Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• holidaytripguy
    geschrieben 1598263875932

Einen guten Tag und guten Wochenstart wünsche ich allen, die mich noch kennen =).

Jedenfalls habe ich da mal einige Fragen, wie sieht denn das Szenario für Reisen ab 2021. Gehört habe ich derzeit viel von Malle und Partys. Weshalb nun für Reise-Rückkehrer derzeit Covid-Testen lassen muss und ja Problem ist folgendermaßen.....

Angenommen ich reise Juli/August 2021 auf die Kanaren und dabei herrschen für Füge und Hotel andere Richtlinien. Welche Maßnahmen müssen eingehalten werden?

• Abstand
    • Maskenpflicht
    • Desinfektionsmittel

Was schon bekannt ist. Jedoch frage ich mich, welche Änderungen bei den Spesen und Verzehr gibt - sowie auch welche Möglichkeiten hat man im Hotel, wenn Sauna, Pool, Fitness-Studio, Hotelbar, usw. usw. gerne nutzen möchte.

Ferner frage ich mich, ob ständig Temperatur gemessen und getestet wird? Man hört ja, dass man bei Rückkehr testen lassen müsste und bis zum Ergebnis sich in die "Quarantäne" begeben muss? D.h. Ich müsste für eine Woche Urlaub auf Kanaren, 3 Wochen jetzt machen, weil die 2 nachfolgenden Wochen Quarantäne sind?

Mich schreckt es etwas ab, wenn ich bspw. mehr Urlaub nehmen müsste, wenn der Arbeitsgeber sagt, dass für diesen Zeitrahmen kein Krankengeld gezahlt wird.

Danke vorab für die Fragen.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • elke3
    geschrieben 1598265857072

Meinst Du wirklich 2021? Hier auf den Kanaren ändern sich z.Z. von Woche zu Woche die Maßnahmen. Wie soll man da ahnen, was in einem Jahr abläuft?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • urlaubsgeil2011
    geschrieben 1598295292204

hallo.haben urlaub auf fuerteventura fuer ende oktober/anfang november gebucht....falls es bis dahin noch moeglich ist. meine frage ist; wie laeuft das hier mit diesen QR- codes?....wenn man die antraege ausfuellt und abschickt ,bekommt man dann die QR-cdes sofort zugesendet oder erst wie bei griechenland 23 uhr in der nacht vor der einreise?...oder ist das hier alles ganz anders? muss man auch jede einzelne person beantragen und wie lange vor der reise kann man das schon erledigen? vielen dank fuer antworten

• Sualky
    geschrieben 1598297896030

Du kannst das Gesundheitsformular 2 Tage vor Abflug online auf der SpTH-Website oder in der SpTH-App ausfüllen. Dann bekommst Du umgehend den QR-Code zugemailt. Diesen musst Du auf Deinem Smartphone speichern, um ihn sowohl beim Check-in in Deutschland als auch nach Landung in Spanien vorzeigen zu können.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sualky
    geschrieben 1603062624735 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Viele Grüße von Gran Canaria! Ich bin heute Nachmittag gut hier angekommen, der Flug mit TUIfly war sehr entspannt und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Aber die Situation an den Flughäfen war schon etwas gespenstisch. In Düsseldorf nur sehr wenige Urlauber, fast alle Läden hatten die Rolladen runter und am Check-in-Schalter keine Menschenschlange. Dafür hat das Security-Personal in Grüppchen darauf gewartet, endlich mal wieder jemanden abfertigen zu können. Obwohl TUIfly die Flüge nach Gran Canaria und Lanzarote zusammengelegt hatte, waren lediglich rund 50 Passagiere an Bord. Entsprechend hatte ich eine ganze Reihe für mich allein, was natürlich sehr bequem war. Aber man macht sich schon seine Gedanken, wie lange die Fluggesellschaften das durchhalten können.

Auch der Flughafen Las Palmas war fast menschenleer. Nach Betreten des Terminals kam man zur Corona-Station, wo mit so Infrarotpistolen aus der Entfernung die Temperatur der Ankommenden gemessen wurde und wo man seinen QR-Code vorzeigen musste. Das ganze Prozedere dauerte circa 30 Sekunden, dann ging es weiter zu den Kofferbändern. Da bei meiner Ankunft nur ein Band in Betrieb war, konnte ich meinen Koffer schon nach fünf Minuten entgegennehmen und das Terminal verlassen. Wie gesagt: Alles ganz entspannt, aber doch ziemlich spooky.

Die 7-Tage-Inzidenz ist auf den Kanaren weiter im freien Fall. Mit Ausnahme von Teneriffa haben jetzt alle Inseln eine grüne Ampel und auch dort nähert sich der Wert der 50er-Marke. Gran Canaria liegt heute bei 25,02, San Bartolomé de Tirajana, die Gemeinde von Playa del Inglés und Maspalomas sogar bei nur 3,74. Von daher sollte die Reisewarnung eigentlich in Kürze aufgehoben werden. Wir lassen uns mal überraschen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Kourion
    geschrieben 1603089292908 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

@Sualky

Wäre nett, wenn du dein Posting hier hinein kopieren würdest:

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern (alle) kanarischen Inseln)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603092023035

Hierher verschoben--- Danke Kourion :thumbsup::relaxed:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1603129841764

Hallo, wir seit gestern auf der Insel. Zur Einreise wurde ja schon von Klaus berichtet. Unser Lufthansa Flug war sehr gut gebucht, nur vereinzelt freie Plätze. Wir hatten zu zweit eine Reihe. Nicht ganz reibungslos verlief das jeweilige Boarding und der Ein - und Ausstieg. Es gibt leider genügend Mitmenschen die nicht auf die Anweisungen des Bordpersonals oder die Ansagen beim Check In hören.

Aber jetzt genießen wir die nächsten 4 Wochen.

• Auener50
    geschrieben 1603199806595

Hallo ihr beiden,

danke für eure Eindrücke, könnt ihr evtl. kurz berichten, wie die Lage im Süden mit offenen Läden und Cafes/Bar ist?

Den Strand hat man aktuell wahrscheinlich nahezu für sich alleine?

• elke3
    geschrieben 1603200748442

Ja, Du hast viel Platz am Strand. Liegen gibt es in Playa del Ingles - mit Ausnahme am Wassersportcenter - nicht. In Playa del Ingles haben am Anexo II die meisten Lokale und Geschäfte auf, auch auf der Hauptstraße, der Avenida de Tirajana. Viele Läden und Lokale haben auch verkürzte Öffnungszeiten. In San Fernando ist es auf der Einkaufsstraße und in den Geschäften ruhiger als sonst zu dieser Zeit - auf Gran Canaria ist jetzt eigentlich Hauptsaison - aber ansonsten ist hier alles normal. Hier hast Du gute Möglichkeiten zum Einkaufen. Zu Maspalomas kann ich Dir leider nichts sagen. In San Agustin wird das Shoppingcenter wie ausgestorben, tagsüber wie auch am Abend.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!