60-70% begrenzt werden, um genügend Abstand sicher zu stellen. Kartenterminals sichern die bargeldlose Zahlung. Und Personal desinfiziert dann regelmäßig die Liegen. Das ganze jetzt in einem Konzept zusammen gefasst und durch gezogen und es gibt wieder Liegen am Strand.

• elke3
    geschrieben 1595670131939

Hast Du eine Quelle dazu?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1595670383954

Genau, die Quelle würde mich auch interessieren. Ich habe von Bekannten vor Ort genau das Gegenteil gehört, dass es "höchstwahrscheinlich" in diesem Jahr gar keine Liegen mehr geben wird. Woher diese Info genau stammt, kann ich leider auch nicht belegen. Aber evtl. kann uns Elke da ja genaueres sagen. Sie sitzt sozusagen an der Quelle. :satisfied:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!