Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• elke3
    geschrieben 1595670565812

Ich lese regelmäßig die kanarischen Zeitungen und habe nichts derartiges gelesen. Deshalb interessiert mich die Quelle zu dieser Aussagen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mamais
    geschrieben 1595675149493

Wir verfolgen seit Monaten Radio und YouTube von RPV Gran Canaria und ich hab ganz einfach "Sonnenliegen Gran Canaria" gegoogelt und habe mich durch die Ergebnisse gelesen.

• elke3
    geschrieben 1595679242337

Dann poste doch hier bitte eine seriöse Quelle, damit wir es auch nachverfolgen können.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mamais
  • mamais
    geschrieben 1595855184936

Heute morgen an der Playa del Ingles war mehr los als Montag letzter Woche. Die Geschäfte und Kneipen im anexo II waren nur vereinzelt geöffnet. In einigen wurde aber auch aufgebaut. Ich denke, am Abend ist hier bestimmt mehr los. Im Cita ebenso.

Im Hotel Riu Palace Maspalomas sind die Liegen aufgebaut und die Sonnenschirme werden kontrolliert. Viele Handwerker sind am arbeiten. Anfang Juli bekam ich die Info von riu.com, dass sie wahrscheinlich am 01.08.2020 wieder öffnen würde.

An den Dünen vorm Hotel waren wir alleine! Unglaublich. Abgesehen von 2 Agents, die kontrollieren, dass keiner in die Dünen läuft. Aber wir wissen schon lange, dass hier hohe Strafen drohen.

Hier in Meloneras war gestern Abend vielleicht 60% von dem los, was wir letztes Jahr gesehen haben. Am 20.07.20 war es noch bei ca. 40%. Es sind sehr viel mehr Spanier hier. Was auch daran liegen könnte, dass diese von einigen Hotels mit Angeboten von 30% Rabatt gelockt wurden.

Unser Fazit: Erst hatten wir einen Komplettstorno, dann neu gebucht und dann wurden wir in ein anderes Hotel umgebucht. (Hätten auch ohne Gebühren stornieren können). Wir machen Erholungsurlaub und fühlen uns sehr wohl hier in Meloneras.

• mamais
    geschrieben 1595932983942

Wir sind jetzt eine Woche im Riu Palace Meloneras. Mit folgenden Maßnahmen kommen wir gut klar: Temperaturmessung bei Ankunft und vor dem Frühstück bzw. Abendessen. Maskenpflicht grundsätzlich überall für das Personal und für uns Gäste außer im Pool-Bereich. Wir begrüßen es sehr, dass die Maskenpflicht sehr streng im Büffet-Bereich kontrolliert wird. Auch das Hände desinfizieren ist hier obligatorisch. In Einzelportionen bzw. in Folie verpackt gibt es: Butter, Marmeladen, Mayo, Ketshup, Salz, Pfeffer, Brötchen... Aber auch in bekannter Büffet-Form wird einiges angeboten. Das Servierbesteck hierzu wird regelmäßig ausgetauscht. Auf dem Tisch hat man Besteck, Glas und eine Serviette. Hat man fertig gespeist, werden Tisch, Tischset und Stuhlauflagen desinfiziert. Zwei Abweichungen zum riu-Protokoll (Quelle:https://www.riu.com/blog/de/wie-werden-jetzt-die-ferien-in-einem-riu-hotel-aussehen/ )fallen auf: Das Besteck ist nicht verpackt und Handschuhe werden weder von den Gästen noch den Kellner/innen getragen.

Im Pool-Bereich hat nur das Personal Maskenpflicht. Der Abstand von zwei Liegen zu den nächsten zwei muss 1,5 m betragen. Handtücher gibt es ohne Handtuchkarte nach Bedarf. Für bestellte Getränke unterschreibt man nicht, sondern nennt die Zimmernummer.

Wir fühlen uns hier sehr wohl.

• mamais
    geschrieben 1596190164486

Das Riu Palace Meloneras wird langsam voller. Überwiegend Spanier. Aus Deutschland sind es eher Familien. Hier und da junge Paare und ältere Paare. 70+ so gut wie gar nicht. Von einer Gesamtauslastung ist man hier noch weit entfernt.

Ich habe tatsächlich noch kein Personal ohne Maske gesehen, auch nicht um 5 Uhr! Vorbildlich!

Im Poolbereich ist es für uns Gäste fast wie früher. Eher schöner. Liegennachbarn halten Abstand, genau wie im Pool. Sehr angenehm.

Was mir ganz stark auffällt: ein Niesen und Husten hört man ganz selten! Und das, wo man es doch so sensibel wahrnehmen würde. Die Hygienemaßnahmen haben auch Vorteile. Das Buffet ist auch viel appetitlicher.

Am Abend ist in Meloneras schon bedeutend mehr los. Die Policia ist auch präsent und überwacht die Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Es gibt viele aktuelle Videos zum Nachtleben auf dem bekannten Kanal. Auch von der Playa del Ingles u.s.w. Diese Bilder sagen mehr, als meine tausend Worte.

Die Sonnenliegen am Strand wurden tatsächlich abtransportiert.

• Hexe.06.07.
    geschrieben 1596190229438

Hallo, hola,

eure Beiträge lese ich mit Spannung, u. a. weil sie ganz andere Urlaube nahelegen, als ich sie mache: Als Renterin, die nicht mehr unbedingt Erholung braucht, bin ich zu hibbelig fürs Liegen am Strand, zu neugierig aufs andere Leben, die anderen Menschen und vor allem das canarische Essen in den kleinen Bars, als dass es mich in den sonnigeren Süden mit den (wie ich annehme) vielen Landsleuten zöge.

Also suche ich (logischerweise vergeblich?) nach aktuellen Infos zu Las Palmas. Urlaubt/lebt jemand zurzeit dort oder hat kürzlich einen Ausflug in die Inselhauptstadt gemacht? Mich verfolgen Alptraumbilder von endgültig geschlossenen Geschäften und geräumten Lokalen und damit von arbeitslosen Bekannten aus vielen Jahren. Unsere Schwerpunkte sind La Isletta, La Puntilla und Parque Santa Catalina, auch Teile von Veguetta.

Wäre nett, wenn jemand berichten könnte. Schönen Urlaub noch, wo auch immer auf den Kanaren!

• mamais
    geschrieben 1597048716364 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Erfahrungsbericht:

Beim Check-in am Schalter in Frankfurt, auf dem Weg zum Bus, der uns zum Flieger fuhr, auf der Treppe in den Flieger und auf dem Gang im Flieger gab es Mitmenschen, die den Mindestabstand nicht einhielten und/oder ihre Maske nicht auch über die Nase trugen.

Während des Fluges wurden vereinzelt die Masken runter gezogen und kam Bord-Personal schnell wieder hoch.

Nach der Landung kommt die Ansage:" Bitte bleiben Sie sitzen, bis wir Sie reihenweise auffordern ....." und schwubs stehen einige von den noch nicht genannten Gängen auf und laufen mit raus.

Auf dem Weg zum Gepäckband kommt der Kontrollpunkt "Temperaturmessung/QR-Code". Hier staute es sich dann. Das lag aber nicht im Einflussbereich der Passagiere.

Am Gepäckband selbst konnten die Abstände dann ganz gut eingehalten werden.

Also es wird keinen 100%-igen Mindestabstand geben, da einzelne Herrschaften sich ignorant verhalten. Und hier war jedes! Alter vertreten.

Und genau so lief es dann auch auf der Rückreise.

• CZoerb
    geschrieben 1597143412353

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 30.08.

Gut, über die Liegen weiß man noch nichts. Aber, sind denn die Kioske auf, egal ob alt oder neu?

no risk, no fun!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!