Einen guten Tag und guten Wochenstart wünsche ich allen, die mich noch kennen =).
Jedenfalls habe ich da mal einige Fragen, wie sieht denn das Szenario für Reisen ab 2021. Gehört habe ich derzeit viel von Malle und Partys. Weshalb nun für Reise-Rückkehrer derzeit Covid-Testen lassen muss und ja Problem ist folgendermaßen.....
Angenommen ich reise Juli/August 2021 auf die Kanaren und dabei herrschen für Füge und Hotel andere Richtlinien. Welche Maßnahmen müssen eingehalten werden?
- Abstand
- Maskenpflicht
- Desinfektionsmittel
Was schon bekannt ist. Jedoch frage ich mich, welche Änderungen bei den Spesen und Verzehr gibt - sowie auch welche Möglichkeiten hat man im Hotel, wenn Sauna, Pool, Fitness-Studio, Hotelbar, usw. usw. gerne nutzen möchte.
Ferner frage ich mich, ob ständig Temperatur gemessen und getestet wird? Man hört ja, dass man bei Rückkehr testen lassen müsste und bis zum Ergebnis sich in die "Quarantäne" begeben muss? D.h. Ich müsste für eine Woche Urlaub auf Kanaren, 3 Wochen jetzt machen, weil die 2 nachfolgenden Wochen Quarantäne sind?
Mich schreckt es etwas ab, wenn ich bspw. mehr Urlaub nehmen müsste, wenn der Arbeitsgeber sagt, dass für diesen Zeitrahmen kein Krankengeld gezahlt wird.
Danke vorab für die Fragen.