Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

• Sualky
    geschrieben 1603213113981

Gestern war es am Strand von Maspalomas sehr übersichtlich, so wenige Menschen habe ich dort tagsüber bei richtig schönem Wetter noch nie gesehen. Das Centro Commercial Oasis war gegen 16 Uhr wie ausgestorben, im Senador saßen vielleicht zehn Gäste. Nicht viel anders die Lage am Boulevard El Faro vor dem Hotel Lopesan Costa Meloneras, das zurzeit geschlossen ist. Lediglich im Ristorante Grand Italia waren drei Tische besetzt, ansonsten gähnende Leere. Die Parfümerien „Fundgrube“ öffnen zurzeit nach einer Siesta erst wieder um 17 Uhr. In das CC Veradero bin ich gar nicht erst rein gegangen, weil es von außen ziemlich tot wirkte.

Dann war ich gegen 20 Uhr eine kleine Runde gedreht: Sandía, Anexo 2 (von oben) und Cita. Es waren nur vereinzelt Lokale geöffnet, in die sich nur wenige Gäste verirrten. Bei Luigi in der Sandía, wo es sonst immer brechend voll ist (Insider wissen warum, jedenfalls nicht wegen des guten Essens) war kein einziger Tisch besetzt. Das Hard Rock Café öffnet zurzeit nur drei Tage am Wochenende. In der Cita waren die meisten Kneipen zu (war ja auch Montag), nur bei den Friseuren im Golden Moments waren ein paar Tische besetzt. Ich habe dann im Restaurant „La Ola“ mal wieder sehr gut gegessen, aber auch dort waren nur drei Tische besetzt.

Kurzum: Es ist momentan sehr, sehr ruhig auf Gran Canaria und es wird Zeit, dass die Urlauber endlich zurückkommen. Denn lange halten die Gastronomen das hier nicht mehr durch. Die meisten haben seit März so gut wie keine Einnahmen mehr, während viele Kosten weiterlaufen. Deshalb an dieser Stelle der Appell: Kommt wieder nach Gran Canaria! Das Wetter hier ist phantastisch und das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, ist viel geringer als in Deutschland. Ich jedenfalls fühle mich hier wieder sehr wohl.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1603215948476

Bei Luigi in der Sandía, wo es sonst immer brechend voll ist (Insider wissen warum, jedenfalls nicht wegen des guten Essen

--—-----------------------------------

Wenn du die "Getränkerunde" meinst, gibt es in der alten Form nicht mehr. Man muß sich die gewünschte Marke aussuchen, dann bekommst du das Glas eingeschenkt.

Wir waren gestern Abend nämlich auch dort.

Noch etwas zum Anexo, dort sind in der Zwischenzeit viele Lokale wieder geschlossen. Für wen sollten sie auch aufsperren, sind ja fast keine Touristen da.

Der Strand heute in PdI war sowas von leer. Haben wir in den 30 Jahren GC Urlaub noch nie gesehen. Wenn ich es schaff, dann lade ich ein Foto von heute hoch.

• Rennschnecke123
    geschrieben 1603271330975

@sualky sagte:

Kurzum: Es ist momentan sehr, sehr ruhig auf Gran Canaria und es wird Zeit, dass die Urlauber endlich zurückkommen. Denn lange halten die Gastronomen das hier nicht mehr durch. Die meisten haben seit März so gut wie keine Einnahmen mehr, während viele Kosten weiterlaufen. Deshalb an dieser Stelle der Appell: Kommt wieder nach Gran Canaria! Das Wetter hier ist phantastisch und das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, ist viel geringer als in Deutschland. Ich jedenfalls fühle mich hier wieder sehr wohl.

Ich denke, sobald die Kanaren nicht mehr zu den Risikogebieten zählen werden auch wieder Touristen anreisen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603277266017

Update:

Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.

Dazu der Teil eines Online Artikels*:

"....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 

Dann hoffen wir mal.....

Die Gespräche über einen Toruismuskorridor laufen wohl separat weiter.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1603290002980 , zuletzt editiert von Sokrates

Tatsache ist aber leider, dass vtours uns heute Nachmittag um 15:40h eine Mail beginnend mit folgendem Text geschickt hat:

Guten Tag Herr ,

sicher haben auch Sie sich bereits Gedanken gemacht, ob Sie Ihre gebuchte Reise in diesem Sommer antreten können oder nicht. Möglicherweise haben Sie uns diesbezüglich auch bereits kontaktiert. Wir prüfen derzeit all unsere Buchungen auf Durchführbarkeit, um zu entscheiden, ob wir unseren Kunden ihren wohlverdienten Urlaub ermöglichen können oder nicht. Unter Berücksichtigung aller Aspekte ist Ihre gebuchte Reise zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht durchführbar, da Ihre Flüge gestrichen wurden.

Daher müssen wir Ihre geplante Reise, mit der Buchungsnummer 13756292, ( 14 Tage ab 27.10. nach La Palma, Inzidenzzahl gestern unter 5) leider absagen.

Ich habe natürlich gleich bei Condor nachgeschaut und da sind für diesen Flug noch 9 Plätze in der Economy-Class frei - von Absage oder Streichung keine Rede.

Telefonisch ist vtours natürlich nicht zu erreichen.

Es ist zum Aus der Haut fahren, aber dafür gibt es von unsere Oberen sicher auch eine Reisewarnung!:scream:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603296027568

:flushed:....wird am Rückflug liegen, den gibt es nicht mehr nach den 14 Tagen --und am Folgetag ist der Flug fast dicht :

Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage- anderer Flugpreis am Folgetag für den RV --plus ein Tage mehr ---und dann wird halt im Zweifel abgesagt....

Nützt Dir alles nichts, ich weiss.

Tut mir echt leid...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1603301984191

Verstehe ich ja auch, aber warum sagt das vtours nicht? Mich stört da hauptsächlich die Lügerei!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HABERLING
    geschrieben 1603310000465 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Sokrates , es gibt deine Flüge noch, aber nur als Charterflug von Jahn Reisen bzw. Schauinsland Reisen für 411.-€ bzw. 419.-€ pro Person.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1603310877488

@Sokrates

Ob man das jetzt als Lüge bezeichnen kann ...?

Für vtours ist das gebuchte Operating gestrichen, zumindest eines davon.

Ein Mangel an spezifischeren Angaben ist wahrlich kein Alleinstellungskriterium von vtours, das ist nicht angenehm aber verbreitet.

Seitens der Reisebüros war´s lange üblich, eine unkomfortable Flugzeitenänderung mit einer Streichung des Ursprungsfluges zu begründen und das war sehr häufig tatsächlich gelogen.

Natürlich ist die Situation super ägerlich, man hätte dir ja beispielsweise einen Aufpreis anbieten können - macht man aber derzeit nicht, alles viel zu viel Bohey. Mit der Unvollständigkeit der Angaben (Lieber Herr Sokrates, wir haben Ihren Rückflug versemmelt und die Alternativen sind leider viel zu teuer wäre die ausführliche Version) versucht man Ausweglosigkeit zu suggerieren und hofft Äger zu vermeiden.

Hast du erwogen, über Jahn Reisen neu zu buchen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1603331659499

Die oben angezeigten Flüge sind schon wieder überholt, Condor bietet Direktflüge nach Santa Cruz de la Palma ab November nur noch von Frankfurt an.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!