Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• iser
    geschrieben 1594630599611 , zuletzt verschoben von Sokrates

Tel.928 77 11 25

Apartamentos Corona Roja

Calle El Pez, 6 | Playa del Inglés | Gran Canaria | España

E-Mail: direccion@coronaroja.com

Schreibe eine Mail oder ruf an, dann weisst Du auch was sache ist.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Sophia23
    geschrieben 1594897864394

@mamais bei Instagram oder Facebook die Riu Seite liken, die geben dort jede Eröffnung ihrer Hotels einzeln bekannt. In den letzten zwei Wochen haben auf Gran Canaria meines Erachtens 2 oder 3 Riu´s eröffnet. Ich habe das beobachtet, da wir im September ins Vistamar wollen...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594899300575 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Info ist zwei Tage alt--Quellle s.u.

Ausriss zum Thema Kanaren-Riu-Hotels

.........

Auf den Kanaren empfängt das Riu Gran Canaria im Süden der Insel wieder seine Gäste. Es ist seit dem 19. Juni wieder geöffnet, genau wie zwei weitere Hotels in Andalusien: das Riu Chiclana und das Riu Costa del Sol, sowie das Hotel Riu Mola in Playa de Migjorn auf Formentera. Am 26. Juni folgten die Hotels Riu Palace Meloneras und Riu Palace Tres Islas auf Gran Canaria und Fuerteventura. Danach (seit 1. Juli) die Hotels Riu Calypso, ebenfalls auf Fuerteventura und des Riu Paraiso Lanzarote. Seit dem 2. Juli läuft der Betrieb auf Teneriffa im Riu Palace Tenerife. Wenig später öffneten das Riu Palace Palmeras (Gran Canaria), das Riu Arecas (Teneriffa)

.......

Quelle Riu, veröffentlich in einer längeren Zusammenfassung auf FVW-hier ein Ausriss

• elke3
    geschrieben 1594987238042 , zuletzt editiert von elke3

Ich war gestern nachmittag in Playa del Ingles am Anexo II. So nach und nach öffnen dort immer mehr Geschäfte und Lokale, es war m.E. fast normaler Betrieb. Der Strand war gut besucht und auch am Wassersportcenter war Betrieb. Es scheint sich immer mehr zu normalisieren.  Es sind, wie immer im Sommer, viele Spanier hier. Sie kommen als Tagesausflügler von Las Palmas oder haben hier ihre Zweitwohnung. Ansonsten sind es auch Urlauber vom Festland.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • elke3
    geschrieben 1595068070317

Gestern nachmittag:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1595104648610

Wir sind seit ein paar Tagen im RIU Palace Teneriffa.

Es ist unser erster Aufenthalt in diesem Hotel.

Die Umgebung ist weder ausgestorben noch überfüllt.

Die Reise haben wir im Juni bei TUI gebucht. Der Flug mit TUIFly war angenehm. Das Flugzeug war bis auf einige Plätze ausgebucht. Die Masken haben wir während des Fluges getragen, was vollkommen okay war.

Die Einreise mit dem QR-Code ging schnell und problemlos.

Das Hotel ist offenbar relativ gut gebucht und wirklich super organisiert. Einschränkungen im Angebot sind uns nirgendwo aufgefallen.

Temperaturmessungen werden am Eingang und vor dem Speisesaal vorgenommen. Überall gibt es die Möglichkeit der Händedesinfektion. Am Pool sind einige Liegen „gesperrt“, es sind aber immer noch reichlich vorhanden. Ebenso werden im Speisesaal nicht alle Tische besetzt, so dass angenehmen privat sitzt. Es gibt ein Buffet mit viel Showcooking, aber auch Möglichkeiten der Selbstbedienung. Zum Teil werden Speisen bereits in kleinen Portionen angerichtet angeboten. Da wo man sich selbst bedient, wird besonders stark auf die Hygiene gemacht, z. B. häufiger Austausch des Buffetbestecks. Es gibt Abstandsregeln und ein Laufleitsystems. Sämtliche Mitarbeiter des Hotels tragen jederzeit Masken, auch am Pool, wo die Gäste keine tragen müssen. Aufzüge dürfen nur zu zweit benutzt werden. Unser Zimmer wird täglich gereinigt und Pooltücher nach Wunsch gewechselt.

Einige Geschäfte, Bars und Restaurants in der Umgebung haben geschlossen, aber man kann durchaus etwas finden.

Wir genießen unseren Urlaub sehr und sind froh, dass wir uns für die Kanaren entschieden haben.

Wir fühlen uns sehr wohl und sicher!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elke3
    geschrieben 1595238615990

Gestern nachmittag habe ich mich mal in Maspalomas rund um den Leuchtturm umgeschaut. Am Strand war es voll, aber das ist jetzt zur Zeit normal – Wochenende und Ferienzeit! Die kleine Strandmeile „Oasis“ war ein wenig belebt, aber noch weit vom normalen Betrieb entfernt. Bei meinem letzten Spaziergang dort war das El Senador noch geschlossen, gestern war es auf und gut besucht. Das Café de Colon neben dem Leuchtturm wird renoviert. Auf der Promenade von Meloneras waren nur wenig Leute unterwegs, es waren aber etliche Restaurants geöffnet. Einige Geschäfte ebenfalls, teils mit verkürzten Öffnungszeiten.

• mamais
    geschrieben 1595334544130

Hallo. Die Promenade von Meloneras war gestern Abend schon gut besucht. Die Hälfte der Geschäfte sind noch geschlossen. Im Hotel wurde vor dem Check-in Fieber gemessen, das wird bei jedem Einlass ins Restaurant wiederholt, nachdem man die Hände desinfiziert hat. Es besteht im gesamten Hotel Maskenpflicht. Am Pool darf man sie dann abnehmen. Hier sind überwiegend spanische Gäste, aber es werden täglich mehr Deutsche. Junge Familien und Paare hauptsächlich. Man merkt, dass die Generation 70+ sich noch nicht traut. Das Lopesan Costa Meloneras ist definitiv noch zu. Sehr gespenstig,wenn ein Hotel komplett dunkel ist.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1595338413809

Es wäre nett, wenn du dein Hotel nennen würdest. Dann könnten andere Urlauber davon profitieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!